Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Verband

4 Bezirke

1 Verband

100% Leidenschaft

Aktuell beim TVM

Leistungssport

Wawrinka, Shapovalov und Schwartzman schlagen bei der bett1HULKS Championship auf

Der Kölner Tennis-Doppelpack wird immer hochkarätiger! Die ohnehin bereits mit Topstars gespickte Nennliste für die bett1HULKS Indoors vom 10. bis 18. Oktober 2020 in der LANXESS arena wird mit dem Teilnehmerfeld der bett1HULKS Championship vom 18. bis 25. Oktober 2020 sogar noch einmal getoppt. So schlagen beim zweiten Hartplatzturnier in Köln neben der deutschen Nummer eins Alexander Zverev, dem dreifachen Grand-Slam-Turniersieger Andy Murray (GBR), dem französischen Publikumsliebling Gael Monfils oder dem US-Open-Champion 2014, Marin Cilic (CRO), die allesamt für beide ATP-250-Wettbewerbe genannt haben, auch Denis Shapovalov, Diego Schwartzman und Stan Wawrinka auf.

Mehr Information
Leistungssport

Prof. Dr. med. Oliver Tobolski als offizieller ATP Turnierarzt in Köln im Einsatz

Mit Unterstützung seines Praxisteams der Sporthomedic in Köln ist Prof. Dr. med. Oliver Tobolski schon seit geraumer Zeit als TVM-Verbandsarzt der erste Ansprechpartner für die TVM-Kaderathlet*innen. Noch vergangene Woche führte er mit allen eine ganzheitliche TVM-Kaderuntersuchung durch. Nun ist er zusätzlich noch als offizieller ATP-Turnierarzt bei den beiden ATP-Turnieren in der Lanxess Arena in Köln im Einsatz und bekommt die Chance Weltklassespieler, wie Sascha Zverev, behandeln zu dürfen.

Mehr Information
Leistungssport

Tennis Channel International überträgt Hamburg European Open

Der 24/7 Streamingkanal zeigt alle Spiele des ATP-500-Turniers live (21.-27.09.2020). Elf der Top-25-Spieler der Welt sind im Starterfeld. Für TCI-Einsteiger ist die erste Woche kostenlos – also das ganze Turnier. Anschließend unbegrenzt weiterstreamen für nur 2,49 Euro pro Monat

Mehr Information
Leistungssport

Aufschlag für die Hamburg European Open 2020

Das lange Warten hat endlich ein Ende: Am Montag beginnen die Hamburg European Open 2020. Wie im vergangenen Jahr gibt es wieder einen Live-Blog, der die Leser über alle Ansetzungen, Ergebnisse und Geschehnisse auf der Anlage informiert.

Mehr Information
Organisation und Termine

Fed Cup wird in Billie Jean King Cup umbenannt

Federation Cup, Fed Cup und nun Billie Jean King Cup – der wichtigste Mannschaftswettbewerb im internationalen Damentennis erhält einen neuen Namen. Ab sofort ist die 76 Jahre alte Billie Jean King, Tennislegende und Vorkämpferin für die Gleichberechtigung der Frauen im Tennissport, Namensgeberin der Veranstaltung. Das gab die International Tennis Federation (ITF) am heutigen Donnerstag in einer virtuellen Pressekonferenz bekannt, an der die US-Amerikanerin auch selbst teilnahm.

Mehr Information
Leistungssport

ATP-Turnier in Köln PRESSEKONFERENZ bett1HULKS

Der ATP-Doppelpack in Köln wird Weltklasse-Tennis auf höchstem Niveau bieten! Das garantieren nicht nur die drei Top-Ten-Stars Alexander Zverev (ATP-Rang 7), Gael Monfils (FRA/9) und Roberto Bautista Agut (ESP/10), sondern auch zahlreiche weitere Hochkaräter, die sowohl bei den bett1HULKS Indoors vom 10. bis 18. Oktober 2020, als auch bei der bett1HULKS Championship vom 18. bis 25.Oktober 2020 in der LANXESS arena aufschlagen werden.

Mehr Information

Mehr aus den Bezirken

Vereine im Tennisverband Mittelrhein

Über unsere Vereinskarte können Sie nach allen Vereinen innerhalb des Verbandsgebietes suchen.

Lade Karte

Ihre Ansprechpartner/innen in der Geschäftsstelle

Haben Sie Fragen zum Spielbetrieb oder organisatorischen Themen beim TVM? Dann sind sie bei uns genau richtig!