Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Corona-Virus bestimmt das derzeitige Tennisgeschehen

zurzeit ist unser aller Bestreben und Hoffen, gesund zu sein und zu bleiben. Und da versteht es sich von selbst, Anordnungen, Einschränkungen und behördliche Auflagen strikt zu befolgen.
Auf Beschluss der Staatskanzlei des Landes NRW bleiben die Tennisanlagen weiterhin bis zum 3. Mai 2020 geschlossen. Eine mögliche Öffnung wird erst dann von der Landespolitik entschieden.
Wir sind jedoch zuversichtlich, dass die anhaltende Corona - Krise bald weitere Lockerungen zulässt und auch ein Sporttreiben und das Tennisspiel unter Einhaltung von Vorgaben und Verhaltensregeln möglich sein wird.

Bezüglich Wettspielbetrieb und Turniere im Sommer 2020 im Tennisbezirk AC-DN-HS bitten wir um Beachtung:

  • Bereits Ende März wurden die Jugend-Kreismeisterschaften 2020 und Jugend-Bezirksmeisterschaften 2020 im Tennisbezirk AC-DN-HS abgesagt.
  • Die Pokalwettbewerbe auf Bezirks – und Verbandsebene finden in dieser Saison nicht statt.
    Die Tennolino- Minifeld/Midfeld/Großfeld-Turniere Sommer 2020 im Tennisbezirk AC-DN-HS sind zurzeit noch offen. Eventuelle Turniertermine werden rechtzeitig mitgeteilt.
  • Medenspiele Sommer 2020: Der TVM hat ein Szenario ausgearbeitet, bei dem frühestens ab dem 08.06.2020 der Mannschafts-Wettspielbetrieb aufgenommen werden kann. Diese Neuterminierung der Spielbegegnungen ist fertiggestellt und veröffentlicht. Alle Beschlüsse für die Medenspiele gelten auch für die Freizeitrunden.
  • Die Austragung des Tennolino- Minifeld/Midfeld/Großfeld- Mannschaftswettbewerb Sommer 2020 im Tennisbezirk AC-DN-HS ist zurzeit noch offen und in der Entscheidung.

Ob der Wettspielbetrieb auf allen Ebenen tatsächlich starten wird, ist nach wie vor fraglich.
Sobald neue Entscheidungen durch die Politik vorliegen und man weitergehende Einschätzungen vornehmen kann, wird unverzüglich Mitteilung über unseren Internetauftritt , weitere Netzwerke sowie Rundmail an alle Vereine gemacht.

Mit sportlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!
Ulla Symens
Jugendwartin Tennisbezirk AC-DN-HS