Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Verband

4 Bezirke

1 Verband

100% Leidenschaft

Aktuell beim TVM

Erfolgreiche Ausbildung neuer C-Schiedsrichter im TVM
Qualifizierung und Ausbildung

Erfolgreiche Ausbildung neuer C-Schiedsrichter im TVM

​Rechtzeitig zur kommenden Sommersaison fand im TVM LLZ in Köln-Chorweiler vom 22. - 23.01.2022 eine zusätzliche Ausbildung zum C-Schiedsrichter (sprich "Stuhlschiedsrichter)​ statt. Unter der Leitung von Klaus J. Langhals-Arnold wurden acht neue Schiedsrichter ausgebildet. Für den kommenden Lehrgang zum B-OSR vom 19. - 20.02.2022 in Köln sind noch Plätze frei.

Mehr Information
Organisation und Termine

"Deutschland spielt Tennis" 2022 - Start in Saison Nr. 17

Gemeinsame Abende auf der Vereinsanlage, freudige Gesichter und gute Laune: Das macht den Tennisverein aus – und dafür steht „Deutschland spielt Tennis“. Bereits zum 17. Mal startet am 1. Februar 2022 die Anmeldung für die nationale Kampagne.

Mehr Information
U11 & U18 TVM-Jugend-Hallenmeisterschaften 2022
Jugendsport, Leistungssport

U11 & U18 TVM-Jugend-Hallenmeisterschaften 2022

Im ersten Teil der TVM-Jugend-Hallenmeisterschaften des neuen Jahres kämpften die jungen Talente der U11 und U18 im TVM LLZ in Köln-Chorweiler vergangenes Wochenende um die Titel. Während sich bei den Junioren U18, mit Daniel Milardovic, und den Knaben U11, mit Ivo Pentchev, die jeweiligen Favoriten souverän durchsetzten, spielte sich bei den Mädchen U11 die ungesetzte Viviane Nowottny eindrucksvoll durch das Turnier.

Mehr Information
Seniorensport

Deutsche Hallen-Meisterschaften der Senior/innen 2022

Im März stehen die Deutschen Hallen-Meisterschaften der Senior/innen auf dem Programm. Die Konkurrenzen AK 30 und 35 finden vom 10. - 13. März in Karlsruhe statt, während die Altersklassen 40 bis 80 in der Zeit vom 11. - 20. März im TVN Tennis-Zentrum in Essen um die begehrten Titel spielen. In einer Vielzahl der Wettbewerbe wird zusätzlich zum Einzel eine Doppelkonkurrenz angeboten. Im Beitrag finden Sie die Ausschreibungen mit weiteren wichtigen Informationen.

Mehr Information
Coronaschutzverordnung: Update zum 16.01.22
Organisation und Termine

Coronaschutzverordnung: Update zum 16.01.22

Nachdem sich in den letzten Tagen immer wieder Veränderungen in Sachen Coronaschutzverordnung ergeben haben, geben wir nachfolgend noch einmal einen Gesamtüberblick zu den Regelungen, die aktuell für den Tennissport relevant sind.

Mehr Information
Thea Finke mit erfolgreicher A-SR-Lizenz
Qualifizierung und Ausbildung

Thea Finke mit erfolgreicher A-SR-Lizenz

Thea Finke aus Bonn schloss zu Beginn des Jahres 2022 die Ausbildung zur A-Schiedsrichterin erfolgreich ab. Nachdem die 22-jährige erst vor vier Jahren die Erstausbildung im TVM erworben hatte, konnte sie in der Zwischenzeit auf vielen nationalen und internationalen Turnieren Erfahrung sammeln und nun bereits die höchste nationale Lizenz des Schiedsrichterwesens auf nationaler Ebene erreichen.

Mehr Information

Mehr aus den Bezirken

Vereine im Tennisverband Mittelrhein

Über unsere Vereinskarte können Sie nach allen Vereinen innerhalb des Verbandsgebietes suchen.

Lade Karte

Ihre Ansprechpartner/innen in der Geschäftsstelle

Haben Sie Fragen zum Spielbetrieb oder organisatorischen Themen beim TVM? Dann sind sie bei uns genau richtig!