Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Aktuelles aus dem Bezirk

Breitensport

Endspiele Freizeitrunde LR

Es war ein herrlicher Tennistag, an dem bei strahlendem Wetter und idealen Bedingungen das Bezirksendspiel der Freizeitrunde Sommer 2019​ am 14. August 2019​ auf der gepflegten Anlage des TC Liblar statt fand.

Mehr Information
Organisation und Termine, Ehrenamt

Christoph Ostendorf kommissarischer Vorsitzender

Beim letzten Verbandstag im März 2019 wurde Utz Uecker zum Vorsitzenden des Verbandes gewählt. Bis zum ordentlichen Bezirkstag in 2020 bleibt er zugleich weiterhin Vorsitzender des Bezirkes LR. Um ihn in seiner vielseitigen Arbeit zu entlasten wird Christoph Ostendorf bis zum nächsten Bezirkstag als kommissarischer Vorsitzender fungieren.

Mehr Information
Jugendsport

KINDER- UND JUGENDSPORTFEST beim TC RW Sindorf

Am Sonntag, den 25 August 2019 findet von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr das Kinder- und Jugendsportfest 2019 auf unserer Tennisanlage des Tennisclub Rot-Weiss Sindorf e.V. statt. Wir laden alle Kinder und Jugendliche aus dem Rhein-Erft-Kreis auf unsere Clubanlage ein.

Mehr Information
Leistungssport

Doppelter Heimsieg beim bob-Open-Turnier in Bliesheim

Nach 16 Tagen intensivem Turniertennis bei teilweise tropischen Temperaturen ging am Sonntag das Bliesheimer Tennisturnier als die 15.bob-Open nach 27 Jahren ununterbrochener Reihenfolge mit den Endspielen des Ranglistenturniers Damen und Herren,sowie des Turniers für Leistungsklassenspieler/innen mit LK-Wertung zu Ende.Das Jugendranglistenturnier hatte ja bereits vergangenen Sonntag seine Endspiele ausgetragen.

Mehr Information
Jugendsport

Jugendranglistenturnier beim TC RW Bliesheim

Halbzeit beim bob-Open-Turnier in Bliesheim. Seit zehn Tagen lief das traditionelle Tennisturnier bereits beim TC RW Bliesheim und mit den Endspielen beim Jugendranglistenturnier am Sonntag konnten die Verantwortlichen quasi Halbzeit feiern. Das Turnier für Leistungsklassenspieler/innen mit LK-Wertung lief ja bekanntlich vom ersten bis zum letzten Tag am 28.Juli 2019. Dort wurden in 15 Hauptfeldern mit 13 Nebenrunden die Endspielpartner gesucht, die am Wochenende 27./28.Juli die Endspiele austrugen.

Mehr Information
Leistungssport

Bezirkspokal-Endspiele LR der Erwachsenen

In diesem Jahr werden die Bezirkspokal-Endspiele wieder auf der Tennisanlage „Tennisclub Blau-Weiß Meckenheim - Tomburg e.V., Am Tennisplatz 29 in 53340 Meckenheim“ stattfinden.

Mehr Information
Breitensport

Mixed-Freizeitrunde Bezirk LR Sommer 2019

Termine der Mixed-Freizeitrunde

Mehr Information
Jugendsport

Rewecup 2019 beim SV Erftstolz Niederaußem

Auch in diesem Jahr richtet der SV Erftstolz Niederaußem kurz nach den Sommerferien den REWE-CUP 2019 am Samstag den 7. und Sonntag den 8. September aus.

Mehr Information
Leistungssport

Erfolgreiche Sommersaison für TC Sportpark RW Rheinbach

Der TC Sportpark RW Rheinbach schaut auf eine erfolgreiche Sommersaison zurück. Gleich drei Mannschaften schafften den Aufstieg und die Herren 55 Mannschaft wurde Staffelsieger und spielt Ende August um die Deutsche Meisterschaft.

Mehr Information
Jugendsport

Projektwoche des Konrad-Adenauer- Gymnasiums

16 Teilnehmer im Alter von 14 bis 17 Jahren der Jahrgangsstufen 9 und EF des Konrad-Adenauer-Gymnasiums in Meckenheim nahmen an der Projektwoche Tennis der Schule auf der Tennisanlage des Meckenheimer SV teil. Von Montag bis Mittwoch wurde bei herrlichem Sommerwetter von 8:00 bis 13:00 Uhr gespielt.

Mehr Information
Jugendsport

Großer Erfolg der Mädchen 15 des TTC Brauweiler

Am letzten Spieltag der Sommersaison ging es bei den Mädchen 15 um die Meisterschaft in der Oberliga Mittelrhein.

Mehr Information
Jugendsport

Bezirksmeisterschaften der Jugend

Die Bezirksmeisterschaften der Jugend wurden auch in diesem Jahr wieder in den beiden Vereinen TC Liblar und TSE Erftstadt ausgetragen. 137 Jugendliche hatten für dieses Turnier gemeldet. Die Konkurrenzen U10, U11 und U12 wurden in Erftstadt gespielt.

Mehr Information
Jugendsport

U15 des TC Erftstadt-Gymnich schafft Aufstieg in die 1. Bezirksliga

Mit einem 5:1 Sieg am letzten Spieltag beim „TC Bayer Dormagen“ haben die Knaben U15 des TC Gymnich ohne Punktverlust eine perfekte Sommersaison hingelegt und die Tabellenführung vom ersten Spieltag an nicht mehr abgegeben und sind somit in die 1. Bezirksliga aufgestiegen.

Mehr Information
Organisation und Termine

Play Disco beim TC Rot-Weiß Königsdorf

Leistungstennis, Partystimmung und 1.000,– Euro Preisgeld im TC Rot-Weiß Königdorf. Für beste Stimmung sorgen DJ und die Cheerleader der Cologne Crocodiles

Mehr Information
Leistungssport

Verbandspräsident Uecker ist Bezirksmeister

135 Teilnehmer hatten für die diesjährigen Bezirksmeisterschaften gemeldet. Bei allen Konkurrenzen gab es eine starke Beteiligung, lediglich das Feld Damen 30 kam leider nicht zustande. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde auf den drei Anlagen des TC Rot-Weiß Königsdorf, des Pulheimer SC und des TTC Brauweiler um die Meisterschaft gekämpft.

Mehr Information
Jugendsport

Mini- und Maxicup beim TC GW Bad Godesberg

Bei strahlendem Wetter trafen sich am Wochenende 15 Kinder im TC Grün-Weiß Godesberg, um im Kleinfeld und bei drei motorischen Übungen gegeneinander anzutreten.

Mehr Information
Jugendsport

100pro Minicup 2019 des Bezirkes LR in Niederaussen

Gelungener Auftakt der Kleinfeld-Kinder beim Minicup in Niederaussen Nicht nur das Wetter meinte es gut mit den zahlreichen Kindern des ersten 100pro Minicups des Bezirkes LR – auch die schöne Anlage und ein netter Gastronom luden die 25 Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2012 zu einem kurzweiligen Turnier nach Niederaussem ein.

Mehr Information
Jugendsport

Tolles Tennis auf hohem Niveau bei den Midcourt-Bezirksmeisterschaften

Beim 7. Bornheimer Pfingstcup fand im Rahmen der 100pro Cups des Bezirk LR, die auch gleichzeitig als BM gewertet wurde, ein Midcourt-Turnier statt.

Mehr Information
Jugendsport

12. Schoko Cup

Der 12. Schoko Cup findet vom 06.09. bis 08.09.2019 beim TC Erftstadt-Gymnich e.V. statt. Ein Jugendturnier für U10 U12 U14 U16 U18 und Midcourt

Mehr Information
Organisation und Termine

Deutschland spielt Tennis

Eine gelungene Veranstaltung im Rahmen der Zentralveranstaltung des TVM "Deutschland spielt Tennis" bot der TC GW Am Kreuzberg am vergangenen Sonntag. Zahlreiche Mitglieder, Gäste und Ehrengäste folgten der Einladung des Vereins.

Mehr Information