Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Breitensport Meldungen

In regelmäßigen Abständen halten wir Sie mit Neuigkeiten rund um den Tennisverband Mittelrhein und seinen vier Bezirken auf dem neuesten Stand.

Jugendsport, Breitensport

Tennis-AG in der Hennefer Grundschule Siegtal

Die Hennefer Grundschule Siegtal und der Tennis-Club Blau-Weiß Hennef haben sich auf die Kooperation „Tennis goes School“ geeinigt. Besiegelt wurde der Vertrag mit einem Schnuppertraining für 57 Kinder im Alter von sieben und acht Jahren auf dem schuleigenen Sportplatz.

Mehr Information
Breitensport

Troisdorfer Stadtmeisterschaft

Nach über zwei Wochen sind die offenen Troisdorfer Stadtmeisterschaften im Tennis zu Ende gegangen.

Mehr Information
Seniorensport, Breitensport

Spannende Endspiele in der Freizeitliga im Bezirk Köln | Leverkusen.

In der Sommerrunde der Freizeitliga fanden in diesem Jahr vier spannende Endspiele statt. In allen anderen Klassen standen die Bezirksmeister schon mit Abschluss der Gruppenspiele fest.

Mehr Information
Breitensport

Freizeitrunden-Endspiele der Bezirksmeister um die Titel der Verbandsmeister

Die elf Endspiele der Freizeitrunden auf Verbandsebene fanden in diesem Jahr zweigeteilt am 28.08. beim TC Liblar und am 11.09.2019 in Leverkusen beim RTHC statt. Bei bestem Wetter konnten die Finals wiederum ohne Hallennutzung ausgetragen werden.

Mehr Information
Breitensport, Organisation und Termine

DREIFA – CUP 2019

Dieter Broich freute sich sichtlich bei seiner Begrüßung über die große Resonanz bei den Spielern, Zuschauern und Gästen. Vor dem Hintergrund der in der Zwischenzeit überwundenen Probleme rund ums Krankenhaus betonte er das Leitmotiv der diesjährigen Veranstaltung „Jetzt erst recht!“.

Mehr Information
Leistungssport, Breitensport, Organisation und Termine

Tennis-Botschafter Andreas Mies

French Open-Doppelsieger Andreas Mies wurde als neuer Tennis-Botschafter von Special Olympics Nordrhein-Westfalen vorgestellt. Auf der Anlage seines Kölner Vereins Rot-Weiss präsentierte der US Open-Halbfinalist mit sieben Menschen mit geistiger Behinderung eine Trainingseinheit. Anschließend überreichte ihm Gerhard Stiens, Präsident von Special Olympics Nordrhein-Westfalen, die Urkunde als Tennis-Botschafter.

Mehr Information

Pressekontakt

Medienanfragen richten Sie gerne und jederzeit an unsere Verbands-Pressestelle.

Mail an unsere Pressestelle