Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Organisations- und Termin Meldungen

In regelmäßigen Abständen halten wir Sie mit Neuigkeiten rund um den Tennisverband Mittelrhein und seinen vier Bezirken auf dem neuesten Stand.

Organisation und Termine

Tennis - der Sport für Jedermann und Jederzeit

Die zweimonatige „Tennisabstinenz“ ab Mitte März hatte auch eine positive Nebenwirkung: Vielen Tennisspieler*innen wurde verdeutlicht, was ihnen der Tennissport bedeutet und welche viele Mehrwerte dieser Sport nicht nur eingefleischten Tennisfans, sondern auch Anfängern, bietet. Die knapp 360 Vereine im Verbandsgebiet des TVM freuen sich über jede oder jeden, die diesen wundervollen Sport ausprobieren möchten. Doch - warum sollte man Tennisspielen?

Mehr Information
Organisation und Termine, Qualifizierung und Ausbildung

1. B-Trainer Breitensport Modul - Beachtennis - erfolgreich verlaufen

Mit dem Schwerpunktthema Beachtennis startete die neue Modulare Ausbildungsreihe des B-Trainer-Breitensports am ersten Augustwochenende mit einem erfolgreichen Verlauf. Unter der Leitung von Beachtennisprofi und Weltmeisterin Mareike Biglmeier wurden die wichtigsten Themen rund um die Trendsportart Beachtennis im Sportspark Poll mit viel Spaß und Enthusiasmus vermittelt. Das nächste Modul findet bereits am 22. & 23.08.2020 im LLZ statt.

Mehr Information
Organisation und Termine

Aktionstag „Jugend trainiert“ – gemeinsam bewegen

​Auch zu Beginn des Schuljahres 2020/21 ist mit weiteren deutlichen Einschränkungen des Schulsports, einschließlich des Wettbewerbs „Jugend trainiert“ zu rechnen. Deshalb soll mit einem bundesweiten Aktionstag Ende September ein nachhaltiges Signal für die Notwendigkeit von Bewegung, Sport und Spiel im schulischen Alltag auch in der Zeit von Corona-Einschränkungen gesetzt werden. Idealerweise kann durch den Aktionstag zudem die Kooperation zwischen den Schulen und Vereinen bzw. Verbänden wiederbelebt oder neu angeregt werden.

Mehr Information
Leistungssport, Organisation und Termine

31. Deutsche Rollstuhltennis-Meisterschaften 2020

Die 31. Deutschen Meisterschaften im Rollstuhltennis waren wie auch in den vergangenen Jahren über das Fronleichnam-Wochenende Mitte Juni 2020 angesetzt, mussten aber zunächst coronabedingt abgesagt werden. Nun freue ich mich sehr, dass die Veranstalter Deutscher Tennis Bund und Gold-Kraemer-Stiftung gemeinsam mit dem Ausrichter Tennisverband Mittelrhein einen neuen Termin finden konnten.

Mehr Information
Leistungssport, Organisation und Termine

Ausschreibung der 9. Offenen Kölner Rollstuhltennis-Meisterschaften

Bei dem Turnier handelt es sich um den aktuell ältesten, ohne Unterbrechung stattfindenden Rollstuhltennis-Wettkampf in Deutschland, mit von Beginn an absolutem Fokus auf Nachwuchs- und Breitensport.

Mehr Information
Organisation und Termine

Kibaz mal anders!

Die Corona-Krise hatte dazu geführt, dass viele Kibaz-Angebote abgesagt werden mussten und bis heute ist der Vereinssport nur eingeschränkt möglich. Und: Viele Familien bleiben dieses Jahr in den Ferien zu Hause. Vor diesem Hintergrund schreibt die Sportjugend NRW ab sofort eine neue Kibaz-Sonder- aktion 2020 aus, ganz nach dem Motto: Macht doch...„Kibaz mal anders!“

Mehr Information

Pressekontakt

Medienanfragen richten Sie gerne und jederzeit an unsere Verbands-Pressestelle.

Mail an unsere Pressestelle