Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Aktuelles aus dem Bezirk Linksrheinisch

Leistungssport

3. KIA-Cup beim Tennisclub Bliesheim mit Rekordbeteiligung

Das diesjährige Tennisturnier beim TC RW Bliesheim konnte man sich nicht besser und schöner vorstellen, denn da stimmte alles, sowohl für die Teilnehmer/innen, den Veranstalter und auch die Zuschauer. Vor zwei Jahren startete der KIA-Cup erstmalig mit 43 Teilnehmer/innen. Im vergangenen Jahr waren es schon 80 und in diesem Jahr wurde die Teilnehmerzahl von 140 übertroffen,

Mehr Information
Leistungssport

7. TCF Cup Brühl

Tolle Leistungen bei Leistungsklassenturnier Es hat sich mittlerweile bei den Tennisspielern nicht nur in der Region herumgesprochen, dass das LK-Turnier des TC Fredenbruch Brühl zu den Top-Events der Leistungsklassenturniere zählt.

Mehr Information
Jugendsport

SICHTUNG DER JAHRGÄNGE 2011 - 2013

Am Sonntag, den 30. August fand auf der schönen Anlage des TC Rot-Weiß Troisdorf eine Sichtung von Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2011, 2012 und 2013 statt.

Mehr Information
Jugendsport

Bezirk Linksrheinisch holt den 23. Titel beim U10 Team Cup

In der 46. Auflage des U10 Team Cup konnte sich der Bezirk Linksrheinisch zum insgesamt 23. Mal den Siegerplatz sichern. Zum 4. Mal in Folge war das Team um Felix Bonanni erfolgreich.

Mehr Information
Jugendsport

Trotz Corona-Situation zwei erfolgreiche Tenniscamps

Rechtzeitig zu Beginn der Sommerferien Anfang Juli konnte trotz Corona-Situation das erste Tenniscamp in der Tennisabteilung des MSV gestartet werden. Unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsregeln und des Tragens von Mund- und Nasenschutz zu bestimmten Gegebenheiten fanden sich zum ersten und auch zum zweiten Tenniscamp am Ferienende jeweils 45 Kinder und Jugendliche auf der Tennisanlage ein.

Mehr Information
Jugendsport

Topbesetzung und hohes Niveau beim Großfeld Cup in Bonn

Am 15.8. stand der eigene Großfeldcup im Bezirk Linksrheinisch an. Das Wetter spielte mit, die Plätze wurden gerade so noch rechtzeitig trocken nach dem Unwetter am Vortag. Die Meldeliste versprach hochklassige und enge Matches.

Mehr Information
Jugendsport

Erster Mini Cup im Sommer 2020 trotz tropischer Temperaturen erfolgreich durchgeführt

Durch eine Vorverlegung auf 9 Uhr, eine Verkürzung der Sätze und nur zwei statt drei Motorikübungen konnte der 1. Mini Cup im Sommer 2020 bei BW Bornheim gespielt werden.

Mehr Information
Breitensport, Organisation und Termine

Wesselinger Dreifa-Cup 2020

„Wir halten Abstand, aber halten dennoch zusammen.“ Coronabedingt halten wir Abstand und verzichten schweren Herzens in diesem Jahr auf unser lieb gewonnenes Benefizturnier auf dem Gelände des Wesselinger THC Kronenbusch zugunsten des Wesselinger Krankenhauses.

Mehr Information
Leistungssport, Breitensport

Tennis-Sommercamp für Erwachsene in Rheinbach

Zum dritten Mal in Folge wurde in der Ferienzeit beim Tk am Stadtwald Rheinbach e.V. ein intensivesTennistraining für Erwachsene durch den Sportwart Dirk Melchior initiiert und organisiert.

Mehr Information
Jugendsport

Interessante Tennis - Angebote in der „Übergangssaison“ beim TC Fredenbruch

​Mit zahlreichen Sonderregelungen hatte der Tennisverband die Mannschaftsspiele mit einem reduzierten Spielplan ab 14. Juni freigegeben, denn zahlreiche Mannschaften hatten sich u.a. aufgrund der Hygieneschutzmaßnahmen vom Spielbetrieb abgemeldet. Unter Auflagen wurde beim TCF eifrig trainiert und mit Ausnahme von 2 Mannschaften nehmen die gemeldeten Mannschaften erfolgreich an den Medenspielen teil, die bis zum 8. Sept. terminiert sind.

Mehr Information
Jugendsport

100pro Midcourt-Cup 2020 beim TC RW Königsdorf

Herrlich, bei angenehmen 31 Grad fanden sich am 1.August bestgelaunte Kinder der Jg. 2010 und jünger auf der schattigen Anlage in Königsdorf ein . Es war der erste 100pro Midcourt-Wettbewerb auf Bezirksebene nach den aufregenden Corona-Wochen und dementsprechend mussten alle Hygiene - Regeln konsequent eingehalten werden.

Mehr Information
Jugendsport

Ausbildung zum Schultenniscoach im Jahr 2020

Auch in diesem Jahr möchte der TV Mittelrhein viele Vereine dabei unterstützen, den Weg in Schulen und Kindergärten zu finden und erste Kooperationen aufzubauen. Die Ausbildung zum Schultennis- Coach soll Vereinsvertreter, Trainer, Lehrer und interessierte Mitarbeiter befähigen, mit viel Spaß und noch mehr Können Großgruppen zu unterrichten.

Mehr Information

Bezirksmeisterschaften / Bezirkspokal

Damen 30: TC Bayer Dormagen

In diesem Jahr fanden auf Grund der Corona-Pandemie keine Bezirksmeisterschaften statt. Auch der Bezirkspokal wurde bei den Erwachsenen nicht ausgespielt.

Freizeitliga

THC Brühl

Die Spiele der Freizeitrunden wurden wegen der Corona-Pandemie von allen vier Bezirken einstimmig abgesagt.

Jugend LR

Bezirkspokal 2019

Auch bei der Jugend haben die geplante Kreismeisterschaft, die Bezirksmeistereschaften und der Bezirkspokal wegen Corona nicht stattgefunden.

Tennolinos

Vorstand LR

Christoph Ostendorf

Vorsitzender

Christoph Ostendorf

mobil +49 176 32173443

André Mallon

Sportwart und Wettspielleiter Erwachsene

André Mallon

50374 Erftstadt

mobil +49 170 7652775

Nicole Kreienborg

Jugendwartin und Wettspielleiterin Jugend

Nicole Kreienborg

Am Hahnsberg 22

53424 Remagen-Oberwinter

mobil +49 151 25219807

Helga Schnicke

Freizeit- und Breitensport

Helga Schnicke

Münstereifeler Str. 118

53879 Euskirchen

tel +49 2251 149673

Dr. Gerhard Mietens

Ehrenvorsitzender

Dr. Gerhard Mietens

Mietens

50354 Hürth

tel +49 2233 67203

Ferdinand Naßler

Ehrenvorsitzender

Ferdinand Naßler

Gallierweg 71

53117 Bonn

tel +49 228 674533

Referenten

Dr. Urte Künstlinger

Pokalspiele Jugend

Dr. Urte Künstlinger

Max-Cohen-Str. 30

53121 Bonn

tel +49 228-626989

Sylvia Grefkes

Pokalspiele Erwachsene

Sylvia Grefkes

Paul-Klee-Str. 47

50374 Erftstadt-Köttingen

tel +49 2235 870059

mobil +49 175 9380380

R. Dieter Schermer

Pressearbeit und Internet

R. Dieter Schermer

Haselweg 39

53340 Meckenheim

tel +49 2225 945578

mobil +49 172 2012500

Jürgen Ehlen

Beauftragter für Schiedsrichterwesen

Jürgen Ehlen

Martinusstraße 24

53945 Freilingen

tel +49 178 2697352

Andreas Poppe

Bezirkstrainer / DTB-A-Trainer

Andreas Poppe

tel +49 2238 840811

Ehrungen LR

Vorsitzender Ferdinand Naßler stand nach 17-jähriger Tätigkeit in diesem Amt im Bezirk nicht mehr zur Verfügung. "Nach meinen vielen Ehrenämtern im Laufe von 53 Jahren sollen jetzt einmal Jüngere das Ruder übernehmen", so Naßler bei seiner Verabschiedung. Dr. Manfred Weber, Vorsitzender des TVM überreichte ihm zum Abschied die Goldene Ehrennadel und würdigte seine Verdienste für den Tennissport im Verband.

Auch Sylvia Balkow kandidierte nicht mehr für das Amt der Jugendwartin. Nach 29 Jahren in diesem Amt möchte auch sie der jüngeren Generation das Feld überlassen. Die freie Zeit wird sie zur Teilnahme an internationalen Turnieren und bei den anstehenden Europa- und Weltmeisterschaften nutzen. Dr. Weber verabschiedete sie in seiner Laudatio ebenfalls mit der Überreichung der Goldenen Ehrennadel.