Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Aktuelles aus dem Bezirk

Organisation und Termine

DREIFA-CUP 2019 5.655,55 € zu Gunsten des Wesselinger Dreifaltigkeits-Krankenhauses

Am Mittwoch, 28. November, fand die Übergabe des erspielten Erlöses in der Cafeteria des Dreifaltigkeits-Krankenhauses statt. Der Leiter des Benefiz-Tennisturniers und ehemalige Vorstand des Tennisclubs THC Kronenbusch Dieter Broich überreichte die Spende an den Vorstand der Freunde und Förderer des Dreifaltigkeits-Krankenhauses e. V., der an diesem Abend unter anderem durch den Ehrenvorsitzenden Jürgen Dohmeier und die neue Schatzmeisterin Anita Engel vertreten war.

Mehr Information
Breitensport

Ausschreibung Freizeitrunde Sommer 2020

Die wichtigsten Punkte in Sommer 2020: Die Spieler/innen der Freizeitliga benötigen für die Freizeitliga keine Spiellizenz. Es werden ausschließlich Doppelrunden oder Mixed gespielt. Für den Bezirk LR gibt es die Gruppen Herren 4 Einzel/2 Doppel und Linksrhein-Mixed-Runde nicht mehr. Mixed wird für alle Bezirke als Klasse 4 angeboten.

Mehr Information
Jugendsport

Bezirkskader LR happy und erfolgreich

Recht zufrieden blicken die Verbandstrainer LR auf die Sommersaison 2019 zurück. In den abschließenden DTB-Ranglisten nutzten gleich vier Jugendliche den Sprung unter die ersten 10 ihres Jahrgangs: Anna Linn Puls und Fabio Stapper (beide HTC SW Bonn) und Stella Beldimann (TTC Brauweiler) schafften es bei den 2006ern, Karla Bartel( TTC Brauweiler) erreichte das tolle Ziel in ihrem Jg. 2007. Die Bezirkstrainer F. Bonanni, A.Stens und J. Hansen bemerkten stolz: „Das aufwendige Training und die tolle Einstellung haben sich ausgezahlt.“

Mehr Information
Jugendsport

100pro Großfeld Cup 2019 im TVM

Am 5. Oktober wurde noch ein 100pro Großfeld-Cup des Bezirk LRH nachgeholt, so dass die Sommersaison 2019 wahrlich erst an diesem Samstag beendet wurde.

Mehr Information
Jugendsport

Erfolgreiche Tenniscamps beim MSV Meckenheim

Die bestbesuchten Tenniscamps der Stadt machen ihrem Namen auch 2019 alle Ehre: insgesamt 95 Kinder fanden sich unter Anleitung von insgesamt zehn Trainerinnen und Trainern auf der Anlage des Meckenheimer Sportvereins ein. In der ersten und letzten Sommerferienwoche trainierten sie täglich intensiv mit den gelben Filzkugeln – und das bei idealen sommerlichen Bedingungen.

Mehr Information
Jugendsport

24. MC-Masters am 21.09.2019 in Dormagen

Der Saisonabschluß im Kleinfeld fand in diesem Jahr am 21.September beim TC Bayer Dormagen statt. 13 Kinder der Jg. 2010 – 2012 hatten sich durch ihre Leistungen in der Sommersaison 2019 für dieses Masters qualifiziert und spielten in einer Jungen- und Mädchenkonkurrenz ihre Master-Sieger aus .

Mehr Information
Leistungssport

Bliesheimer Tennisdamen gewinnen TVM-Cup

Am Sonntag setzten die Bliesheimer Tennisdamen mit dem Gewinn des TVM-Cups-Pokalgewinn der Verbands-Oberliga-Mannschaften-bei den Endspielen in Dormagen der Saison 2019 die Krönung auf.

Mehr Information
Leistungssport

Land unter beim Bezirkspokal

Insgesamt 142 Mannschaften hatten zum Bezirkspokal des Bezirkes LR in den Disziplinen Damen, Damen 30, Damen 40, Damen 50, Herren, Herren 30, Herren 40, Herren 50, Herren 55 und Herren 60 gemeldet. Die Endspiele sollten zum dritten Mal bei Blau-Weiß Meckenheim ausgespielt werden. Bezirkspokalreferentin Sylvia Grefkes hatte alles gut geplant und vorbereitet. Nur mit dem Wettergott hatte sie keine Vereinbarung abgeschlossen.

Mehr Information
Jugendsport

Siegerpokal beim Team-Cup

Lange hatten die Kids im TVM auf einen Siegerpokal beim Team-Cup warten müssen. Im Sommer 2019 war es endlich soweit. Für den Sieger beim Team-Cup stand ein golden-glänzender Pokal bereit, der in der Größe dem Champions-League-Pokal gleich kam, von der Wichtigkeit natürlich ganz zu schweigen.

Mehr Information
Jugendsport

100pro Mini Cup in Bornheim

Zum Abschluss der Ferien wurde wie jedes Jahr der Mini Cup in Bornheim veranstaltet. Diesmal mit einem sehr kleinen Teilnehmerfeld von 12 Kindern.

Mehr Information
Leistungssport

12. offene Rheinbacher Tennis-Stadtmeisterschaften

Die 12. Rheinbacher Tennis-Stadtmeisterschaften wurden vom Tennisklub am Stadtwald Rheinbach unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Stefan Raetz erneut als ein vom Tennisverband Mittelrhein anerkanntes Leistungsklassenturnier ausgerichtet. Erstmalig wurde es als „offenes“ Turnier auch für die Tennisspieler der Region angeboten.

Mehr Information
Leistungssport

Sonniges Tennisturnier beim 2. KIA-Cup in Bliesheim

Ca. 80 Damen und Herren nahmen in der Woche vom 09.-15. September 2019 am Tennisturnier 2. KIA-Cup auf der Clubanlage im Bliesheimer Sportzentrum teil. Sie brauchten ihre Teilnahme wahrlich nicht bereuen, denn nahezu alle sieben Tage schien die Sonne und bot den Aktiven und auch den Zuschauern optimales Tenniswetter.

Mehr Information
Breitensport, Organisation und Termine

DREIFA – CUP 2019

Dieter Broich freute sich sichtlich bei seiner Begrüßung über die große Resonanz bei den Spielern, Zuschauern und Gästen. Vor dem Hintergrund der in der Zwischenzeit überwundenen Probleme rund ums Krankenhaus betonte er das Leitmotiv der diesjährigen Veranstaltung „Jetzt erst recht!“.

Mehr Information
Jugendsport

Schoko-Cup 2019 eine tolle Sache

Kinder aus der ganzen Region und den Bezirken waren gekommen, um wie alljährlich an drei Tagen den begehrten Schoko-Cup in ihren Altersklassen auszuspielen.

Mehr Information
Jugendsport

Endspiele Jugendpokal beim HTC SW Bonn

Wie sooft Anfang September meinte es der Wettergott nicht so gut mit den Pokalfinalspielen der Jugend. Der Regen in der Nacht hatte einige Plätze auf der Anlage des HTC SW Bonn unbespielbar gemacht, aber glücklicherweise standen uns trotzdem um 11 Uhr 6 Plätze zur Verfügung.

Mehr Information
Jugendsport

Letzter Tennolino Midcourt Cup Sommer 2019

Am 7. September 2019 fand der letzte Tennolino Cup der Sommersaison statt. Trotz unsicherer Wetterverhältnisse fanden sich wieder einige motivierte Jungen und Mädchen des Jahrgangs 2009 und jünger auf der Anlage des TC Sportpark RW Rheinbach ein.

Mehr Information
Jugendsport

Tenniscamps bei der Rheinbacher Jugend

Mit gleich drei Feriencamps, eins in den Osterferien und zwei in den Sommerferien, setzte die gemeinsame Jugendarbeit der beiden Rheinbacher Kernstadt-Tennisklubs, TC SpRW und TK am Stadtwald, ihren erfolgreichen Weg fort. Alle Camps waren mit insgesamt über 100 Kindern weit im Voraus und bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Mehr Information
Breitensport

Endspiele der Mixed-Freizeitrunde

Bereits zum zehnten Mal stellte der Euskirchener Tennisclub Rot-Weiß seine schöne Anlage am Stadtwald den LR-Mixed-Freizeit-Mannschaften für die Endspiele zur Verfügung und präsentierte sich als hervorragender Gastgeber.

Mehr Information
Leistungssport

Rheinbacher Mannschaft Deutscher Meister​

Für die deutschen Vereinsmeisterschaften Herren 55 hatte sich eine mit internationalen Weltmeistern und Wimbledon-Siegern besetzte Mannschaft des TC Sportpark Rot-Weiss Rheinbach e.V. neben den Mannschaften der TSG Backnang, des HTC Neumünster und des TC BW Fürstenzell qualifiziert. Turnusmäßig waren diese Meisterschaften in Rheinbach auszurichten.

Mehr Information