Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Aktuelles aus dem Bezirk Linksrheinisch

Organisation und Termine

Spendenaufruf zugunsten des Fördervereins des Wesselinger Krankenhauses

„Wir halten Abstand, aber halten dennoch zusammen.“ Mit diesem Aufruf wurde im letzten Jahr die Absage des Benefiz-Turniers begründet. Auch in diesem Jahr muss das Turnier abgesagt werden, jedoch bietet es erneut die Chance die Spendentätigkeit zugunsten des Fördervereins des Wesselinger Krankenhauses aufrecht zu erhalten. Weitere Infos im Beitrag.

Mehr Information
Jugendsport

HEAD PRO Midcourt Cup 2021 in Stommeln

Wieder einmal erstürmten die Midcourt-Kids des TVM die Plätze und zeigten, dass mit ihnen zu rechnen ist. Am Samstag, den 4. September spielten 16 Kinder in zwei Feldern die letzten Midcourt-Champions der diesjährigen Sommersaison 2021 im Bezirk LRH aus.

Mehr Information
Breitensport

8. TCF Cup Brühl mit Wetterkapriolen

Schon längst hat sich das Leistungsklassen-Turnier einen festen Platz in den Terminkalendern der Tennisfreaks erobert. Zum achten Mal in Folge lud der TC Fredenbruch Brühl zum TCF Cup Brühl ein und rund 100 Tennisbegeisterte aus der ganzen Region kamen der Einladung nach.

Mehr Information
Jugendsport

TVM-Sichtungsturnier in Troisdorf

Beim diesjährigen TVM – Sichtungsturnier am 21.08.2021 schlugen die besten Kinder aller vier Bezirke in diesem Jahr beim TC RW Troisdorf auf.

Mehr Information
Breitensport

Beendigung der Sommerfreizeitrunde 2021 wegen Unwetterkatastrophe

Wegen der Unwetterkatastrophe wird unsere Sommerfreizeitrunde 2021 vorzeitig ohne Wertung beendet.

Mehr Information
Jugendsport

HEAD PRO Minicup 2021 in Pulheim

Der HEAD PRO Minicup des Bezirk LRH machte in den Ferien Station beim Pulheimer SC. Das Wetter spielte am 24.07. mit, die Kinder waren gut drauf und auch die Turnierleiter J. Poppe und L. Webb hatten ihren Spaß bei der Durchführung.

Mehr Information
Jugendsport

Tolles Tennis in Bliesheim beim Jugendranglistenturnier im Rahmen der bob-Open

Das erste Teilturnier der Tennis bob-Open ging am Sonntag mit den Endspielen zum Jugend-Ranglistenturnier zu Ende.Nahezu 100 Jugendliche aus ganz Nordrhein-Westfalen,Rheinland Pfalz,Hessen und Niedersachsen hatten sich zu diesem viertägigen Turnier in zeitlich konzentrierter Form gemeldet und nahmen in insgesamt acht verschiedenen Altersklassen, sechs bei den Jungen und zwei bei den Mädchen, den Kampf um Ranglistenpunkte in der Deutschen bzw. in den verschiedenen Landesverbänden auf.

Mehr Information
Jugendsport

Gelungener Auftakt der Tennolino - Serie im Bezirk LRH

Volle Felder, eingehaltene Hygiene-Regeln, tolle Stimmung und motivierte Kinder – so präsentierte sich der langersehnte erste Tennolino - Cup des Bezirkes LRH in Bad Godesberg am 3. Juli 2021 .

Mehr Information
Organisation und Termine

TC Fredenbruch Brühl schnürt Ferienpaket für alle Altersstufen

Auch wenn die Corona-Beschränkungen angesichts der rückläufigen Inzidenzwerte immer weiter gelockert werden: Nicht alle zieht es mit Beginn der Sommerferien direkt in die Ferne. Das weiß auch der TC Fredenbruch Brühl und hat für seine großen und kleinen Mitglieder – natürlich unter strenger Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln – wieder viele attraktive Angebote für den Sommer zusammengestellt.

Mehr Information
Jugendsport

Tennolinos-Mannschaftswettbewerbe Sommer 2021

Die bisherige Regel bei den Tennolino Turnieren Kleinfeld, Midcourt und Großfeld jeweils vier Mannschaften in einer Gruppe gemeinsam bei einem Verein spielen zu lassen, wurde vom Jugendausschuss wegen der Corona-Pandemie abgeändert.

Mehr Information
Seniorensport

Spitzentennis beim TC Rheinbach

Zwei Rheinbacher Spitzenmannschaften werden am Samstag, den 19.06.2021, Tennis vom Feinsten zeigen: Der amtierende deutsche Mannschaftsmeister Herren 55 wird um 12:00 Uhr auf der Tennisanlage des TC Rheinbach e.V. am Freizeitpark (Schubertstraße 58) gegen den Korschenbroicher TC antreten. Die Oberligamannschaft Herren 40 wird um 11:00 Uhr auf der Tennisanlage des Sport-parks (Schornbuschweg 1) gegen den TC BW Lechenich spielen.

Mehr Information
Jugendsport

Start der Tennolino Cups im Bezirk Linkrheinisch

Die Tennolino-Cups stellen seit über 25 Jahren Highlights im Turniergeschehen des jüngsten TVM-Nachwuchses dar. Nach einer langen Zeit des Wartens darf die beliebte Turnierserie mit den Kleinfeld-, Midcourt- und Großfeld-Cups am Samstag, den 3. Juli 2021, beim TC Godesberg in den Tennissommer starten.

Mehr Information

Unser Bezirk Linksrheinisch
92 Vereine - 22686 Mitglieder

Anfragen an den Bezirk
Linksrheinisch

Wenn Sie Fragen zu Organisation, Ehrenamt oder Vereinen in unserem Bezirk haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Sprechen Sie uns an!

Mail an den Pressereferenten