Vorschau: Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften 2023
Ab Montag (20.11.) nächster Woche steht auf den Hallenplätzen des TVN Tennis-Zentrums an der Essener Hafenstraße wieder hochklassiges Wettkampf-Tennis der Jugend auf dem Programm.
Bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften 2023 spielt die nationale Elite in den Altersklassen U14, U16 und U18 bis einschließlich Samstag ihre Meistertitel im Einzel und Doppel aus.
11 TVM-Talente gehen an den Start
Für den TVM sind insgesamt acht Junioren und drei Juniorinnen auf den Teilnehmerlisten zu finden.
Die amtierende Deutsche Meisterin der U16 der vergangenen Sommersaison, Karla Bartel von BW Köln, zählt als Nr. 6 der Setzliste der U18 zum erweiterten Kreis der Favoritinnen. Karla könnte noch in der U16 starten, erhielt jedoch aufgrund ihrer hohen Ranglistenposition eine Wild-Card für die U18. Ihre Vereinskollegin Stella Beldiman startet als Nr. 10 ebenfalls mit berechtigten Ambitionen in dieser Altersklasse.
Auf der Seite der Junioren U18 ist Fabio Stapper vom TC RW Troisdorf aktuell der einzige Starter des TVM. Mit seinem Verbandsmeistertitel aus dem Sommer sowie einem beeindruckenden Lauf bei den Deutschen Meisterschaften der U16 im letzten Jahr hat er schon bewiesen, dass er auf diesem Niveau mehr als nur mithalten kann. Ben Stecker (RW Köln) hofft als Nr. 2 der Nachrückerliste noch auf einen Platz im Tableau.
Die TVM-Jahrgänge 2007 und 2008 erzielten in den vergangenen Jahren auf dieser Bühne konstant gute Ergebnisse und sind auch bei diesem Turnier stark vertreten. So sind gleich vier TVM-Spieler bei den Junioren U16 am Start. Tim Kohl vom TC RW Troisdorf, der in diesem Jahr schon einige internationale Erfolge feiern konnte, führt das TVM-Quartett an. Direkt gefolgt vom jahrgangsjüngeren und letztjährigen Deutschen Meister der U14, Christopher Thies (RW Köln). Christophers Finalgegner im letzten Jahr, Leo Scheffer (Marienburger SC), ist ebenfalls mit von der Partie. Nicht zu vergessen ist mit Andreas Seidel (BW Köln) der amtierende Verbandsmeister der U16. Zudem ist Meltem Dömnez von BW Köln bei den Juniorinnen am Start.
Lukian Grau von RW Köln ist bei den Junioren U14 an Position sieben gesetzt und darf sich gute Chancen ausrechnen. Der amtierende Verbandsmeister der U14, Ali Al Ahmad (TC RW Hangelar), sowie Daniel Jan Larkamp (GW Aachen) sind die weiteren TVM-Vertreter in dieser Konkurrenz.
Die TVM-Verbandstrainer Alex Flock, Thomas Olschewski und Mike Döring werden die TVM-Athleten vor Ort unterstützen. Der TVM wünscht allen Teilnehmenden viel Erfolg. Für interessierte Zuschauer:innen ist der Eintritt kostenlos. Nutzen Sie demnach die Chance, um die besten Jugendlichen des DTB spielen zu sehen.
Alle Zulassungslisten, Auslosungen und Ergebnisse finden Sie hier.