Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Aktuelles aus dem Bezirk Linksrheinisch

Leistungssport

Großer Erfolg für TC BW Meckenheim

Die Mannschaft Herren 75 des Tennisclubs Blau-Weiß Meckenheim hat in diesem Jahr ihr Saisonziel erreicht. Ungeschlagen sicherte sie sich die Meisterschaft des Tennisverbandes Mittelrhein (TVM) in der Oberliga. Sie steigt damit in die Regionalliga auf.

Mehr Information
Jugendsport

TC Fredenbruch Brühl kooperiert mit der Erich Kästner-Realschule

Die ersten Kontakte zu diesem Vorhaben entstanden bereits im Januar 2020 durch ein Gespräch mit unserem tennisbegeisterten Mitglied Birgit Minwegen – hauptamtlich Lehrerin an der Erich Kästner –Realschule. Auf die Frage „können Sie sich vorstellen mit einer Tennis AG auf unserer Anlage zu spielen?“ kam nach kurzer Abstimmung mit der Schulleitung eine positive Rückmeldung mit realisierbaren Vorstellungen.

Mehr Information
Leistungssport

3. KIA-Cup beim Tennisclub Bliesheim mit Rekordbeteiligung

Das diesjährige Tennisturnier beim TC RW Bliesheim konnte man sich nicht besser und schöner vorstellen, denn da stimmte alles, sowohl für die Teilnehmer/innen, den Veranstalter und auch die Zuschauer. Vor zwei Jahren startete der KIA-Cup erstmalig mit 43 Teilnehmer/innen. Im vergangenen Jahr waren es schon 80 und in diesem Jahr wurde die Teilnehmerzahl von 140 übertroffen,

Mehr Information
Leistungssport

7. TCF Cup Brühl

Tolle Leistungen bei Leistungsklassenturnier Es hat sich mittlerweile bei den Tennisspielern nicht nur in der Region herumgesprochen, dass das LK-Turnier des TC Fredenbruch Brühl zu den Top-Events der Leistungsklassenturniere zählt.

Mehr Information
Jugendsport

SICHTUNG DER JAHRGÄNGE 2011 - 2013

Am Sonntag, den 30. August fand auf der schönen Anlage des TC Rot-Weiß Troisdorf eine Sichtung von Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2011, 2012 und 2013 statt.

Mehr Information
Jugendsport

Bezirk Linksrheinisch holt den 23. Titel beim U10 Team Cup

In der 46. Auflage des U10 Team Cup konnte sich der Bezirk Linksrheinisch zum insgesamt 23. Mal den Siegerplatz sichern. Zum 4. Mal in Folge war das Team um Felix Bonanni erfolgreich.

Mehr Information
Jugendsport

Trotz Corona-Situation zwei erfolgreiche Tenniscamps

Rechtzeitig zu Beginn der Sommerferien Anfang Juli konnte trotz Corona-Situation das erste Tenniscamp in der Tennisabteilung des MSV gestartet werden. Unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsregeln und des Tragens von Mund- und Nasenschutz zu bestimmten Gegebenheiten fanden sich zum ersten und auch zum zweiten Tenniscamp am Ferienende jeweils 45 Kinder und Jugendliche auf der Tennisanlage ein.

Mehr Information
Jugendsport

Topbesetzung und hohes Niveau beim Großfeld Cup in Bonn

Am 15.8. stand der eigene Großfeldcup im Bezirk Linksrheinisch an. Das Wetter spielte mit, die Plätze wurden gerade so noch rechtzeitig trocken nach dem Unwetter am Vortag. Die Meldeliste versprach hochklassige und enge Matches.

Mehr Information
Jugendsport

Erster Mini Cup im Sommer 2020 trotz tropischer Temperaturen erfolgreich durchgeführt

Durch eine Vorverlegung auf 9 Uhr, eine Verkürzung der Sätze und nur zwei statt drei Motorikübungen konnte der 1. Mini Cup im Sommer 2020 bei BW Bornheim gespielt werden.

Mehr Information
Breitensport, Organisation und Termine

Wesselinger Dreifa-Cup 2020

„Wir halten Abstand, aber halten dennoch zusammen.“ Coronabedingt halten wir Abstand und verzichten schweren Herzens in diesem Jahr auf unser lieb gewonnenes Benefizturnier auf dem Gelände des Wesselinger THC Kronenbusch zugunsten des Wesselinger Krankenhauses.

Mehr Information
Leistungssport, Breitensport

Tennis-Sommercamp für Erwachsene in Rheinbach

Zum dritten Mal in Folge wurde in der Ferienzeit beim Tk am Stadtwald Rheinbach e.V. ein intensivesTennistraining für Erwachsene durch den Sportwart Dirk Melchior initiiert und organisiert.

Mehr Information
Jugendsport

Interessante Tennis - Angebote in der „Übergangssaison“ beim TC Fredenbruch

​Mit zahlreichen Sonderregelungen hatte der Tennisverband die Mannschaftsspiele mit einem reduzierten Spielplan ab 14. Juni freigegeben, denn zahlreiche Mannschaften hatten sich u.a. aufgrund der Hygieneschutzmaßnahmen vom Spielbetrieb abgemeldet. Unter Auflagen wurde beim TCF eifrig trainiert und mit Ausnahme von 2 Mannschaften nehmen die gemeldeten Mannschaften erfolgreich an den Medenspielen teil, die bis zum 8. Sept. terminiert sind.

Mehr Information