Orange- und Green Cup 2023
Am vergangenen Wochenende fand auf der Anlage des TVM LLZ in Köln-Chorweiler der Orange- und Green-Cup 2023 statt. Jeweils vier junge Spielerinnen und Spieler der Landesverbände Saarland, Niederrhein, Westfalen, Rheinland-Pfalz und TVM bildeten die Teams in den Konkurrenzen der U9 und U10. Die Siegermannschaften wurden im Round-Robin Format mit jeweils zwei Einzeln und einem Doppel ermittelt. Das TVM-Team der Mädchen gewann dabei den Titel beim Green-Cup.
Der Modus des Turniers sah es vor, dass die jeweiligen Matches auf eine Zeitstunde begrenzt waren. Um das Verständnis der Kinder für das Doppelspiel zu fördern, wurden die Spielregeln der Doppel insofern verändert, sodass es zu deutlich mehr Netzaktionen kam. Die Anzahl der gewonnen und verlorenen Matches von allen gespielten Matches waren letztlich entscheidend für die Endstände in den jeweiligen Konkurrenzen.
Beim Orange-Cup der Mädchen traten zwei TVM-Teams an. Clara Elsner, Lara Arslan, Marlies Mombongo und Anna Wang bildeten Team 1, während Laura Marie Klaas, Valentina Pellerito, Johanna Persch und Leah Foryta für Team 2 starteten. Bei den Jungs traten Dominik Schöttler, Victor Pentchev, Anik Azizi und Aeneas Klein für den TVM an. Die Ergebnisse des Orange-Cups lauteten wie folgt:
Orange-Cup Mädchen:
- Westfalen
- Niederrhein
- Mittelrhein
- Rheinland-Pfalz
- Mittelrhein 2
- Saarland
Orange-Cup Jungs:
- Niederrhein
- Mittelrhein
- Rheinland-Pfalz
- Westfalen
- Saarland
- Rheinland-Pfalz 2
Beim Green-Cup traten Zoe Bleffert, Magdalena Lenz, Sara Mahmudovlu und Luzie Balduan auf der Seite der Mädchen und Radomir Jovasevic, Moritz Möller, Jan Memmersheim und Hugo Haase bei den Jungs für den TVM an. Die Ergebnisse des Green-Cups lauteten wie folgt:
Green-Cup Mädchen:
- Mittelrhein
- Niederrhein
- Westfalen
- Saarland
- Westfalen 2
- Rheinland-Pfalz
Green-Cup Jungs:
- Rheinland-Pfalz
- Niederrhein
- Westfalen
- Mittelrhein
- Westfalen 2
- Saarland
An dieser Stelle gilt der Turnierleitung um Ralph Lampe und Gert Uerschels sowie dem Oberschiedsrichter Max Randerath ein großer Dank für die Vorbereitung sowie Durchführung des Turniers. Es hat allen Beteiligten viel Spaß bereitet.
Bilder: Max Randerath