Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Jugend

1.854 Jugendmannschaften

28 Athleten Verbandskader

21.030 begeisterte Kids

Jugend ist Zukunft – Talente finden, fordern und fördern

Herzlich Willkommen auf der Jugendseite des Tennisverbandes Mittelrhein e.V. – hier finden Sie aktuelle Berichte aus dem Jugendsport, unsere Förder- und Seminarangebote, sowie den Kontakt zu unseren Ansprechpartnern.

Aktuell im Bereich Nachwuchs

Jugendsport, Leistungssport, Seniorensport

Vorankündigung:
bob-open Tennisturnier zum 29. Mal beim TC Bliesheim

Zum insgesamt 29. Mal veranstaltet der Tennisclub Bliesheim seine Turniertage auf der Clubanlage im Sportzentrum Bliesheim, davon zum 17. Mal unter dem Namen bob-Open.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport

Jüngsten-Tennisturnier wird zur Deutschen Jugendmeisterschaft

Nachdem 2020 das Nationale Deutsche Jüngsten-Tennisturnier (NDJTT) wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, wird bei der 44. Auflage des Traditionsturniers erstmals die U12-Konkurrenz als offizielle Deutsche Jugendmeisterschaft ausgetragen.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport

Kreis Düren Junior Tennis Cup findet erst 2022 wieder statt

Die internationale Nachwuchs-Elite des Tennissports, Mädchen und Jungen aus über 50 Nationen auf ihrem Weg in die Tennis-Weltspitze und das kostenlos und für alle Zuschauer und Tennisfans frei und spontan zugänglich: Davon lebt der Kreis Düren Junior Tennis Cup. Leider wird dies im Sommer 2021 noch nicht möglich sein. Aufgrund der anhaltenden Corona Pandemie wird das traditionsreiche internationale Nachwuchsturnier für unter 14-Jährige daher noch einmal um ein Jahr verschoben.

Mehr Information

Mehr im Newsbereich

Unsere Nachwuchsprogramme

Schultennis

Die Kooperation zwischen Tennisvereinen und Schulen ist ein Lösungsansatz vom dem alle profitieren können. Der TVM ist stolz, im Verbund mit dem DTB schon seit längerer Zeit ein Teil dieser Bewegung zu sein.

Mehr erfahren

Mehr Information
J-Team

J-Team

Der Tennisverband Mittelrhein e.V. möchte das erste J-Team installieren. Ein J-Team ist eine Gruppe von jungen Menschen zwischen 16 - 23 Jahren, die sich treffen und Interesse daran haben, Ideen sowie Projekte für die Jugend des Verbandes zu entwickeln.

Weiter zum Thema

Mehr Information

Schulung und Förderung

Tenniswerkstatt

In der Tenniswerkstatt finden sich Anleitungen verschiedener Trainingsformen für Kinder und Jugendliche. In Form von Bildergalerien und Videos veranschaulichen die TVM-Trainer regelmäßig interessante Übungen, die sich gut ins eigene Training integrieren lassen.

Zu den Videos

Förderkonzept

Mit unserem Förderkonzept verfolgen wir das Ziel, jugendliche Talente bestmöglich auszubilden und auf eine mögliche Profisportkarriere vorzubereiten.

Weiter zum Thema

Mehr Information

Alle Termine

Ansprechpartner