Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Leistungssport Meldungen

In regelmäßigen Abständen halten wir Sie mit Neuigkeiten rund um den Tennisverband Mittelrhein und seinen vier Bezirken auf dem neuesten Stand.

Leistungssport

Herren 30 Bundesliga: Sieg und Niederlage für TVM-Teams

Die Herren 30-Mannschaft des RTHC Leverkusen bleibt auf Erfolgskurs. Auch im dritten Spiel behielt das Team seine Weste. Gegen Blau-Weiss Berlin gab es einen 7:2-Heimsieg. Rot-Weiss Köln musste sich hingegen beim TV Espelkamp-Mittwald mit 3:6 geschlagen geben.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport, Organisation und Termine

Verbands- und Bezirksmeisterschaften & Pokalrunde im TVM

Die diesjährigen Bezirks- bzw. Verbandsmeisterschaften der Jugend sowie der Erwachsenen stehen vor der Tür. Darüber hinaus ist die Pokalrunde schon im Gange. Alle wichtigen Infos, Termine und Links zu den Ergebnissen und Tableaus finden Sie hier.

Mehr Information
Leistungssport

2. Frauen-Bundesliga: MSC macht Aufstieg perfekt

In der 2. Bundesliga der Frauen hat der Marienburger SC sein letztes Spiel gegen den Lintorfer TC mit 8:1 gewonnen. Damit steigt der MSC als einzig ungeschlagene Mannschaft in die 1. Bundesliga auf. Der RTHC Bayer Leverkusen gelingt nach dem 5:4 Erfolg über den THC von Horn und Hamm Hamburg der Klassenerhalt.

Mehr Information
Leistungssport

Frauen-Bundesliga: BW Aachen ist abgestiegen

Am letzten Spieltag der Frauen Bundesliga hat Blau-Weiss Aachen das Spiel in Essen Bredeney mit 3:6 verloren. Da gleichzeitig Dresden-Blasewitz (6;3 gegen Bad Vilbel) und Waldau Stuttgart (5:4 gegen Karlsruhe Rüppurr) gewinnen konnten, müssen die Aachenerinnen als vorletzter der Tabelle in den sauren Apfel des Abstiegs beißen.

Mehr Information
Leistungssport

Herren 30 Bundesliga: Sieg für RTHC

Die Herren 30 vom RTHC Bayer Leverkusen haben in der Bundesliga auch den zweiten Auftritt erfolgreich mit einem Sieg beendet.

Mehr Information
Leistungssport

Mies/Krawietz gewinnen French Open 2019

Sensation in Paris: Der Kölner Andreas Mies gewann heute an der Seite seines Doppelpartners Kevin Krawietz die French Open 2019. Bei ihrem Debüt beim Grand Slam Turnier von Roland Garros schrieben die beiden Deutschen Tennisgeschichte.

Mehr Information

Pressekontakt

Medienanfragen richten Sie gerne und jederzeit an unsere Verbands-Pressestelle.

Mail an unsere Pressestelle