Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Tennolino-Turniere im Tennisbezirk AC-DN-HS sind gestartet

Das kleine Meldefeld des Großfeld-Cup-Turniers am 24.07. ließ die Verantwortlichen nicht von ihrem Plan abbringen, im von Corona geprägten Sommer 2020 den interessierten Kindern einige Stunden „Bewegungs- und Matchpraxis“ zu bieten. So konnten die Spieler*innen wertvolle Erfahrungen bei den Motorikübungen „Fächerlauf“ und „Koordinationslauf“ sammeln und sich gute Tipps bei den Tennisspielen „Jeder gegen Jeden“ von Organisator Thomas Gronimus holen. Nach einem kurzweiligen Samstagvormittag war allen hoch zufrieden.

Am 02.08. starteten dann 17 Spieler*innen beim Tennolino Midfeld-Turnier auf der Anlage von TK Kurhaus Aachen. Aufgeteilt in die Konkurrenzen Jungen und Mädchen lieferten sie sich enge Tennismatches, sprinteten um die beste Laufzeit und gaben alles beim Seilspringen rückwärts um die schnellste Zeit.

In der Endrechnung hatte bei den Jungen Matthias Gronimus (SG Düren 99) zwei Punkte Vorsprung vor seinem Clubkameraden Konstantin Marx. Bei den Mädchen siegte Frida Klaus (TK Kurhaus Aachen) vor Leonie Klösgen (Dürener TV).

Die Turnierleitung mit Moritz Kern und Emilie Sieprath hatte auf und neben dem Platz die Dinge gut im Griff.