Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Breitensport Meldungen

In regelmäßigen Abständen halten wir Sie mit Neuigkeiten rund um den Tennisverband Mittelrhein und seinen vier Bezirken auf dem neuesten Stand.

Breitensport

Special Olympics NRW Unified Challenge im LLZ

Zum Rückspiel trafen sich, wenige Tage vor dem Revierderby zwischen dem BVB und Schalke in Dortmund, am Sonntag S04-Profi Bastian Oczipka und Andreas Mies. Der French Open- Doppelsieger und BVB-Fan hatte Oczipka zum zweiten Teil der Unified Challenge von Special Olympics NRW zu sich nach Köln eingeladen. Beide engagieren sich als Botschafter der Sportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung und hatten sich über die Sozialen Netzwerke zu einem inklusiven Wettbewerb gemeinsam mit Sportlern mit geistiger Behinderung herausgefordert.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport, Seniorensport, Breitensport

Coronavirus: Informationen zum Spielbetrieb

Der Coronavirus hält die Welt weiterhin in seinem Bann. Nach Abwägung aller Für und Wider folgen wir weiterhin der Prämisse, dass wir uns an behördlichen Empfehlungen und Entscheidungen orientieren.

Mehr Information
Seniorensport, Breitensport

16. Damen-Doppelturnier

Bereits zum 16. Mal fand an Karneval das Damen-Doppelturnier in der Hennefer Halle statt. 26 Damen der Altersklasse Ü40 waren dabei am Start.

Mehr Information
Breitensport

Ausschreibung Freizeitrunde Sommer 2020

Die wichtigsten Punkte in Sommer 2020: Die Spieler/innen der Freizeitliga benötigen für die Freizeitliga keine Spiellizenz. Es werden ausschließlich Doppelrunden oder Mixed gespielt. Für den Bezirk LR gibt es die Gruppen Herren 4 Einzel/2 Doppel und Linksrhein-Mixed-Runde nicht mehr. Mixed wird für alle Bezirke als Klasse 4 angeboten.

Mehr Information
Breitensport

VR-Bank-Cup beim TC Lohmar

Die Lohmar Tennisvereine haben beim VR-Bank-Cup wieder für ihre Tennisjugend gespielt.

Mehr Information

Pressekontakt

Medienanfragen richten Sie gerne und jederzeit an unsere Verbands-Pressestelle.

Mail an unsere Pressestelle