Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Jugend

1.854 Jugendmannschaften

28 Athleten Verbandskader

21.030 begeisterte Kids

Jugend ist Zukunft – Talente finden, fordern und fördern

Herzlich Willkommen auf der Jugendseite des Tennisverbandes Mittelrhein e.V. – hier finden Sie aktuelle Berichte aus dem Jugendsport, unsere Förder- und Seminarangebote, sowie den Kontakt zu unseren Ansprechpartnern.

Aktuell im Bereich Nachwuchs

Jugendsport, Leistungssport

Kreis Düren Junior Tennis Cup auf 2021 verschoben

Eigentlich hätten sich auch in diesem Sommer vom 27. Juli bis zum 1. August die besten U14 Tennisspieler der Welt bei den Internationalen Deutschen Tennismeisterschaften im Kreis Düren gemessen. Die Vorfreude auf den Kreis Düren Junior Tennis Cup war in diesem Jahr besonders groß, da das Turnier vom europäischen Tennisverband von der Kategorie 1 in die neu geschaffene Eliteliga der „Super Category“-Turniere hochgestuft worden war.

Mehr Information
Jugendsport

TVM-Fit in den Sommer trotz Corona

Ihr als Sportler brennt bestimmt genauso wie wir Trainer bald wieder auf den Tennisplatz zu kommen. Wir müssen aber jetzt ein wenig Geduld haben! Da keine Langeweile aufkommen sollte und wir uns doch körperlich betätigen können, haben wir Bezirkstrainer aller Bezirke im TVM uns für euch ein Programm überlegt.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport, Organisation und Termine

TVM-Beschlüsse zur Wertung der Winterrunde 19/20 und Organisation Sommerrunde 2020

Der Vorstand des Tennisverband Mittelrhein hat in Abstimmung mit den Sport- und Jugendwarten der Bezirke sowie den Wettspielleitern folgende Beschlüsse bezüglich der Wertung der Winterrunde 19/20 und der Organisation der Sommerrunde 2020 veröffentlicht.

Mehr Information

Mehr im Newsbereich

Unsere Nachwuchsprogramme

Schultennis

Die Kooperation zwischen Tennisvereinen und Schulen ist ein Lösungsansatz vom dem alle profitieren können. Der TVM ist stolz, im Verbund mit dem DTB schon seit längerer Zeit ein Teil dieser Bewegung zu sein.

Mehr erfahren

Mehr Information
J-Team

J-Team

Der Tennisverband Mittelrhein e.V. möchte das erste J-Team installieren. Ein J-Team ist eine Gruppe von jungen Menschen zwischen 16 - 23 Jahren, die sich treffen und Interesse daran haben, Ideen sowie Projekte für die Jugend des Verbandes zu entwickeln.

Weiter zum Thema

Mehr Information

Schulung und Förderung

Tenniswerkstatt

In der Tenniswerkstatt finden sich Anleitungen verschiedener Trainingsformen für Kinder und Jugendliche. In Form von Bildergalerien und Videos veranschaulichen die TVM-Trainer regelmäßig interessante Übungen, die sich gut ins eigene Training integrieren lassen.

Zu den Videos

Förderkonzept

Mit unserem Förderkonzept verfolgen wir das Ziel, jugendliche Talente bestmöglich auszubilden und auf eine mögliche Profisportkarriere vorzubereiten.

Weiter zum Thema

Mehr Information

Alle Termine

Ansprechpartner