Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Seniorensport Meldungen

In regelmäßigen Abständen halten wir Sie mit Neuigkeiten rund um den Tennisverband Mittelrhein und seinen vier Bezirken auf dem neuesten Stand.

Leistungssport, Seniorensport

Verbandsmeisterschaften Aktive und Senioren – UPDATE

Die Verbandsmeisterschaften der Aktiven und Senioren ist jedes Jahr ein Highlight im Kalender der Turnierspieler*innen im Tennisverband Mittelrhein. Nach der schmerzlichen „coronabedingten“ Absage im letzten Sommer und der Verschiebung in diesem Monat ist es umso erfreulicher, dass Ausweichtermine gefunden wurden. Unter Berücksichtigung der veränderten Spielpläne der Regionalligen sowie Bundesligen musste der Termin für die TVM-Meisterschaften der Aktiven erneut angepasst werden.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport, Seniorensport

Vorankündigung:
bob-open Tennisturnier zum 29. Mal beim TC Bliesheim

Zum insgesamt 29. Mal veranstaltet der Tennisclub Bliesheim seine Turniertage auf der Clubanlage im Sportzentrum Bliesheim, davon zum 17. Mal unter dem Namen bob-Open.

Mehr Information
Seniorensport

Spitzentennis beim TC Rheinbach

Zwei Rheinbacher Spitzenmannschaften werden am Samstag, den 19.06.2021, Tennis vom Feinsten zeigen: Der amtierende deutsche Mannschaftsmeister Herren 55 wird um 12:00 Uhr auf der Tennisanlage des TC Rheinbach e.V. am Freizeitpark (Schubertstraße 58) gegen den Korschenbroicher TC antreten. Die Oberligamannschaft Herren 40 wird um 11:00 Uhr auf der Tennisanlage des Sport-parks (Schornbuschweg 1) gegen den TC BW Lechenich spielen.

Mehr Information
Leistungssport, Seniorensport

Verbandsmeisterschaften Aktive und Senioren 2021

Die Verbandsmeisterschaften der Aktiven und Senioren ist jedes Jahr ein Highlight im Kalender der Turnierspieler*innen im Tennisverband Mittelrhein. Nach der schmerzlichen „coronabedingten“ Absage im letzten Sommer und der Verschiebung in diesem Monat ist es umso erfreulicher, dass Ausweichtermine gefunden wurden und die diesjährigen Meisterschaften der Herren und Damen vom 16.-23.08.2021 und die der Senior*innen vom 06.-14.09.2021 jeweils auf der Anlage des RTHC Bayer Leverkusen ausgetragen werden können.

Mehr Information
Seniorensport

Tennis Auftakt der Regionalliga in Meckenheim

Nach einigen Jahren Pause hat es wieder eine Mannschaft des TC Blau-Weiß Meckenheim bis in die Regionalliga geschafft. Als Oberligameister des vergangenen Jahres spielt die 1. Mannschaft Herren 75 in der Sommersaison 2021 in der Regionalliga, der höchsten Liga für Seniorenmannschaften im Bereich des Deutschen Tennisbundes.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport, Seniorensport

Endlich geht es wieder los - Medenspielsommer 2021

Eine lange Zeit des Wartens findet ein Ende. Nach über fünf Monaten Pause, seit dem 1.11.2020, starten am kommenden Samstag nun endlich die Medenspiele der Sommersaison 2021 im TVM. Wir im TVM freuen uns mit allen Spielerinnen und Spielern auf eine faire und mit Spaß gefüllte Saison.

Mehr Information

Pressekontakt

Medienanfragen richten Sie gerne und jederzeit an unsere Verbands-Pressestelle.

Mail an unsere Pressestelle