Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Leistungssport Meldungen

In regelmäßigen Abständen halten wir Sie mit Neuigkeiten rund um den Tennisverband Mittelrhein und seinen vier Bezirken auf dem neuesten Stand.

Leistungssport, Seniorensport

Verbandsmeisterschaften Aktive und Senioren – UPDATE

Die Verbandsmeisterschaften der Aktiven und Senioren ist jedes Jahr ein Highlight im Kalender der Turnierspieler*innen im Tennisverband Mittelrhein. Nach der schmerzlichen „coronabedingten“ Absage im letzten Sommer und der Verschiebung in diesem Monat ist es umso erfreulicher, dass Ausweichtermine gefunden wurden. Unter Berücksichtigung der veränderten Spielpläne der Regionalligen sowie Bundesligen musste der Termin für die TVM-Meisterschaften der Aktiven erneut angepasst werden.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport, Seniorensport

Vorankündigung:
bob-open Tennisturnier zum 29. Mal beim TC Bliesheim

Zum insgesamt 29. Mal veranstaltet der Tennisclub Bliesheim seine Turniertage auf der Clubanlage im Sportzentrum Bliesheim, davon zum 17. Mal unter dem Namen bob-Open.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport

Jüngsten-Tennisturnier wird zur Deutschen Jugendmeisterschaft

Nachdem 2020 das Nationale Deutsche Jüngsten-Tennisturnier (NDJTT) wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, wird bei der 44. Auflage des Traditionsturniers erstmals die U12-Konkurrenz als offizielle Deutsche Jugendmeisterschaft ausgetragen.

Mehr Information
Leistungssport

Tennis-Bundesliga 2021 live bei Tennis Channel International

Die Tennis-Bundesliga ist nach einem Jahr Corona-Pause zurück und wird 2021 komplett live übertragen. Im Sommer 2021 greifen die zehn Bundesligisten wieder nach dem Pott und kämpfen gegen den Abstieg. Spannung, Emotionen, Tennis auf höchstem Niveau vom 04. Juli bis zum 15. August. Das Motto “Weltklasse im Klub” wird hier gelebt und sie können jedes Match bei Tennis Channel International live verfolgen.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport

Kreis Düren Junior Tennis Cup findet erst 2022 wieder statt

Die internationale Nachwuchs-Elite des Tennissports, Mädchen und Jungen aus über 50 Nationen auf ihrem Weg in die Tennis-Weltspitze und das kostenlos und für alle Zuschauer und Tennisfans frei und spontan zugänglich: Davon lebt der Kreis Düren Junior Tennis Cup. Leider wird dies im Sommer 2021 noch nicht möglich sein. Aufgrund der anhaltenden Corona Pandemie wird das traditionsreiche internationale Nachwuchsturnier für unter 14-Jährige daher noch einmal um ein Jahr verschoben.

Mehr Information
Leistungssport, Seniorensport

Verbandsmeisterschaften Aktive und Senioren 2021

Die Verbandsmeisterschaften der Aktiven und Senioren ist jedes Jahr ein Highlight im Kalender der Turnierspieler*innen im Tennisverband Mittelrhein. Nach der schmerzlichen „coronabedingten“ Absage im letzten Sommer und der Verschiebung in diesem Monat ist es umso erfreulicher, dass Ausweichtermine gefunden wurden und die diesjährigen Meisterschaften der Herren und Damen vom 16.-23.08.2021 und die der Senior*innen vom 06.-14.09.2021 jeweils auf der Anlage des RTHC Bayer Leverkusen ausgetragen werden können.

Mehr Information

Pressekontakt

Medienanfragen richten Sie gerne und jederzeit an unsere Verbands-Pressestelle.

Mail an unsere Pressestelle