Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Ehrenamt Meldungen

In regelmäßigen Abständen halten wir Sie mit Neuigkeiten rund um den Tennisverband Mittelrhein und seinen vier Bezirken auf dem neuesten Stand.

Organisation und Termine, Ehrenamt

Christoph Ostendorf kommissarischer Vorsitzender

Beim letzten Verbandstag im März 2019 wurde Utz Uecker zum Vorsitzenden des Verbandes gewählt. Bis zum ordentlichen Bezirkstag in 2020 bleibt er zugleich weiterhin Vorsitzender des Bezirkes LR. Um ihn in seiner vielseitigen Arbeit zu entlasten wird Christoph Ostendorf bis zum nächsten Bezirkstag als kommissarischer Vorsitzender fungieren.

Mehr Information
Organisation und Termine, Ehrenamt

100 Tage-Bilanz als TVM-Präsident

Am 30. März wurde Utz Uecker auf der Mitgliederversammlung des Tennisverband Mittelrhein zum neuen Präsidenten gewählt. Er trat die Nachfolge von Dr. Manfred Weber an. Nach gut 100 Tagen im Amt zieht der 60-Jährige in einem Gespräch mit Michael Thoma eine erste Bilanz.

Mehr Information
Breitensport, Ehrenamt

40 Jahre STV Am Grafenkreuz

Die Tennis-Abteilung "Am Grafenkreuz" besteht seit 40 Jahren. Das wurde bei einem großen Jubiläumsevent gebührend gefeiert.

Mehr Information
Organisation und Termine, Ehrenamt

Führungswechsel beim TC Grün-Weiß Leverkusen: Birgit Margraf erste Frau an der Spitze.

Fortschritte in Sachen Frauen in Führungspositionen gibt es nicht nur in Politik und Wirtschaft: Der TC Grün-Weiß Leverkusen wählte bei seiner Mitgliederversammlung am 12. April einstimmig mit Birgit Margraf die erste Frau in der Vereinsgeschichte zur neuen 1. Vorsitzenden.

Mehr Information
Breitensport, Organisation und Termine, Ehrenamt

​Utz Uecker - Der digitale Fitmacher

Der neue 1. Vorsitzende des Tennis-Verband Mittelrhein heißt Utz Uecker. Auf der Mitgliederversammlung Ende März wurde er einstimmig von den Vereinsvertretern zum Nachfolger von Dr. Manfred Weber gewählt. Michael Thoma stellt den Neuen vor.

Mehr Information
Breitensport, Ehrenamt, Qualifizierung und Ausbildung

​"Silber" für den Ballflüsterer Andreas Poppe

Auf der Mitgliederversammlung des TV Mittelrhein am 30. März 2019 wurde Andreas Poppe mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Der Verband würdigte damit die langjährige Arbeit des 57-jährigen gebürtigen Kölners, der sich besonders als Trainer und Referent in den Bereichen Jüngsten- und Schultennis verdient gemacht hat.

Mehr Information
Ehrenamt

Interview: Dr. Manfred Weber blickt zurück

Dr. Manfred Weber war 45 Jahre als Mitglied im Vorstand des Tennisverbandes Mittelrhein nahezu ein halbes Jahrhundert für die Entwicklung des Tennissports der Regionen um Köln, Bonn und Aachen zuständig. Zunächst 29 Jahre als 2. Vorsitzender. Anschließend wurde er 2003 Nachfolger von Dr. Bodo Jost als 1.Vorsitzender. Auf der Jahreshauptversammlung des Verbandes am 30. März gab der inzwischen 81-Jährige seinen Abschied bekannt.

Mehr Information
Organisation und Termine, Ehrenamt

STABÜBERGABE: VORSITZENDER DR. MANFRED WEBER ÜBERGIBT AN UTZ UECKER

Der Tennis-Verband Mittelrhein hat einen neuen 1. Vorsitzenden: Auf dem ordentlichen Verbandstag am Samstag im Clubhaus von RW Köln wurde Utz Uecker von den 65 Vereinsvertretern einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Damit tritt der 61-Jährige vierfache Familienvater und IT-Spezialist die Nachfolge von Dr. Manfred Weber an, der nach 16 Jahren an der Spitze und zuvor 29 Jahre als 2. Vorsitzender nicht mehr antrat.

Mehr Information
Ehrenamt

Eine Ära geht nach 60 Jahren zu Ende

Beim TC GG Bensberg hat sich Wolfgang Philippek aus dem Vorstand verabschiedet. Nach 60 Jahren aktiver Mitgestaltung überlässt er nun den Jüngeren das Feld, steht aber mit Rat und Tat immer noch zur Verfügung.

Mehr Information

Alle News

Pressekontakt

Medienanfragen richten Sie gerne und jederzeit an unsere Verbands-Pressestelle.

Mail an unsere Pressestelle