Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Leistungssport Meldungen

In regelmäßigen Abständen halten wir Sie mit Neuigkeiten rund um den Tennisverband Mittelrhein und seinen vier Bezirken auf dem neuesten Stand.

Leistungssport

Ranglisten- und LK-Ergebnisse

In der Sitzung des DTB-Präsidiums am 23.05.2020 wurden in Bezug auf die Wertung der Ranglisten- und LK-Ergebnisse aus Turnier- und Wettspielbetrieb sowie in Bezug auf die Regionalligen wie folgt beraten und entschieden.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport

Kreis Düren Junior Tennis Cup auf 2021 verschoben

Eigentlich hätten sich auch in diesem Sommer vom 27. Juli bis zum 1. August die besten U14 Tennisspieler der Welt bei den Internationalen Deutschen Tennismeisterschaften im Kreis Düren gemessen. Die Vorfreude auf den Kreis Düren Junior Tennis Cup war in diesem Jahr besonders groß, da das Turnier vom europäischen Tennisverband von der Kategorie 1 in die neu geschaffene Eliteliga der „Super Category“-Turniere hochgestuft worden war.

Mehr Information
Leistungssport

Die TVM Open im Rahmen der neuen DTB Pro Serie

Der Deutsche Tennisbund kann schon ein bisschen stolz auf sich sein. Die durch die Corona Krise hervorgerufene Pause der ATP- bzw. ITF World Tour machte den DTB erfinderisch.

Mehr Information
Leistungssport

DTB Pro Serie startet in Troisdorf

Nach der Absage des ITF-Turniers freut sich RW Troisdorf dennoch auf deutsches Spitzentennis. Vom 9. bis 12 Juni sind acht Profis auf der Anlage zu Gast.

Mehr Information
Leistungssport, Organisation und Termine

Tennisanlagen bis 3. Mai geschlossen - Bezirksmeisterschaften und Pokalspiele abgesagt

Auf Beschluss der Staatskanzlei des Landes NRW bleiben die Tennisanlagen weiterhin bis zum 3. Mai 2020 geschlossen.​ Eine mögliche Öffnung wird erst dann von der Landespolitik entschieden.

Mehr Information
Leistungssport, Organisation und Termine

Veröffentlichung der neuen Spieltermine Sommer 2020

Wie in den vergangenen Wochen mitgeteilt, haben wir uns nach Veröffentlichung der DTB-Regelungen zu LK- und Ranglistenwertungen Ende März dazu entschlossen, ein Szenario auszuarbeiten, bei dem ab dem 08.06.2020 der Sommer-Wettspielbetrieb aufgenommen werden kann.

Mehr Information

Pressekontakt

Medienanfragen richten Sie gerne und jederzeit an unsere Verbands-Pressestelle.

Mail an unsere Pressestelle