Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Organisations- und Termin Meldungen

In regelmäßigen Abständen halten wir Sie mit Neuigkeiten rund um den Tennisverband Mittelrhein und seinen vier Bezirken auf dem neuesten Stand.

Organisation und Termine, Ehrenamt

Christoph Ostendorf kommissarischer Vorsitzender

Beim letzten Verbandstag im März 2019 wurde Utz Uecker zum Vorsitzenden des Verbandes gewählt. Bis zum ordentlichen Bezirkstag in 2020 bleibt er zugleich weiterhin Vorsitzender des Bezirkes LR. Um ihn in seiner vielseitigen Arbeit zu entlasten wird Christoph Ostendorf bis zum nächsten Bezirkstag als kommissarischer Vorsitzender fungieren.

Mehr Information
Organisation und Termine

Aus- und. Fortbildungen 2020

Die Termine für die Aus- und. Fortbildungen 2020 sind ab sofort auf unserer Homepage unter Service zu finden. Die Anmeldung kann direkt online erfolgen.

Mehr Information
Organisation und Termine, Qualifizierung und Ausbildung

Klaus Langhals-Arnold neuer Verbandsreferent Schiedsrichterwesen

Neuer Verbandsreferent für das Schiedsrichterwesen ist seit Anfang Juli Klaus Langhals-Arnold. Damit tritt er die Nachfolge von Marc Adler an, der aus persönlichen Gründen kürzer treten wollte.

Mehr Information
Organisation und Termine

Umstellung der Turnierverwaltung zu nu.Turnier

Wichtige Info für Turnierveranstalter: Im Rahmen der schrittweisen Umstellung der Spielbetriebssoftware auf die nu.Liga geht der TVM nun - nach der Übergangsphase der Turnierverwaltung von tvpro-online auf das Programm nu.Turnier - auch den finalen Schritt im Turnierwesen an.

Mehr Information
Organisation und Termine

TVM sucht Verstärkung

Der Tennisverband Mittelrhein sucht eine Assistenz der Geschäftsführung zur Verstärkung des Geschäftsstellenteams in Köln.

Mehr Information
Organisation und Termine

Neue Wege in Rodenkirchen – der TCR positioniert sich für die Tennis-Zukunft.

Der TCR ist ein neuer Kölner Verein mit Perspektive: Seit 2018 existiert neben dem Rodenkirchener Tennis-Club e. V. (RTC) ein weiterer Club im Kölner Süden: Der TC Rodenkirchen e. V. (TCR). Der TCR ist unter anderem aus früheren Mitgliedern des RTC hervorgegangen und hat sich an dessen alter Wirkungsstätte - zusammen mit der Tennisschule K-Sports - sowie vielen neuen jungen Mitgliedern etablieren können.

Mehr Information

Pressekontakt

Medienanfragen richten Sie gerne und jederzeit an unsere Verbands-Pressestelle.

Mail an unsere Pressestelle