Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Verband

4 Bezirke

1 Verband

100% Leidenschaft

Aktuell beim TVM

Organisation und Termine

Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst im TVM - Schon jetzt bewerben

Der Tennisverband Mittelrhein bietet ein Einsatzstelle nach dem Jugendfreiwilligendienst-Gesetz (JFDG) oder dem Bundesfreiwilligendienst (BFD) für die Zeit vom 1. September 2021 bis zum 31. August 2022 an. Interessierte Personen, nicht älter als 26 Jahre beim FSJ oder auch älter beim BFB, männlich oder weiblich, haben die Möglichkeit, sich im TV Mittelrhein sowohl in der Praxis als auch im organisatorischen Bereich zu beweisen. Bewerbungen sind ab sofort möglich!

Mehr Information
Qualifizierung und Ausbildung

B-Oberschiedsrichter Lehrgang

Der erste Lehrgang der Ausbildung zum B-Oberschiedsrichter wurde vergangenes Wochenende erfolgreich in digitaler Form durchgeführt. Die Ausbilder freuten sich über 31 motivierte Teilnehmer/innen. Darüber hinaus diente die Veranstaltung gleichzeitig als Fortbildungslehrgang für die bereits ausgebildeten B-Oberschiedsrichter.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport, Seniorensport, Breitensport

Neue Coronaschutzverordnung ab 22.02.2021

Seit November 2020 ist in NRW kein Tennissport möglich. Am heutigen Freitag hat die Landesregierung nun Anpassungen der Coronaschutzverordnung für kommenden Montag angekündigt, die unter anderem erste Lockerungen für den Tennissport vorsehen.

Mehr Information
Organisation und Termine

TVM Aktionen zu Deutschland spielt Tennis - Workshop

Neben einem Gewinnspiel unterstützt der TVM die Aktion Deutschland spielt Tennis in Kooperation mit dem Partner HEAD zusätzlich mit einem digitalen Workshop für die TVM-Mitgliedsvereine. Bei dem digitalen Workshop soll das Angebot "Tennis Xpress" als passendes Einsteigerangebot für eine Vereinsaktion bei Deutschland spielt Tennis vorgestellt werden.

Mehr Information
Organisation und Termine

TVM Aktionen zu Deutschland spielt Tennis - Gewinnspiel

In wenigen Wochen beginnt die Tennis-Freiluftsaison. Trotz der aktuellen Bedingungen und Herausforderungen, bietet der anstehende Start in die Freiluftsaison den 365 TVM-Vereinen eine gute Möglichkeit, um Interessenten für die Sportart Tennis zu begeistern. Die DTB-Aktion Deutschland spielt Tennis eignet sich hierbei, um öffentlichkeitswirksam auf den Verein und seine Angebote aufmerksam zu machen. Der Tennisverband Mittelrhein unterstützt die Aktion in Kooperation mit dem Partner HEAD in diesem Jahr mit einem Gewinnspiel und einem digitalen Workshop.

Mehr Information
Jugendsport, Organisation und Termine

Digitaler Jugend-Verbandstag 2021

Am 17.2.2021 fand der Jugend-Verbandstag des TVM in digitaler Form statt. Es wurden wichtige Themen des vergangenen und laufenden Jahres besprochen sowie einzelne Gremien und Ausschüsse gewählt. Weitere Details finden Sie im Beitrag.

Mehr Information

Mehr aus den Bezirken

Vereine im Tennisverband Mittelrhein

Über unsere Vereinskarte können Sie nach allen Vereinen innerhalb des Verbandsgebietes suchen.

Lade Karte

Ihre Ansprechpartner/innen in der Geschäftsstelle

Haben Sie Fragen zum Spielbetrieb oder organisatorischen Themen beim TVM? Dann sind sie bei uns genau richtig!