Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Ehrenamt Meldungen

In regelmäßigen Abständen halten wir Sie mit Neuigkeiten rund um den Tennisverband Mittelrhein und seinen vier Bezirken auf dem neuesten Stand.

Ehrenamt

Dr. Manfred Weber zum Ehrenmitglied des DTB ernannt

"Für außerordentliche Verdienste ernenne ich hiermit Dr. Manfred Weber zum Ehrenmitglied des Deutschen Tennisbundes", so ehrte DTB-Präsident Ulrich Klaus den ehemaligen Vorsitzenden des Tennisverbandes Mittelrhein auf der diesjährigen Ordentlichen Mitgliederversammlung des DTB in Potsdam und überreichte ihm vor dem Plenum die Ernennungsurkunde.

Mehr Information
Ehrenamt

Niklas Höfken Referent für Inclusion

Niklas Höfken ist nicht nur für den TVM als Referent für Inclusion und Parasport zuständig. Er bekleidet dieses Amt seit 2017 auch für den Deutschen Tennisbund DTB. Darüber hinaus engagiert sich Höfken in seinem zum Köln/Leverkusener Bezirk gehörenden Verein TC Weiden beim Rollstuhltennis.

Mehr Information
Ehrenamt

Bezirksversammlung 2019 | Goldene Ehrenmedaille für Dr. Manfred Weber

Mehr Information
Organisation und Termine, Ehrenamt

Dieter Schermer ist neuer Pressereferent des TVM

Der jetzige Pressereferent des TVM Quentin Bröhl vom Bezirk Rechtsrheinisch hat aus beruflichen und zeitlichen Gründen sein Amt im Verband niedergelegt. Für seine Arbeit spricht ihm der Vorstand seinen Dank aus. Nachfolger wird auf Wunsch des Vorstandes Dieter Schermer, der schon seit über elf Jahren in dieser Funktion für den Bezirk Linksrheinisch zuständig ist.

Mehr Information
Seniorensport, Ehrenamt

Vorstandsturnier 2019

Das diesjährige Vorstandsturnier – Heinz-Josef-Vois-Gedächtnisturnier – richtete der TV BW Jülich am 04.08.2019 auf seiner 7-Platz-Anlage aus

Mehr Information
Organisation und Termine, Ehrenamt

Christoph Ostendorf kommissarischer Vorsitzender

Beim letzten Verbandstag im März 2019 wurde Utz Uecker zum Vorsitzenden des Verbandes gewählt. Bis zum ordentlichen Bezirkstag in 2020 bleibt er zugleich weiterhin Vorsitzender des Bezirkes LR. Um ihn in seiner vielseitigen Arbeit zu entlasten wird Christoph Ostendorf bis zum nächsten Bezirkstag als kommissarischer Vorsitzender fungieren.

Mehr Information
Organisation und Termine, Ehrenamt

100 Tage-Bilanz als TVM-Präsident

Am 30. März wurde Utz Uecker auf der Mitgliederversammlung des Tennisverband Mittelrhein zum neuen Präsidenten gewählt. Er trat die Nachfolge von Dr. Manfred Weber an. Nach gut 100 Tagen im Amt zieht der 60-Jährige in einem Gespräch mit Michael Thoma eine erste Bilanz.

Mehr Information
Breitensport, Ehrenamt

40 Jahre STV Am Grafenkreuz

Die Tennis-Abteilung "Am Grafenkreuz" besteht seit 40 Jahren. Das wurde bei einem großen Jubiläumsevent gebührend gefeiert.

Mehr Information
Organisation und Termine, Ehrenamt

Führungswechsel beim TC Grün-Weiß Leverkusen: Birgit Margraf erste Frau an der Spitze.

Fortschritte in Sachen Frauen in Führungspositionen gibt es nicht nur in Politik und Wirtschaft: Der TC Grün-Weiß Leverkusen wählte bei seiner Mitgliederversammlung am 12. April einstimmig mit Birgit Margraf die erste Frau in der Vereinsgeschichte zur neuen 1. Vorsitzenden.

Mehr Information

Alle News

Pressekontakt

Medienanfragen richten Sie gerne und jederzeit an unsere Verbands-Pressestelle.

Mail an unsere Pressestelle