Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Presse Meldungen

In regelmäßigen Abständen halten wir Sie mit Neuigkeiten rund um den Tennisverband Mittelrhein und seinen vier Bezirken auf dem neuesten Stand.

Qualifizierung und Ausbildung

Schultennis-Coach Ausbildung 2020

Nach knapp einem Jahr konnte der TVM erneut einen Ausbildungslehrgang zum Schultennis-Coach vom 8.- 9.8.2020 im LLZ Chorweiler anbieten. Jugendsekretär Gert Uerschels und Schultennisreferent Andreas Poppe leiteten ein abwechslungsreiches und lebhaftes Programm, welches die Teilnehmer mit zahlreichen Ideen füllten.

Mehr Information
Organisation und Termine, Qualifizierung und Ausbildung

1. B-Trainer Breitensport Modul - Beachtennis - erfolgreich verlaufen

Mit dem Schwerpunktthema Beachtennis startete die neue Modulare Ausbildungsreihe des B-Trainer-Breitensports am ersten Augustwochenende mit einem erfolgreichen Verlauf. Unter der Leitung von Beachtennisprofi und Weltmeisterin Mareike Biglmeier wurden die wichtigsten Themen rund um die Trendsportart Beachtennis im Sportspark Poll mit viel Spaß und Enthusiasmus vermittelt. Das nächste Modul findet bereits am 22. & 23.08.2020 im LLZ statt.

Mehr Information
Qualifizierung und Ausbildung

C-Trainerausbildung 2020

Die C-Trainerausbildung Leistungssport 2020 wurde zu Beginn des Jahres erneut gestartet. Unter den zahlreichen Teilnehmern des mittlerweile zweiten Lehrgangs im LLZ befanden sich auch Grand-Slam Sieger Philipp Petzschner, Verbandsmeister Hazem Naw sowie TVM-FSJ Absolvent Max Randerath.

Mehr Information
Organisation und Termine, Qualifizierung und Ausbildung

Fortbildung: Rund um rollende, springende & fliegende Bälle

​Die Fortbildung des SportBildungswerks Euskirchen wird in Kooperation mit dem TVM am 23.08.2020 durchgeführt, ist für C-Trainer anerkannt, und beschäftigt sich mit machbaren und praktikablen Lösungsmöglichkeiten mit Bällen für Kita und Sport in der Grundschule. ​

Mehr Information
Organisation und Termine, Qualifizierung und Ausbildung

Fortbildung C-OSR und Verlängerung der Lizenzgültigkeit

Zur Verlängerung der Lizenzen zum C-OSR bietet der TVM jetzt Fortbildungen in den vier Bezirken an. Die Rückmeldefrist ist jeweils eine Woche vor dem Fortbildungstermin.

Mehr Information
Qualifizierung und Ausbildung

TVM Trainerausbildung 2020 - Anmeldefrist verlängert

Wer sich einmal für eine Trainertätigkeit im Tennissport entschieden hat, besitzt viele Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln. Trainerinnen und Trainer sind die Schlüsselpersonen im Verein und eine gute Ausbildung ist dabei natürlich elementar. Ob es mehr eine breitensportliche Ausrichtung, oder die Betreuung von Talenten und Leistungsspielern geht, jeder kann für sich sein optimales Tätigkeitsumfeld wählen Die Anmeldefrist für die Trainerausbildung im TVM wurde verlängert und wir freuen uns auf viele Absolventen.

Mehr Information

Pressekontakt

Medienanfragen richten Sie gerne und jederzeit an unsere Verbands-Pressestelle.

Mail an unsere Pressestelle