Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Verband

4 Bezirke

1 Verband

100% Leidenschaft

Aktuell beim TVM

Leistungssport

Deutsche Meisterschaften - Starke Leistungen der TVM-Spieler/innen

Bei den 48. Deutschen Meisterschaften der Damen & Herren und im Mixed in Biberach vom 8. – 15.12.2019 zeigten die TVM Spieler/innen starke Leistungen. Romy Kölzer erreichte bei den Damen das Halbfinale, Christian Hansen und Yannick Born kämpften sich bei den Herren aus der Qualifikation bis ins Viertelfinale und Achtelfinale.

Mehr Information
Qualifizierung und Ausbildung

TVM Trainerausbildung 2020 - Anmeldefrist verlängert

Wer sich einmal für eine Trainertätigkeit im Tennissport entschieden hat, besitzt viele Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln. Trainerinnen und Trainer sind die Schlüsselpersonen im Verein und eine gute Ausbildung ist dabei natürlich elementar. Ob es mehr eine breitensportliche Ausrichtung, oder die Betreuung von Talenten und Leistungsspielern geht, jeder kann für sich sein optimales Tätigkeitsumfeld wählen Die Anmeldefrist für die Trainerausbildung im TVM wurde verlängert und wir freuen uns auf viele Absolventen.

Mehr Information
Ehrenamt

Dr. Manfred Weber zum Ehrenmitglied des DTB ernannt

"Für außerordentliche Verdienste ernenne ich hiermit Dr. Manfred Weber zum Ehrenmitglied des Deutschen Tennisbundes", so ehrte DTB-Präsident Ulrich Klaus den ehemaligen Vorsitzenden des Tennisverbandes Mittelrhein auf der diesjährigen Ordentlichen Mitgliederversammlung des DTB in Potsdam und überreichte ihm vor dem Plenum die Ernennungsurkunde.

Mehr Information
Jugendsport

TVM mit schweren Aufgaben bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

Mit zwölf Jugendlichen ist das TVM Team zu den Deutschen Jugendhallenmeisteschaften 2019 und dem U12 Masters nach Essen angereist. Unterstützt wurden die Athleten von den Coaches Tommy Olschewski und Alexander Flock sowie unserem Performance-Mental Coach Nico Classen.

Mehr Information
Organisation und Termine

Im Portrait: Max Randerath

Max Randerath absolviert momentan sein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) in der Geschäftsstelle des TVM im LLZ in Köln-Chorweiler. Wir wollen den 18-jährigen Spieler des TTC Brauweiler mit einem kurzen Interview näher vorstellen.

Mehr Information
Qualifizierung und Ausbildung

Ausbildung zum C-Stuhlschiedsrichter

Am 16. & 17.11. fand auf der Anlage des RTHC Bayer Leverkusen der Lehrgang zur Ausbildung der C-Stuhlschiedsrichter unter der Leitung von Alexander Franke statt. Ein Wochenende voller wertvoller Einblicke in das Schiedsrichterwesen mit einer abschließenden Prüfung liegt hinter den Absolventen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang und hoffen auf viele Teilnehmer.

Mehr Information

Mehr aus den Bezirken

Vereine im Tennisverband Mittelrhein

Über unsere Vereinskarte können Sie nach allen Vereinen innerhalb des Verbandsgebietes suchen.

Lade Karte

Ihre Ansprechpartnerinnen in der Geschäftsstelle

Haben Sie Fragen zum Spielbetrieb oder organisatorischen Themen beim TVM? Dann sind sie bei uns genau richtig!