Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Organisation und Termine

J-TEAMs für NRW: Infos für 2021

Seit dem Jahr des jungen Ehrenamtes in 2019 läuft die Initiative „J-TEAMs für NRW“ mit großem Erfolg. Bis heute wurden insgesamt 320 Starterpakete an J-TEAMs in NRW überreicht. Trotz der Einschränkungen in 2020 wurden davon insgesamt mehr als zwei Drittel durch den dazugehörigen Bund oder Verband sowie durch den Jugendvorstand der Sportjugend NRW überreicht. Für die jungen Engagierten ist dies ein hohes Maß an Wertschätzung; für die Verantwortlichen immer wieder eine gute Möglichkeit direkt mit den Vereinen in Kontakt zu treten, sich kennenzulernen und auszutauschen.

Auch in diesem Jahr hat die Staatskanzlei NRW der Sportjugend NRW wieder eine Förderung der J-TEAMs zugesprochen, sodass die Sportjugend NRW in 2021 erneut junge Menschen in der Entwicklung unterstützen und das Engagementnetzwerk weiter ausbauen können.

Einen Überblick über die Fördermöglichkeiten in 2021 soll der beigefügte Leitfaden geben. Dort finden Sie auch den Link zu aktuellen Formularen, Flyern und Broschüren.

Leitfaden J-TEAMs 2021.pdf