Zum Hauptinhalt springen
Seniorensport

Herren 60 von RW Hangelar sind deutscher Vereinsmeister

Herren 55 des BTHV erreichten das Finale

Die neuen deutschen Vereinsmeister: Die Herren 60 des TC RW Hangelar

© Stefan Reddemann / TC RW Hangelar

Die Herren 60 vom TC RW Hangelar sind deutscher Vereinsmeister. Im Endspiel waren sie gegen den Titelverteidiger THC Neumünster auf deren Anlage mit 5:4 siegreich. Die Herren 55 des BTHV erreichten das Finale und sind somit deutsche Vizemeister.

Die Revanche ist geglückt. Mit einem deutlichen 7:2 Erfolg gegen den TSV Altenfurt, dem Regionalliga-Meister Südost, erreichten sie erneut das Endspiel gegen den THC Neumünster. Nachdem das Team aus Hangelar im vergangenen Jahr noch denkbar knapp mit 4:5 den Kürzeren ziehen musste, konnten sie sich dieses Jahr für ihre starken Leistungen belohnen. Der 3:3 Zwischenstand nach den Einzeln bot die höchstmögliche Spannung am Finaltag. Zudem musste der Schwede Andres Järryd an Position zwei verletzt aufgeben. Das Team ging demnach mit einer Hypothek in die entscheidenden Doppel. Die Motivation und Leistungsbereitschaft schien bei der schwierigen Ausganslage nochmal ein Stück höher zu sein. Denn das zweite und dritte Doppel des TC RW Hangelar zeigten beeindruckende Leistungen. Mit deutlichen Zweisatz-Siegen holten sie zuerst den vierten und kurze Zeit später auch den entscheidenden fünften Punkt.

Die Freude nach dem Kraftakt war entsprechend groß. Der lang ersehnte Titel des deutschen Vereinsmeisters der Herren 60 ist in der Tasche. Der TVM gratuliert herzlich!

Alle Ergebnisse der Endrunde um die Deutsche Vereinsmeisterschaft der Herren 60 finden Sie hier.

Deutsche Vizemeister 2024: Die Herren 55 des Bonner THV

© Karim Saib / Bonner THV

Herren 55 des BTHV sind Vizemeister

Als souveräne westdeutsche Meister traten die Herren 55 des Bonner THV bei der Endrunde an. Auf heimischer Anlage hatten sie sich viel vorgenommen. Am Halbfinaltag stellten sie dies eindrucksvoll unter Beweis. Mit einem deutlichen 9:0 gegen den TSV Altenfurt zogen sie in das Finale ein. Gegen den TSV Sasel aus Hamburg war es eine ausgeglichene Begegnung. Vor den vielen begeisterten Zuschauer:innen konnten die Bonner drei der sechs Einzel für sich entscheiden. Zwei Doppel reichten demnach zum Sieg. Allerdings konnte lediglich das dritte Doppel in zwei Sätzen gewinnen. Das erste und zweite Doppel musste sich den starken Gegnern aus Hamburg geschlagen geben.

Trotz der knappen Niederlage überwog schließlich die Freude über den Finaleinzug. Der TVM gratuliert dem neuen Vizemeister der deutschen Vereinsmeisterschaften!

Alle Ergebnisse der Endrunde um die Deutsche Vereinsmeisterschaft der Herren 55 finden Sie hier.

Herren 65 des TC RW Hangelar werden Vierte

Die Herren 65 waren ebenfalls beim Finalturnier im Einsatz. Die Truppe war als West-Vizemeister nachgerückt, weil kein Vertreter aus der Regionalliga Nord-Ost spielen wollte. Allerdings waren die Gegner zu stark. Gegen den späteren Deutschen Vereinsmeister Tennis 65 Eschborn unterlag Hangelar auf der Anlage des TC Raadt mit 1:8. Im Spiel um Platz drei verloren die Rot-Weißen mit 3:6 gegen Raadt, wie auch schon in der regulären Meisterschaft.