Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Jugend

1.854 Jugendmannschaften

28 Athleten Verbandskader

21.030 begeisterte Kids

Jugend ist Zukunft – Talente finden, fordern und fördern

Herzlich Willkommen auf der Jugendseite des Tennisverbandes Mittelrhein e.V. – hier finden Sie aktuelle Berichte aus dem Jugendsport, unsere Förder- und Seminarangebote, sowie den Kontakt zu unseren Ansprechpartnern.

Aktuell im Bereich Nachwuchs

Älteste Kleinfeld-Turnierserie feiert Jubiläum – 25. Minicup-Masters
Jugendsport

Älteste Kleinfeld-Turnierserie feiert Jubiläum – 25. Minicup-Masters

Andreas Poppe und sein Team hatten Ende September auf der Anlage des Sportpark Villeforst in Königforst ein großes Jubiläum zu feiern. Zum 25. Mal richtete der Bezirk Linksrheinisch den HEAD-Pro-Minicup, die älteste Kleinfeld-Turnierserie im gesamten TV Mittelrhein, aus​.

Mehr Information
Karla Bartel ist deutsche Vizemeisterin
Jugendsport, Leistungssport

Karla Bartel ist deutsche Vizemeisterin

Die 46. Deutschen Jugend Tennis Hallenmeisterschaften der U18, U16 und U14 sind am vergangenen Sonntag d. 28. November im TVN-Leistungszentrum in Essen zu Ende gegangen. Das überragende Ergebnis des TVM-Nachwuchses erzielte Karla Bartel vom RTHC Bayer Leverkusen mit ihrem Finaleinzug bei den Mädchen U14.

Mehr Information
Deutsche Jugend-Hallen-Meisterschaften 2021
Jugendsport, Leistungssport

Deutsche Jugend-Hallen-Meisterschaften 2021

Die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften sind das nationale Highlight der Wintersaison für die Konkurrenzen der U14 - U18. Von insgesamt elf gestarteten TVM-Talenten sind sechs Spielerinnen und Spieler im Hauptfeld vertreten, welches am heutigen Donnerstag in Essen startet. Stella Beldiman​, Philipp Bosse, Tom Südmeyer und Andreas Seidel setzten sich in der Qualifikation durch, während Anna-Linn Puls und Karla Bartel aufgrund ihrer Ranglistenposition direkt für das Hauptfeld qualifiziert waren. Der TVM wünscht allen Teilnehmer/innen viel Erfolg!

Mehr Information

Mehr im Newsbereich

Unsere Nachwuchsprogramme

Schultennis

Die Kooperation zwischen Tennisvereinen und Schulen ist ein Lösungsansatz vom dem alle profitieren können. Der TVM ist stolz, im Verbund mit dem DTB schon seit längerer Zeit ein Teil dieser Bewegung zu sein.

Mehr erfahren

Mehr Information
J-Team

J-Team

Der Tennisverband Mittelrhein e.V. möchte das erste J-Team installieren. Ein J-Team ist eine Gruppe von jungen Menschen zwischen 16 - 23 Jahren, die sich treffen und Interesse daran haben, Ideen sowie Projekte für die Jugend des Verbandes zu entwickeln.

Weiter zum Thema

Mehr Information

Schulung und Förderung

Tenniswerkstatt

In der Tenniswerkstatt finden sich Anleitungen verschiedener Trainingsformen für Kinder und Jugendliche. In Form von Bildergalerien und Videos veranschaulichen die TVM-Trainer regelmäßig interessante Übungen, die sich gut ins eigene Training integrieren lassen.

Zu den Videos

Förderkonzept

Mit unserem Förderkonzept verfolgen wir das Ziel, jugendliche Talente bestmöglich auszubilden und auf eine mögliche Profisportkarriere vorzubereiten.

Weiter zum Thema

Mehr Information

Alle Termine

Ansprechpartner