Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Mini Cup beim HTC SW Bonn am 18.12.23

Mini Cup am Montag? Auch das ist möglich und es war ein voller Erfolg. Von 20 gemeldeten Kindern, nahmen 17 Kids am Cup teil.

Gespielt wurde in einer Mädchen Konkurrenz mit neun Mädels und einer Jungen Konkurrenz mit acht Jungen. Die zwei Motorik-Übungen zum Start hatten es direkt in sich und die Kids mussten hellwach sein. Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer standen dabei im Fokus. Danach wurde aber auch viel Tennis gespielt. In der Vorrunde spielten alle Kinder bis zu vier Matches. In der Platzierungsrunde nochmal zwei. Aus Zeitgründen wurden die Sätze bis 7 Punkte gespielt. Bei den Mädels gab es von Anfang an viele, knappe Matches. Bei den Jungen setzten sich die beiden konstantesten Spieler durch. Sehr erfreulich war es, dass sehr viele Newcomer dabei waren und alle Kids ergebnisunabhängig motiviert und mit einem Lächeln nach Hause gefahren sind.

Mädchen:

1. Platz: Anna Möller, Jahrgang 2017 (TC Weiden)
2. Platz: Laura Yesilkaya Jahrgang 2016 (TG Leverkusen)

Jungen:

1. Platz: Anton Zimmermann, Jahrgang 2015 (SW Bonn)
2. Platz: Gabriel von Lier, Jahrgang 2015 (SW Bonn)