Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Termine im Bezirk




News aus dem Bezirk

Jugendsport

Wintersaison 2019 / 2020 – Großer Ansturm bei Bezirksmeisterschaften der Jugend.

Im Rahmen der 3. Bezirksmeisterschaften der Jugend des Bezirks Köln | Leverkusen im Januar 2020 freute sich der TVM über außerordentlich großes Interesse, hochklassige Spiele und viel Spannung.

Mehr Information
Seniorensport, Breitensport

Spannende Endspiele in der Freizeitliga im Bezirk Köln | Leverkusen.

In der Sommerrunde der Freizeitliga fanden in diesem Jahr vier spannende Endspiele statt. In allen anderen Klassen standen die Bezirksmeister schon mit Abschluss der Gruppenspiele fest.

Mehr Information
Leistungssport

RTHC Bayer Leverkusen kooperiert mit Robert Orlik

Ab der Wintersaison wird die Tennisabteilung des RTHC Bayer Leverkusen mit der Tennisakademie von Robert Orlik (ROTA) kooperieren. Für den zum Tennisverband Mittelrhein als Trainer des Bezirkes Rechtsrheinisch wechselnden Ralph Lampe wird das Jugend-Leistungstraining sowie das Training der Herrenmannschaften von der Tennisakademie ROTA übernommen.

Mehr Information
Breitensport

Interessante Duelle mit knappem Ausgang bei den Bezirksmeisterschaften.

Am 23. Juni fanden die Endspiele der Bezirksmeisterschaften Köln | Leverkusen der Erwachsenen auf der Tennisanlage des TC Ford Köln in Weidenpesch statt. Dabei setzten sich drei Sieger erst im Champions-Tiebreak durch – so manches Spiel nahm also einen sehr spannenden Verlauf.

Mehr Information
Breitensport

Bezirkspokal 2019: Doppelte Erfolge für Gremberghoven, Grün-Gold & Rodenkirchen.

Mehrheitlich knappe und spannende Endspiele gab es in diesem Jahr beim Bezirkspokal des TVM Köln | Leverkusen zu sehen. Bei durchwachsenem Wetter – aber angenehmen Temperaturen – spielten mehrheitlich Kölner Vereine in diesem Jahr um den Bezirkspokal auf der Anlage des TC Ford Köln in Weidenpesch.

Mehr Information
Organisation und Termine

Neue Wege in Rodenkirchen – der TCR positioniert sich für die Tennis-Zukunft.

Der TCR ist ein neuer Kölner Verein mit Perspektive: Seit 2018 existiert neben dem Rodenkirchener Tennis-Club e. V. (RTC) ein weiterer Club im Kölner Süden: Der TC Rodenkirchen e. V. (TCR). Der TCR ist unter anderem aus früheren Mitgliedern des RTC hervorgegangen und hat sich an dessen alter Wirkungsstätte - zusammen mit der Tennisschule K-Sports - sowie vielen neuen jungen Mitgliedern etablieren können.

Mehr Information

Jugend im Bezirk Köln | Leverkusen

News aus dem Jugendbereich

Jugendsport

Süd-West-Circuit in Offenbach

Beim Süd-West-Circuit in Offenbach haben die beiden TVM-Teams Mädchen U14 und Jungen U14 beachtliche Plätze belegt. Die Mädchen schieden im Halbfinale aus während die Jungen erst im Finale unterlagen.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport, Organisation und Termine

Verbandsmeisterschaften der Jugend U11 und U18 vom 17. - 19.01.2020

Starke Teilnehmerfelder waren bei den Verbandsmeisterschaften der Jugend U11 und U18 zu verzeichnen, die vom 17.01. bis 19.01.2020 im Kölner Leistungszentrum durchgeführt wurden. In allen Disziplinen gab es mehr Meldungen als die von der Turnierleitung vorgesehenen 12 Teilnehmer pro Feld.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport

Verbandsmeisterschaften der Jugend U12, U14 und U16

Die Verbandsmeisterschaften der Jugend U12, U14 und U16 finden vom 21.01.2020 bis 26.01.2020 im Leistungszentrum des TVM statt. Von einem Platz wird von Sportdeutschland.tv an allen Tagen ein Livestream angeboten.

Mehr Information
Jugendsport

100pro Cups in der Wintersaison 2019/20

Auch im Winter erfreuen sich die Tennolino Cups des TVM wieder großer Beliebtheit. Am Sonntag , den 15. Dezember 2019, bot sich 16 Kindern der Jahrgänge 2010 und jünger nochmals die Möglichkeit, im Großfeld im LLZ zu glänzen. Die Leistungen mit den 75%-Bällen waren beachtlich und auch die begleitenden Eltern waren begeistert.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport

Tennis Europe Winter Cup by Head

Der Tennis Europe Winter Cup by Head zählt seit über 40 Jahren zu den jährlichen Höhepunkten der besten Tennis-Juniorinnen und Junioren in Europa. Die teilnehmenden Nationen starten mit ihren Mannschaften, bestehend aus den drei besten Spielern des jeweiligen Landes, zuerst in einer Qualifikationsrunde.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport

Turniersieg für Christopher Thies

126 Meldungen gab es für das McDonald´s Junior Open Turnier der Kategorie J1 der Altersklassen U 12 und U 14 für die männliche und weibliche Jugend in Lippstadt​ vom 4. Januar bis zum 6. Januar 2020, darunter starteten auch fünf Juniorinnen und Junioren des TVM.

Mehr Information








Mannschaftswettbewerbe U09 | U11 | U13

Hier erhalten Sie alle Informationen und Unterlagen zu den Mannschaftswettbewerben
"U09 | U11 | U13" im Bezirk Köln | Leverkusen für die
- Sommer-Saison 2019 und
- Winter-Saison 2018/19.

Bitte beachten:

Die folgende bisherige 3-spaltige Tabellenform wurde zunächst "1 zu 1" von der alten Bezirksseite übernommen.
Die Inhalte werden in den nächsten Tagen in das neue Web-Design übertragen.

U09 - Testdaten

Freizeitrunden - Bezirk Köln | Leverkusen

Liebe Tennisfreunde der Freizeitliga,

hier sind die bezirksübergreifende Ausschreibung & die Termine für unsere TVM-Freizeitrunde 2020 hinterlegt.

Die Ausschreibung ist für alle vier Bezirke des Verbandes überarbeitet und verbindlich festgelegt worden.

Alle 4 Breitensportwarte haben dieser einheitlichen Ausschreibung zugestimmt.

Ich wünsche allen Spielerinnen und Spielern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr.

Karl Heinz Borghoff

Freizeitrunden - Ausschreibung für die Saison 2020

kl-fzr-ausschreibung-s-2020.pdf, 175.99 KB

Jetzt herunterladen

Freizeitrunden - Termine in der Saison 2020

kl-fzr-termine-s-2020.pdf, 88.89 KB

Jetzt herunterladen

Services - Bezirk Köln | Leverkusen

...

Ordnungen & Regelungen für den Bezirk

Disclaimer | Impressum | Satzung für den Bezirk

Ehrungen | Gremien & Kontakte | Vereine

Ehrungen
im Bezirk Köln | Leverkusen

Ehrenamt

Dr. Manfred Weber zum Ehrenmitglied des DTB ernannt

"Für außerordentliche Verdienste ernenne ich hiermit Dr. Manfred Weber zum Ehrenmitglied des Deutschen Tennisbundes", so ehrte DTB-Präsident Ulrich Klaus den ehemaligen Vorsitzenden des Tennisverbandes Mittelrhein auf der diesjährigen Ordentlichen Mitgliederversammlung des DTB in Potsdam und überreichte ihm vor dem Plenum die Ernennungsurkunde.

Mehr Information







Gremien & Kontakte
im Bezirk Köln | Leverkusen

Wir sind für Sie da.
Ihre Ansprechpartner*innen im Vorstand und Referenten für den TVM-Bezirk "Köln | Leverkusen".

Pressekontakt für den Bezirk
Köln | Leverkusen

Vereine im Bezirk
Köln | Leverkusen