Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Leistungssport Meldungen

In regelmäßigen Abständen halten wir Sie mit Neuigkeiten rund um den Tennisverband Mittelrhein und seinen vier Bezirken auf dem neuesten Stand.

Jugendsport, Leistungssport

DTB Konditionstest für Kaderathleten

Die Ruhr Universität Bochum war wieder Mal zu Gast im Kölner Leistungszentrum um den DTB Konditionstest, der jeweils in der Vorbereitungsphase stattfindet, durchzuführen. Viele wertvolle Daten aus den athletischen Bereichen Schnelligkeit, Schnellkraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Kraft wurden erhoben.

Mehr Information
Leistungssport, Seniorensport

TVM-Hallenmeisterschaften 2019

Vom 27.10.-10.11.2019 finden die TVM-Hallenmeisterschaften der Damen & Herren (27.10.-03.11.) und der Senior/innen (04.11.-10.11.) im LLZ des TVM in Köln-Chorweiler statt. In insgesamt 14 Konkurrenzen werden die jeweiligen Verbandsmeister/innen ermittelt. Wir freuen uns auf 2 Wochen voller spannender und fairer Matches.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport

ITF-Junior-Tour: Halbfinale für Mika Berghaus

Im Anschluss an ein Freilos ging es für Mika Berghaus (TC BW Lechenich) bis ins Halbfinale der Sandplatzveranstaltung in Miras Costa, einem Grade 5 ITF Junior Turnier.

Mehr Information
Leistungssport

Bliesheimer Tennisdamen gewinnen TVM-Cup

Am Sonntag setzten die Bliesheimer Tennisdamen mit dem Gewinn des TVM-Cups-Pokalgewinn der Verbands-Oberliga-Mannschaften-bei den Endspielen in Dormagen der Saison 2019 die Krönung auf.

Mehr Information
Leistungssport

TVM-Meisterin Chiara Tomasetti ist "Die Vielfliegerin"

Der Sommer in der rheinischen Heimat hatte sich für Chiara Tomasetti - von allen nur Kiki genannt - gelohnt. Zunächst gewann sie bei den TVM-Meisterschaften die Damen-Konkurrenz und anschließend belegte sie mit dem Damen/Herren-Verbandsteam des TVM bei den Großen Meden/Poensgen-Spielen, also den Deutschen Verbandsmannschaftsmeisterschaften, den Platz an der Sonne.

Mehr Information
Leistungssport, Seniorensport

Verbandspokal 2019

Vergangenes Wochenende, am 22. September, fanden die Finalspiele des Verbandspokals der Aktiven und Senior/innen auf der Anlage des TC Bayer Dormagen bei herrlichen Bedingungen statt. Die 4 jeweiligen Bezirkspokalsieger spielten in insgesamt 13 Konkurrenzen die Titel untereinander aus.

Mehr Information

Pressekontakt

Medienanfragen richten Sie gerne und jederzeit an unsere Verbands-Pressestelle.

Mail an unsere Pressestelle