Zum Hauptinhalt springen
Jugendsport

Tennisjüngste engagiert bei Turnieren

Auch in den Ferien hatten die Tennisjüngsten Gelegenheit, sich bei Tennolino-Turnieren zu erproben.
Beim Midfeld-Turnier bei TK Kurhaus Aachen hatte Turnierleiter Robert Hill leichte Arbeit. Die Jungen und Mädchen kämpften engagiert. Nach Auswertung aller bei der Motorik und beim Tennis erzielten Ergebnisse siegte Felix Schulz (Marienburger SC) vor Samu Siljo (THC Hürth). Platz 3 sicherte sich Laura Yesilkaya (TG Leverkusen).
Der Tennolino-Circuit zog weiter und machte Halt bei TV BW Jülich. Laura Ruhrig und ihr Team begrüßten 16 Kinder zur Midfeld-Konkurrenz. Neben den Tennisbegegnungen in Vor- und Platzierungsrunden waren die jungen Tennisspieler*innen bei anspruchsvollen Motorikübungen gefordert. Thilo Jonas (TV Huchem-Stammeln) konnte schließlich stolz das orangefarbene Sieger-T-Shirt entgegennehmen, gefolgt von Adrien Eisenkrein (TC RW Jülich) auf Platz 2 und Louisa Dach (Viktoria Köln) auf dem 3.Platz.
Traditionell fand auch in diesem Jahr das TVM-Sichtungsturnier der U8 und U9 am letzten Ferientag der Sommerferien statt. Turnusgemäß lag die Ausrichtung in den Händen des Tennisbezirks AC-DN-HS. Jeder der vier Tennisbezirke war im Vorfeld aufgefordert, in den Alterskategorien U8 und U9 Spieler bzw. Spielerinnen zu benennen. Für den Tennisbezirk ADH gingen bei der U8 an den Start: Nora Memmersheim (Jg. 2016, TV Huchem-Stammeln), Adrien Eisenkrein (Jg.2016, TC RW Jülich), Julius Pazur (Jg.2017, TC RW Geilenkirchen). Bei der U9 waren es Samuel Schlaugat (Jg.2016, TV Huchem-Stammeln), Linus Deußen (Jg.2015, TC Wegberg) und Sofia Schmidt (Jg.2015, TV Huchem-Stammeln).
Während die U8 im Midfeld spielte, kämpfte die U9 bereits im Großfeld. Neben dem Tennis galt es auch bei diesem Turnier, Konzentration, Fitness und Geschicklichkeit bei den Motorikübungen unter Beweis zu stellen und ein gutes Ergebnis in die Wertung einzubringen.
Mit Bravour hielten die jungen Cracks während des Turniertages auf der schönen Anlage des TV Merken den hohen sommerlichen Temperaturen stand. Turnierleiter Daniel Förster war bei der Siegerehrung voll des Lobes über die gezeigten Leistungen.
Bei den Mädchen U9 siegte Lisa Brossat (Bezirk LR) gefolgt von Charlotte Baade (Bezirk RR) und Ruslana Kautz (RR) beide auf Platz 2.
Die U8 sah Rosalie Jeken (LR) vor den beiden zweitplazierten Amalia Rahmeh (LR) und Laura Yesilkaya (RR).
Die U8 der Jungen entschied Adrien Eisenkrein (ADH) für sich und platzierte sich vor Leon Krings (RR) und Phil Mack (LR)
Bei der U9 ging der unangefochtene Sieg an Frederick Langer (RR), Samuel Schlaugat (ADH) belegte Platz zwei. Felix Schulz (KL) und Linus Deußen (ADH) konnten sich gemeinsam über Platz 3 freuen.