Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Termine im Bezirk

Körperliche Betätigung für die Jugend trotz Corona

Hallo Kid's, da zur Zeit der Sportbetrieb ruht, könnt ihr euch dennoch körperlich betätigen. Daher haben wir Bezirkstrainer aller Bezirke im TVM uns für euch ein Programm überlegt, was ihr auf YouTube anschauen und an einem ruhigen Platz durchführen könnt!

Euer Andreas, Dominik, Markus, Thomas, Ralph, Felix, Daniel und Andy!

Mehr erfahren

News aus dem Bezirk

Jugendsport, Breitensport

Rekordbeteiligung beim 27. RTHC-Tennis-Cup 2020

Turnierleiter Hans-Günter Ludwig konnte sich bei der 27. Auflage des RTHC-Tennis-Cups über deutlich mehr Teilnehmer*innen freuen als in den letzten Jahren. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen kamen ca. 200 Jugendliche sowie Damen und Herren nach Leverkusen zum RTHC.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport, Seniorensport, Breitensport, Organisation und Termine

4 Vereinsberichte im Zeichen von "Corona"

Die schwere Zeit des Lockdown aufgrund von Covid-19 ist für die Tennisclubs in der Bezirk Köln | Leverkusen überstanden. Der Spielbetrieb wurde wieder aufgenommen. Aber so manche Einschränkung hemmt noch die Vereine und ihre tennisbegeisterten Mitglieder..

Mehr Information
Jugendsport

Wintersaison 2019 / 2020 – Großer Ansturm bei Bezirksmeisterschaften der Jugend.

Im Rahmen der 3. Bezirksmeisterschaften der Jugend des Bezirks Köln | Leverkusen im Januar 2020 freute sich der TVM über außerordentlich großes Interesse, hochklassige Spiele und viel Spannung.

Mehr Information
Seniorensport, Breitensport

Spannende Endspiele in der Freizeitliga im Bezirk Köln | Leverkusen.

In der Sommerrunde der Freizeitliga fanden in diesem Jahr vier spannende Endspiele statt. In allen anderen Klassen standen die Bezirksmeister schon mit Abschluss der Gruppenspiele fest.

Mehr Information
Leistungssport

RTHC Bayer Leverkusen kooperiert mit Robert Orlik

Ab der Wintersaison wird die Tennisabteilung des RTHC Bayer Leverkusen mit der Tennisakademie von Robert Orlik (ROTA) kooperieren. Für den zum Tennisverband Mittelrhein als Trainer des Bezirkes Rechtsrheinisch wechselnden Ralph Lampe wird das Jugend-Leistungstraining sowie das Training der Herrenmannschaften von der Tennisakademie ROTA übernommen.

Mehr Information
Breitensport

Interessante Duelle mit knappem Ausgang bei den Bezirksmeisterschaften.

Am 23. Juni fanden die Endspiele der Bezirksmeisterschaften Köln | Leverkusen der Erwachsenen auf der Tennisanlage des TC Ford Köln in Weidenpesch statt. Dabei setzten sich drei Sieger erst im Champions-Tiebreak durch – so manches Spiel nahm also einen sehr spannenden Verlauf.

Mehr Information

Jugend im Bezirk Köln | Leverkusen

News aus dem Jugendbereich

Jugendsport

Schulen nutzten Angebot der Tennisvereine

In den ersten sechs Wochen nach den Sommerferien nutzten viele Vereine die Möglichkeit, den ansässigen Schulen mit einem Sportangebot die Ballsportart Tennis näher zu bringen. Zahlreiche Schulen suchten Möglichkeiten, in kontaktlosen Sportarten im Freien ihre Kinder zu beschäftigen.Und da bot sich Tennis als die geeignete Sportart an.

Mehr Information
Jugendsport

Die Tennisjüngsten - fleißig im Endspurt des Sommers 2020

Auf der Zielgeraden des Tennis-Sommers drehten die jüngsten Tennisspieler im TVM nochmals so richtig auf. In zahlreichen Mini-, Midcourt- und Großfeld-Cups verzeichneten die Organisatoren große Felder mit begeisterten Kindern.

Mehr Information
Jugendsport

“Come together – BeUnited“

Du lernst gerne neue Leute kennen? Du Interessierst dich für andere Länder und Kulturen? Du probierst gerne neue Sportarten? Dich interessiert was gerade in der Welt passiert? Wenn Du eine dieser Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, dann ist dieses Event genau für Dich!

Mehr Information
Jugendsport, Breitensport, Organisation und Termine

Neue Kibaz-Aktion für Vereine

Liebe Engagierte im Sport! Sie suchen Ideen, um Familien oder Kindergruppen durch attraktive Aktionen für Bewegung, Spiel und Sport zu begeistern?! Wir möchten Sie ermutigen trotz aller Corona bedingten Einschränkungen, Kibaz-Veranstaltungen durchzuführen.

Mehr Information
Jugendsport

Saison-Abschluss : Pulheim im Midcourt-Fieber

Beim letzten 100pro Midcourt Turnier des Sommers 2020 durften die Organisatoren um Andreas Poppe erfreulicherweise eine Anmeldeflut bewältigen. Damit möglichst viele Kinder mitspielen konnten, wurde das Feld geteilt: 16 Jungen der Jg. 2010 und jünger spielten beim TC GW Stommeln und 12 Mädels tummelten sich auf der Anlage des Pulheimer SC.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport

Deutsche Jugendmeisterschaften 2020

Diese Woche stand das absolute Highlight im Turnierkalender des TVM-Nachwuchs auf dem Plan. So waren 12 Jugendliche vom TVM bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Altersklassen U13, U14 und U16 vom 08. - 12.09.2020 in Ludwigshafen dabei. Yannic Nittmann erzielte bei den U13 mit seinem beeindruckenden Halbfinaleinzug das beste Ergebnis.

Mehr Information




...





Mannschaftswettbewerbe U09 | U11 | U13

Hier erhalten Sie alle Informationen und Unterlagen zu den Mannschaftswettbewerben
"U09 | U11 | U13" im Bezirk Köln | Leverkusen für die Sommer-Saison 2020.





Freizeitrunden - Bezirk Köln | Leverkusen

Liebe Tennisfreunde der Freizeitliga,

hier sind die bezirksübergreifende Ausschreibung & die Termine für unsere TVM-Freizeitrunde 2020 hinterlegt.

Die Ausschreibung ist für alle vier Bezirke des Verbandes überarbeitet und verbindlich festgelegt worden.

Alle 4 Breitensportwarte haben dieser einheitlichen Ausschreibung zugestimmt.

Ich wünsche allen Spielerinnen und Spielern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr.

Karl Heinz Borghoff

Freizeitrunden - Ausschreibung für die Saison 2020

kl-fzr-ausschreibung-s-2020.pdf, 175.99 KB

Jetzt herunterladen

Freizeitrunden - Termine in der Saison 2020

kl-fzr-termine-s-2020.pdf, 88.89 KB

Jetzt herunterladen

Services - Bezirk Köln | Leverkusen

...

Ordnungen & Regelungen für den Bezirk

Disclaimer | Impressum | Satzung für den Bezirk

Ehrungen | Gremien & Kontakte | Vereine

Ehrungen
im Bezirk Köln | Leverkusen

Leistungssport, Organisation und Termine, Ehrenamt

Leistungssportwartin und Wettspielleiterin Uda Gröner zurückgetreten

Liebe Sportfreunde, völlig überraschend hat Uda Gröner, verantwortlich im Vorstand des TVM für den Leistungssport und Wettspielleiterin der Verbands- und Oberligen der Erwachsenen, mir am 7. September 2020 mitgeteilt, dass sie ihre Ämter mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

Mehr Information







Gremien & Kontakte
im Bezirk Köln | Leverkusen

Wir sind für Sie da.
Ihre Ansprechpartner*innen im Vorstand und Referenten für den TVM-Bezirk "Köln | Leverkusen".

Pressekontakt für den Bezirk
Köln | Leverkusen

Vereine im Bezirk
Köln | Leverkusen