Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Seniorensport Meldungen

In regelmäßigen Abständen halten wir Sie mit Neuigkeiten rund um den Tennisverband Mittelrhein und seinen vier Bezirken auf dem neuesten Stand.

Leistungssport, Seniorensport

Nicht nur Favoritensiege bei den Verbandsmeisterschaften

Nicht nur die Favoriten nahmen bei den Verbandsmeisterschaften des TVM in der Halle vom 4.11. bis 10.11.2019 den Titel mit nach Hause. Auch vier Spieler, die im jeweiligen 16er Tableau schlechter als ihre Gegner gesetzt waren konnten als Gewinner vom Platz gehen.

Mehr Information
Leistungssport, Seniorensport

Vize-Weltmeisterin Susanne Schweda

Susanne Schweda aus Bonn hat bei den Mannschafts-Weltmeisterschaften (AK 65 +) in diesem Sommer mit dem deutschen Team den 2. Platz belegt. Wie in den letzten Jahren war die inzwischen 69 Jährige der Captain im DTB-Team. Für sie war es ein sensationeller Erfolg. “ Im Gruppenspiel haben wir überraschend Australien bezwungen und erst im Finale gegen die Amerikanerinnen verloren,“ erinnert sie sich gerne an das Turnier im kroatischen Umag.

Mehr Information
Leistungssport, Seniorensport

Monika Rehbronn geht in "Tennis-Rente"

Am Jahresende ist Schluss. Dann wird sich Monika Rehbronn endgültig als Referentin für den Seniorensport des TVM verabschieden. Eine ihrer letzten Amtshandlung werden die Senioren-Verbandsmeisterschaften sein, die sie gemeinsam mit ihrem Nachfolger Michael Siefert organisieren wird.

Mehr Information
Leistungssport, Seniorensport

TVM-Hallenmeisterschaften 2019

Vom 27.10.-10.11.2019 finden die TVM-Hallenmeisterschaften der Damen & Herren (27.10.-03.11.) und der Senior/innen (04.11.-10.11.) im LLZ des TVM in Köln-Chorweiler statt. In insgesamt 14 Konkurrenzen werden die jeweiligen Verbandsmeister/innen ermittelt. Wir freuen uns auf 2 Wochen voller spannender und fairer Matches.

Mehr Information
Leistungssport, Seniorensport

Verbandspokal 2019

Vergangenes Wochenende, am 22. September, fanden die Finalspiele des Verbandspokals der Aktiven und Senior/innen auf der Anlage des TC Bayer Dormagen bei herrlichen Bedingungen statt. Die 4 jeweiligen Bezirkspokalsieger spielten in insgesamt 13 Konkurrenzen die Titel untereinander aus.

Mehr Information
Leistungssport, Seniorensport

DTB-Damen 65 sind Vize-Weltmeisterinnen

Zum ganz großen Überraschungs-Sieg hat es nicht gereicht. Doch der zweite Platz bei der Weltmeisterschaft in Kroatien ist ja auch ein toller Erfolg für Deutschlands Nationalteam der Damen 65 mit der Bonnerin Susanne Schweda.

Mehr Information

Pressekontakt

Medienanfragen richten Sie gerne und jederzeit an unsere Verbands-Pressestelle.

Mail an unsere Pressestelle