Zum Hauptinhalt springen
Jugendsport

Tennisjüngsten zeigten ihr Können

Auf der schönen Anlage des TC Merken traf sich am letzten Sommerferientag der hoffnungsvolle Nachwuchs des TVM, um sich den Anforderungen des TVM-Sichtungsturniers 2024 zu stellen.

Die Bezirkstrainer der vier Bezirke meldeten insgesamt 28 Kinder der Jahrgänge 2015, 2016 und 2017 zu diesem Mehrkampf-Turnier. Motorikübungen verlangten Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Es wurde geworfen, gesprungen und gesprintet, aber natürlich kam auch das Tennisspielen nicht zu kurz.

In Gruppen- und anschließenden Platzierungsspielen waren die Jungen und Mädchen gefordert ihren derzeitigen Leistungsstand im Tennis auf dem Groß- bzw. Midfeld unter den aufmerksamen Augen der zuständigen Trainer zu zeigen. Alle zeigten tollen Einsatz, wie ihnen Bezirkstrainer Daniel Förster (A-D-H) als verantwortlicher Turnierleiter bei der Siegerehrung bescheinigte.

Die Konkurrenz des Jahrgangs 2016/17, die das Tennisspiel auf dem Midfeld bestritt, entschied Adrien Eisenkrein (Bezirk ADH) für sich. Dicht gefolgt von Leon Krings (Bezirk RR) und Phil Mack (Bezirk LR). Die Mädchen des Jahrgangs 2016 sahen Rosalie Jeken (LR) vor den beiden zweitplatzierten Amalia Rahmeh
(LR) und Laura Yesilkaya (RR).

In der Konkurrenz „Großfeld“ der Jungs Jahrgänge 2015/16 belegte Frederick Langer (RR) den ersten Platz vor Samuel Schlaugat (ADH) auf Platz Zwei. Felix Schulz (KL) und Linus Deußen (ADH) konnten sich gemeinsam über Platz 3 freuen. Siegerin der Mädchen Jahrgang 2015 wurde Lisa Brossat (LR) gefolgt von Charlotte Baade (RR) und Ruslana Kautz (RR), beide auf Platz 2.

Mit viel Applaus honorierten die Eltern die Erfolge und Platzierungen aller Kinder, die gute Betreuung beim TC Merken sowie den Einsatz der Helfer für die reibungslose Turnierorganisation durch den Tennisbezirk Aachen-Düren-Heinsberg.