Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport, Leistungssport

Südwest-Jugend-Circuit Juniorinnen U11 & U12

Unbekümmert vom Karneval machte sich der TVM Nachwuchs über das Karnevalswochenende mit Verbandstrainer Daniel Förster auf den Weg nach Stuttgart zum Südwest-Circuit der Juniorinnen U11 & U12. Nach Absage von Alicia Laaks, vertraten die Spielerinnen Anna Sophie Siems und Katalin Kormos den TVM beim U11-Mannschaftswettbewerb. Meltem Dönmez, Anabella-Eva Otte und Lilly Zink spielten um heiß begehrte Ranglistenpunkte in der U12.

Hessen erwies sich für die U11-Youngsters in der ersten Runde als harter Brocken und konnten den TVM schließlich mit 3:0 besiegen. Allerdings gab die Mannschaft prompt in der Nebenrunde die richtige Antwort und schlug Saarland mit 2:1. Im Finale mussten sich die Mädels dem bravourös aufspielenden Team aus Baden geschlagen geben.

In der U12 Konkurrenz konnte Meltem Dönmez mit ihrem Sieg in der ersten Runde ein erstes Ausrufezeichen setzen, jedoch musste sie sich im Viertelfinale gegen eine stark aufspielende Kontrahentin aus Hessen geschlagen geben. Lilly Zink musste sich bereits in der ersten Runde ebenfalls gegen eine Spielerin aus Hessen geschlagen geben und unterlag in der anschließenden Nebenrunde gegen eine ebenso stark aufspielende Gegnerin aus Baden. Dass sich Spielerinnen aus dem Tennisverband Bayern meist zu den Favoritinnen zählen dürfen, stellte die Gegnerin von Eva Otte erneut unter Beweis. Nach Rast in der ersten Runde konnte Eva gegen ihre aggressive aufspielende Gegnerin über das ganze Match gut mithalten, dennoch setzte sich die Favoritin letztlich durch.

Trotzdem zeigte sich Verbandstrainer Daniel Förster optimistisch, da die Mädels für die kommenden Aufgaben neue positive Erfahrungen sammeln konnten und die nächsten Turniere gestärkt angehen können.