Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Leistungssport Meldungen

In regelmäßigen Abständen halten wir Sie mit Neuigkeiten rund um den Tennisverband Mittelrhein und seinen vier Bezirken auf dem neuesten Stand.

Leistungssport, Organisation und Termine

31. Deutsche Rollstuhltennis-Meisterschaften 2020

Die 31. Deutschen Meisterschaften im Rollstuhltennis waren wie auch in den vergangenen Jahren über das Fronleichnam-Wochenende Mitte Juni 2020 angesetzt, mussten aber zunächst coronabedingt abgesagt werden. Nun freue ich mich sehr, dass die Veranstalter Deutscher Tennis Bund und Gold-Kraemer-Stiftung gemeinsam mit dem Ausrichter Tennisverband Mittelrhein einen neuen Termin finden konnten.

Mehr Information
Leistungssport, Organisation und Termine

Ausschreibung der 9. Offenen Kölner Rollstuhltennis-Meisterschaften

Bei dem Turnier handelt es sich um den aktuell ältesten, ohne Unterbrechung stattfindenden Rollstuhltennis-Wettkampf in Deutschland, mit von Beginn an absolutem Fokus auf Nachwuchs- und Breitensport.

Mehr Information
Leistungssport, Organisation und Termine

Ehrung für Andreas Mies mit silberner Ehrennadel

TVM Jugendwart Kuno Stirnberg und TVM-Sportwartin Uda Gröner überreichten am 16.07.20 dem gebürtigen Kölner und TVM-Eigengewächs Andreas Mies im TVM-Leistungszentrum in Köln Chorweiler aufgrund seiner außerordentlichen sportlichen Leistungen die silberne Ehrennadel des TVM. Darüber hinaus wurde im selben Rahmen Jonas König als Lehrgangsbester der A-Trainer Ausbildung des Jahres 2018 ausgezeichnet sowie die Gruppe erfolgreicher Absolventen des Lehrgangs zum Sporthelfer mit Zertifikaten ausgestattet.

Mehr Information
Leistungssport

Damen- und Herren-Ranglistenturnier bei RW Troisdorf

Marlon Vankan und seine Freundin Agustina Chlpac sichern sich den Sieg

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport

TVM-Nachwuchs bei DTB-Sichtungslehrgängen vertreten

Drei der jüngsten Talente des TVM wurden zu Sichtungslehrgängen in die jeweiligen Bundesstützpunkte des Deutschen Tennis Bundes eingeladen. Diese Einladung zeigt die hohe Wertschätzung der jungen Talente seitens der verantwortlichen Bundestrainer/innen, da lediglich die besten Spieler/innen des jeweiligen Jahrgangs ausgewählt wurden.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport, Organisation und Termine

Coronabedingte Sonderregelungen für die Ranglisten- und LK-Wertung 2020

In seiner gestrigen Sitzung hat der Ausschuss für Ranglisten und Leistungsklassen entschieden, aufgrund der Corona-bedingten Wettkampfpause sowie der zahlreichen Ausfälle im Ligen- und Turnierbetrieb die Ranglisten- und LK-Wertung anzupassen. Konkrete Infos zu den Sonderregelungen finden Sie im Beitrag.

Mehr Information

Pressekontakt

Medienanfragen richten Sie gerne und jederzeit an unsere Verbands-Pressestelle.

Mail an unsere Pressestelle