Zoe Bleffert triumphiert zum Jahresstart
TVM-Jugend bei Paderborn Junior Open 2025
Für das erste Tennishighlight im neuen Jahr reisten die besten Nachwuchsspielerinnen und -spieler der Altersklassen U12 und U14 aus ganz Deutschland nach Paderborn. Von den insgesamt sechs teilnehmenden Talenten aus dem TVM ist die beeindruckende Leistung von Zoe Bleffert (TC Röttgen) herauszuheben.
Siegerehrung der Paderborn Junior Open 2025 mit TVM-Siegerin Zoe Bleffert (3. v.r.). © WTV
In der Altersklasse U12 sind die Paderborn Junior Open mit der höchsten nationalen Kategorie J1+ zudem ein Wertungsturnier für die DTB U12 Masters-Turnierserie. TVM-Nachwuchstalent Zoe Bleffert vom TC Röttgen stellte bereits in ihren ersten beiden Matches ihre Ambitionen unter Beweis. Ohne ein einziges Spiel zu verlieren, erreichte sie das Viertelfinale, in welchem sie ihren Siegeszug mit einem deutlichen 6:2 6:0 fortführen konnte. Im Halbfinale traf sie als Nr. 3 des Turniers auf die an Position zwei gesetzte Paula Deus aus Berlin. In zwei umkämpften Sätzen spielte sie sich in das Endspiel vor.
Das Finale gegen Emilie Schell aus Bayern entwickelte sich zu einem hochklassigen Match. Nach verlorenem erstem Satz kämpfte sich Bleffert zurück und freute sich nach ihrem 1:6 6:4 6:3 Erfolg über ihren mehr als gelungenen Jahresstart. Gratulation zu dieser starken Leistung!
Zoe Bleffert bei den Paderborn Junior Open 2025. © WTV
In der Altersklasse U14 spielten sich Sofia Tymokhova (RTHC Bayer Leverkusen) und Ivaylo Pentchev (TC Weiden) jeweils in die Runde der letzten Acht vor. Sara Mahmudovlu (TC Weiden) erreichte bei den Juniorinnen U12 das Achtelfinale. Jan Memmersheim (TV Huchem-Stammeln) und Moritz Möller (RW Köln) mussten sich in ihrem Auftaktmatch gegen starke Gegner geschlagen geben. Möller konnte im Anschluss noch eine Runde in der Nebenrunde gewinnen.
Wir vom TVM wünschen allen Nachwuchstalenten viel Erfolg im neuen Jahr!