Zum Hauptinhalt springen
Leistungssport

Rückblick: Oberliga Aktive

Kurz vor Ostern wurde die Wintersaison 2023/24 in der höchsten Spielklasse des TVM beendet. Während das Titelrennen bei den Herren früh entschieden war, machten es die Damen bis zum letzten Spieltag spannend.

In einer äußerst starken Oberliga der Damen zeichnete sich im Laufe der Saison bereits ab, dass der Titel zwischen GW Aachen und den Titelverteidigerinnen des KHTC BW Köln entschieden wird. Bereits am dritten Spieltag trafen die beiden Teams aufeinander, trennten sich 3:3 Unentschieden und hielten somit die Spannung für den Rest der Saison hoch. Da beide bis zum letzten Spieltag deutliche Siege einfahren konnten, kam es am letzten Spieltag zum Fernduell. Während BW Köln durch ein 3:3 im Stadtduell mit RW Köln zum zweiten Mal in der Saison Punkte liegen lassen musste, nutzte GW Aachen (Bild unten) diese Chance, gewann auch am letzten Spieltag und sicherte sich somit den Oberliga-Titel der Wintersaison. Gratulation!

Bei den Herren ging erneut BW Köln (Bild unten) als Favorit in das Rennen. Mit überzeugenden Auftritten, auch gegen die vermeintlichen Mitfavoriten, standen sie bereits vor dem letzten Spieltag als Meister fest. Gratulation! An dieser Stelle sei zu erwähnen, dass die Blau-Weissen auch bei den Damen 30 und Herren 30 ihre Titel mehr als souverän verteidigen konnten. Zudem sicherten sich die 1. Juniorinnen den ersten Tabellenplatz in einer der beiden höchsten Gruppen der Verbandsliga. Eine erneut erfolgreiche Saison!

Für die kommende Sommersaison, die bereits am letzten April-Wochenende beginnt, wünscht der TVM nun allen Mannschaften viel Erfolg und faire Wettkämpfe!

Alle Ergebnisse der Wintersaison 2023/24 finden Sie auf der TVM-Homepage unter Spielbetrieb.

Zudem finden Sie alle Informationen zum Wettspielbetrieb im TVM, inklusive der aktuellen Wettspielordnung sowie den Auf- und Abstiegsregelungen auf der TVM-Homepage unter Service - Organisation Wettspielbetrieb!