Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Organisations- und Termin Meldungen

In regelmäßigen Abständen halten wir Sie mit Neuigkeiten rund um den Tennisverband Mittelrhein und seinen vier Bezirken auf dem neuesten Stand.

Organisation und Termine

Spendenaufruf zugunsten des Fördervereins des Wesselinger Krankenhauses

„Wir halten Abstand, aber halten dennoch zusammen.“ Mit diesem Aufruf wurde im letzten Jahr die Absage des Benefiz-Turniers begründet. Auch in diesem Jahr muss das Turnier abgesagt werden, jedoch bietet es erneut die Chance die Spendentätigkeit zugunsten des Fördervereins des Wesselinger Krankenhauses aufrecht zu erhalten.

Mehr Information
Organisation und Termine

Spendenaufruf zugunsten des Fördervereins des Wesselinger Krankenhauses

„Wir halten Abstand, aber halten dennoch zusammen.“ Mit diesem Aufruf wurde im letzten Jahr die Absage des Benefiz-Turniers begründet. Auch in diesem Jahr muss das Turnier abgesagt werden, jedoch bietet es erneut die Chance die Spendentätigkeit zugunsten des Fördervereins des Wesselinger Krankenhauses aufrecht zu erhalten. Weitere Infos im Beitrag.

Mehr Information
Organisation und Termine

Spieltermine der Wintersaison online!

Die Wintersaison steht vor der Tür. Nach den Unterbrechungen der Medenspiele im letzten Jahr, ist die Vorfreude auf die Saison umso größer. Im Vergleich zum Vorjahr sind circa 200 Mannschaftsmeldungen mehr zu verzeichnen. Die jeweiligen Spieltermine ihrer Mannschaft finden Sie im Bereich "Spielbetrieb", indem sie nach ihrem Verein suchen. Der TVM wünscht eine erfolgreiche und schöne Wintersaison.

Mehr Information
Organisation und Termine, Qualifizierung und Ausbildung

Wer ist Deutschlands beste*r Vereinstrainer*in?

Auch in diesem Jahr wird wieder der*die „Vereinstrainer*in des Jahres“ gesucht! Mit der Auszeichnung möchte der DTB die vielfältigen Arbeiten der Vereinstrainer*innen würdigen, die gerade in Corona-Zeiten besonders viel Engagement und Flexibilität bewiesen haben. Kandidaten*innen für die diesjährige Wahl können noch bis Ende September vorgeschlagen werden.

Mehr Information
Organisation und Termine

Vereine in Not nach der Flutkatastrophe

​Sechs Wochen liegt nun die Flutkatastrophe zurück. Die Schlagzeilen sind nicht mehr bestimmt von der Zerstörung und dem Leid der Menschen. Das jedoch darf nicht in Vergessenheit geraten. Deshalb dokumentiert der LSB NRW einige Sportvereine, die intensiv mit den Folgen kämpfen und bietet Informationen hinsichtlich eines Spendenkontos und Versicherungsschutzes für die Vereine. Zudem wurde ein Kontaktbüro zur Organisation von Unterstützung eingerichtet.

Mehr Information
Organisation und Termine

„Schulsport-Stafette“ im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia

In Bayern, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern haben sich rund 20.000 Schülerinnen und Schüler an der bundesweiten Bewegungs-Offensive der Deutschen Schulsportstiftung beteiligt und ein starkes Zeichen für „Jugend trainiert“ und den Schulsport gesetzt. In den kommenden Wochen wandert diese Aktion durch das ganze Land und macht auch im Land NRW Station.

Mehr Information

Pressekontakt

Medienanfragen richten Sie gerne und jederzeit an unsere Verbands-Pressestelle.

Mail an unsere Pressestelle