Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Breitensport

18. Damen-Doppelturnier an Karneval

Traditionell an Karnevals-Dienstag haben sich die Hobbyspielerinnen Ü40 wieder zu einen Damen-Doppelturnier getroffen. Pünktlich um 10 Uhr begrüßte Breitensportwart Wolfgang Röder die Teilnehmerinnen in der Tennishalle an der Lahnstraße gleich neben der Platzanlage des TSC Troisdorf. "Den Teilnehmerinnen war anzumerken, dass die Freude groß war, dass diese Begegnung, wenn auch an einem anderen Ort, wieder stattfinden konnte", freute sich auch Wolfgang Röder, der von seiner Frau Brigitte unterstützt wurde.

32 Teilnehmerinnen hatten sich für das Turnier angemeldet. Wegen Krankheit mussten im Vorfeld vier Spielerinnen absagen. Somit konnte das Turnier mit 28 Aktive durchgeführt werden. Es wurde dabei in zwei Gruppen gespielt.

Für das vierstündige Turnier standen vier Plätze zur Verfügung. Es wurden insgesamt drei Runden zwischen 35 und 45 Minuten lang gespielt. Wie in der Vergangenheit immer wechselte die Zusammensetzung der Spielpaarungen. Die Teilnehmerinnen verteilten sich auf unterschiedlichste Spielstärken von Hobby-Spielerinnen bis zur 1. Verbandsliga. Das Alter der Teilnehmerinnen reichte von 43 bis 77 Jahre, so dass sich ein bunt gemischtes Feld ergab. Nach Auswertung der Spielergebnisse konnten je Gruppe drei Turniersiegerinnen gekürt werden.

In Gruppe eins belegte drei Aktive des TC Heide die vorderen Positionen. Hier siegte Ute Schmitz vor Gisela Wandler und Susanne Pütz. In Gruppe zwei setzte sich Ingrid Lutzkat-Müller (TC Much) vor Anne Odenwald (TSC Troisdorf) und Sylvia Eckardt (TC Glubsch) durch. Den Siegerinnen konnte je ein kleines Präsent überreicht werden. (QB)