Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Jugend

1.854 Jugendmannschaften

28 Athleten Verbandskader

21.030 begeisterte Kids

Jugend ist Zukunft – Talente finden, fordern und fördern

Herzlich Willkommen auf der Jugendseite des Tennisverbandes Mittelrhein e.V. – hier finden Sie aktuelle Berichte aus dem Jugendsport, unsere Förder- und Seminarangebote, sowie den Kontakt zu unseren Ansprechpartnern.

Aktuell im Bereich Nachwuchs

Jugendsport, Leistungssport

Ranglistenturnier der Nordverbände U13

Zum Ranglistenturnier der Nordverbände beim Westfälischen Tennisverband am 11.01. und 12.01.2020 hatte TVM-Trainer Mike Doering die vier Jugendlichen der U13 Yannic Nittmann (2007), Andreas Seidel (2007), Leo Scheffer (2008) und Meltem Dönmez (2008) nominiert. Alle vier Spieler gehören dem TVM-Verbandskader an. Das Turnier in Waltrop gehörte zur Kategorie J1.

Mehr Information
Jugendsport

Süd-West-Circuit in Offenbach

Beim Süd-West-Circuit in Offenbach haben die beiden TVM-Teams Mädchen U14 und Jungen U14 beachtliche Plätze belegt. Die Mädchen schieden im Halbfinale aus während die Jungen erst im Finale unterlagen.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport, Organisation und Termine

Verbandsmeisterschaften der Jugend U11 und U18 vom 17. - 19.01.2020

Starke Teilnehmerfelder waren bei den Verbandsmeisterschaften der Jugend U11 und U18 zu verzeichnen, die vom 17.01. bis 19.01.2020 im Kölner Leistungszentrum durchgeführt wurden. In allen Disziplinen gab es mehr Meldungen als die von der Turnierleitung vorgesehenen 12 Teilnehmer pro Feld.

Mehr Information

Mehr im Newsbereich

Unsere Nachwuchsprogramme

Schultennis

Die Kooperation zwischen Tennisvereinen und Schulen ist ein Lösungsansatz vom dem alle profitieren können. Der TVM ist stolz, im Verbund mit dem DTB schon seit längerer Zeit ein Teil dieser Bewegung zu sein.

Mehr erfahren

Mehr Information
J-Team

J-Team

Der Tennisverband Mittelrhein e.V. möchte das erste J-Team installieren. Ein J-Team ist eine Gruppe von jungen Menschen zwischen 16 - 23 Jahren, die sich treffen und Interesse daran haben, Ideen sowie Projekte für die Jugend des Verbandes zu entwickeln.

Weiter zum Thema

Mehr Information

Schulung und Förderung

Tenniswerkstatt

In der Tenniswerkstatt finden sich Anleitungen verschiedener Trainingsformen für Kinder und Jugendliche. In Form von Bildergalerien und Videos veranschaulichen die TVM-Trainer regelmäßig interessante Übungen, die sich gut ins eigene Training integrieren lassen.

Zu den Videos

Förderkonzept

Mit unserem Förderkonzept verfolgen wir das Ziel, jugendliche Talente bestmöglich auszubilden und auf eine mögliche Profisportkarriere vorzubereiten.

Weiter zum Thema

Mehr Information

Alle Termine

Ansprechpartner