Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Jugendsport Meldungen

In regelmäßigen Abständen halten wir Sie mit Neuigkeiten rund um den Tennisverband Mittelrhein und seinen vier Bezirken auf dem neuesten Stand.

Jugendsport, Leistungssport

DTB Konditionstest für Kaderathleten

Die Ruhr Universität Bochum war wieder Mal zu Gast im Kölner Leistungszentrum um den DTB Konditionstest, der jeweils in der Vorbereitungsphase stattfindet, durchzuführen. Viele wertvolle Daten aus den athletischen Bereichen Schnelligkeit, Schnellkraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Kraft wurden erhoben.

Mehr Information
Jugendsport

Orange & Green-Cup 2019

Orange- und Green-Cup 2019 am 28./29.09.2019 im TVM: Wieder einmal war das LLZ in Köln-Chorweiler Anlaufpunkt für die Landesverbände Westfalen, Niederrhein, Rheinland Pfalz, Saarland und des TVM. Die Auswahlteams der jeweiligen Verbände spielten im Großfeld (Grüne Bälle) und Midcourt (Orange Bälle) ihre DTB-Regionalmeisterschaften aus.

Mehr Information
Jugendsport

100pro Großfeld Cup 2019 im TVM

Am 5. Oktober wurde noch ein 100pro Großfeld-Cup des Bezirk LRH nachgeholt, so dass die Sommersaison 2019 wahrlich erst an diesem Samstag beendet wurde.

Mehr Information
Jugendsport, Breitensport

Tennis-AG in der Hennefer Grundschule Siegtal

Die Hennefer Grundschule Siegtal und der Tennis-Club Blau-Weiß Hennef haben sich auf die Kooperation „Tennis goes School“ geeinigt. Besiegelt wurde der Vertrag mit einem Schnuppertraining für 57 Kinder im Alter von sieben und acht Jahren auf dem schuleigenen Sportplatz.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport

ITF-Junior-Tour: Halbfinale für Mika Berghaus

Im Anschluss an ein Freilos ging es für Mika Berghaus (TC BW Lechenich) bis ins Halbfinale der Sandplatzveranstaltung in Miras Costa, einem Grade 5 ITF Junior Turnier.

Mehr Information

Pressekontakt

Medienanfragen richten Sie gerne und jederzeit an unsere Verbands-Pressestelle.

Mail an unsere Pressestelle