Zoe Bleffert in Nationalmannschaft berufen
Beim Freundschafts-Länderspiel Deutschland vs. Kanada durfte Nachwuchstalent Zoe Bleffert (TC Röttgen) aus Altenahr ihr Debüt feiern. Nominiert waren die vier besten Spielerinnen Deutschlands des Jahrgangs 2013. Hierzu zählen neben Zoe die Spielerinnen Paula Knobloch (Bayern), Paula Deus (Berlin) und Sarah Kralle (Hessen).
Die Nationalmannschaften aus Kanada und Deutschland (Jahrgang 2013) im Bundesstützpunkt Hannover
Gleich im Auftaktdoppel gelang Zoe zusammen mit Paula Deus ein Sieg in drei Sätzen: 4:1/2:4/10:5. Im anschließenden Einzel ließ Zoe ihrer Gegnerin Charlotte McDonalds (Kanada) beim 4:0 4:0 keine Chance. Am zweiten Wettkampftag konnte sie gegen die Nummer 1 Kanadas Rallie Raharinosy mit 4:0/4:2 gewinnen. Im anschließenden Doppel siegte sie zusammen mit Paula Knobloch deutlich mit 4:1/4:0. Auch am Montag und Dienstag konnte Zoe die letzten beiden Partien gegen Kanada gewinnen.
Am Ende stand ein 24:20 Sieg für das Deutsche Team fest. Eine sehr motivierende Veranstaltung für die Nachwuchstalente aus Kanada und Deutschland. Hierbei konnten sich die deutschen Spielerinnen zudem auch für den Nationen-Cup Ende Januar empfehlen, bei dem die besten europäischen Spielerinnen in Finnland, Estland, Österreich und Tschechien aufeinandertreffen werden.
Zur Vorbereitung auf das Länderspiel gegen Kanada trainierte Zoe bei TVM-Trainer Andreas Poppe mit der Herrenmannschaft des TC Röttgen.
Zoe Bleffert (mitte) und TVM-Trainer Andres Poppe (r.) beim Training mit der Herrenmannschaft des TC Röttgen