Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Körperliche Betätigung für die Jugend trotz Corona

Hallo Kid's, da zur Zeit der Sportbetrieb ruht, könnt ihr euch dennoch körperlich betätigen. Daher haben wir Bezirkstrainer aller Bezirke im TVM uns für euch ein Programm überlegt, das ihr auf YouTube anschauen und an einem ruhigen Platz durchführen könnt!

Euer Andreas, Dominik, Markus, Thomas, Ralph, Felix, Daniel und Andy!

Mehr erfahren

Aktuelles aus dem Bezirk Linksrheinisch

Organisation und Termine

Britta Lamboy vom TVM durch den Bezirk LR verabschiedet

Britta Lamboy ist zum Ende März beim TVM ausgeschieden, um sich einer neuen Aufgabe in einem ganz anderen Fachgebiet zu widmen.

Mehr Information
Jugendsport

Team Linksrheinisch holt Team-Cup Triple

Nach zwei anstrengenden Tagen tanzte und strahlte das siegreiche Team Linksrheinisch im Kreis und das Trainerduo F. Bonanni und A. Stens stimmten "So sehen Sieger aus....." an.

Mehr Information
Jugendsport

Kreismeisterschaften der Jugend

In diesem Jahr werden nach langer Zeit wieder Kreismeisterschaften ausgetragen, die vom 04. bis 23. Mai ausgespielt werden. Der Termin der Endspiele ist der 23. Mai beim TC GW Bergheim.

Mehr Information
Organisation und Termine

Bezirkstag 2020

Delegierte aus 20 Vereinen haben mit 107 von 358 Stimmen am Bezirkstag 2020 am 16.02.2020 beim Pulheimer SC teilgenommen. Die Niederschrift der letztjährigen Versammlung wurde von den Teilnehmern ohne Einwände genehmigt.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport

Bezirksmeisterschaften der Jugend 2020

Die Bezirksmeisterschaften der Jugend in den Altersklassen U10 bis U18 finden vom 08. Juni bis 14. Juni 2020 statt.

Mehr Information
Jugendsport

Großfeld- Midcourt- und Kleinfeld-Tennis 2020

In der Sommersaison 2020 werden wieder Mannschaftswettbewerbe auf Bezirksebene für Großfeld-Tennis, Kleinfeld-Tennis und Midcourt-Tennis angeboten. Meldeschluss ist jeweils der 15. März 2020.

Mehr Information
Jugendsport

100pro Mini Wintercup 2019/20 in Brauweiler

Da staunten die Abonnenten nicht schlecht. 24 bestgelaunte Kleinfeld-Kinder und ihre Eltern lösten sie am 26.01.2020 auf den Plätzen ab und zeigten in der dreistündigen Veranstaltung bestes Kleinfeld-Tennis und großen Einsatz bei den Motorik-Übungen.

Mehr Information
Jugendsport

Große Sichtung beim Tennisbezirk Linksrheinisch

Am Samstag, dem 01.02.2020 hat der Tennisbezirk Linksrheinisch zur Sichtung der Jugend nach Chorweiler eingeladen. Die Vereine waren aufgerufen, ihre jungen Tennistalente der Jahrgänge 2010-2013 anzumelden.

Mehr Information
Organisation und Termine

DREIFA-CUP 2019 5.655,55 € zu Gunsten des Wesselinger Dreifaltigkeits-Krankenhauses

Am Mittwoch, 28. November, fand die Übergabe des erspielten Erlöses in der Cafeteria des Dreifaltigkeits-Krankenhauses statt. Der Leiter des Benefiz-Tennisturniers und ehemalige Vorstand des Tennisclubs THC Kronenbusch Dieter Broich überreichte die Spende an den Vorstand der Freunde und Förderer des Dreifaltigkeits-Krankenhauses e. V., der an diesem Abend unter anderem durch den Ehrenvorsitzenden Jürgen Dohmeier und die neue Schatzmeisterin Anita Engel vertreten war.

Mehr Information
Breitensport

Ausschreibung Freizeitrunde Sommer 2020

Die wichtigsten Punkte in Sommer 2020: Die Spieler/innen der Freizeitliga benötigen für die Freizeitliga keine Spiellizenz. Es werden ausschließlich Doppelrunden oder Mixed gespielt. Für den Bezirk LR gibt es die Gruppen Herren 4 Einzel/2 Doppel und Linksrhein-Mixed-Runde nicht mehr. Mixed wird für alle Bezirke als Klasse 4 angeboten.

Mehr Information
Jugendsport

Bezirkskader LR happy und erfolgreich

Recht zufrieden blicken die Verbandstrainer LR auf die Sommersaison 2019 zurück. In den abschließenden DTB-Ranglisten nutzten gleich vier Jugendliche den Sprung unter die ersten 10 ihres Jahrgangs: Anna Linn Puls und Fabio Stapper (beide HTC SW Bonn) und Stella Beldimann (TTC Brauweiler) schafften es bei den 2006ern, Karla Bartel( TTC Brauweiler) erreichte das tolle Ziel in ihrem Jg. 2007. Die Bezirkstrainer F. Bonanni, A.Stens und J. Hansen bemerkten stolz: „Das aufwendige Training und die tolle Einstellung haben sich ausgezahlt.“

Mehr Information
Jugendsport

100pro Großfeld Cup 2019 im TVM

Am 5. Oktober wurde noch ein 100pro Großfeld-Cup des Bezirk LRH nachgeholt, so dass die Sommersaison 2019 wahrlich erst an diesem Samstag beendet wurde.

Mehr Information
Jugendsport

Erfolgreiche Tenniscamps beim MSV Meckenheim

Die bestbesuchten Tenniscamps der Stadt machen ihrem Namen auch 2019 alle Ehre: insgesamt 95 Kinder fanden sich unter Anleitung von insgesamt zehn Trainerinnen und Trainern auf der Anlage des Meckenheimer Sportvereins ein. In der ersten und letzten Sommerferienwoche trainierten sie täglich intensiv mit den gelben Filzkugeln – und das bei idealen sommerlichen Bedingungen.

Mehr Information
Jugendsport

24. MC-Masters am 21.09.2019 in Dormagen

Der Saisonabschluß im Kleinfeld fand in diesem Jahr am 21.September beim TC Bayer Dormagen statt. 13 Kinder der Jg. 2010 – 2012 hatten sich durch ihre Leistungen in der Sommersaison 2019 für dieses Masters qualifiziert und spielten in einer Jungen- und Mädchenkonkurrenz ihre Master-Sieger aus .

Mehr Information
Leistungssport

Bliesheimer Tennisdamen gewinnen TVM-Cup

Am Sonntag setzten die Bliesheimer Tennisdamen mit dem Gewinn des TVM-Cups-Pokalgewinn der Verbands-Oberliga-Mannschaften-bei den Endspielen in Dormagen der Saison 2019 die Krönung auf.

Mehr Information
Leistungssport

Land unter beim Bezirkspokal

Insgesamt 142 Mannschaften hatten zum Bezirkspokal des Bezirkes LR in den Disziplinen Damen, Damen 30, Damen 40, Damen 50, Herren, Herren 30, Herren 40, Herren 50, Herren 55 und Herren 60 gemeldet. Die Endspiele sollten zum dritten Mal bei Blau-Weiß Meckenheim ausgespielt werden. Bezirkspokalreferentin Sylvia Grefkes hatte alles gut geplant und vorbereitet. Nur mit dem Wettergott hatte sie keine Vereinbarung abgeschlossen.

Mehr Information
Jugendsport

Siegerpokal beim Team-Cup

Lange hatten die Kids im TVM auf einen Siegerpokal beim Team-Cup warten müssen. Im Sommer 2019 war es endlich soweit. Für den Sieger beim Team-Cup stand ein golden-glänzender Pokal bereit, der in der Größe dem Champions-League-Pokal gleich kam, von der Wichtigkeit natürlich ganz zu schweigen.

Mehr Information
Jugendsport

100pro Mini Cup in Bornheim

Zum Abschluss der Ferien wurde wie jedes Jahr der Mini Cup in Bornheim veranstaltet. Diesmal mit einem sehr kleinen Teilnehmerfeld von 12 Kindern.

Mehr Information
Leistungssport

12. offene Rheinbacher Tennis-Stadtmeisterschaften

Die 12. Rheinbacher Tennis-Stadtmeisterschaften wurden vom Tennisklub am Stadtwald Rheinbach unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Stefan Raetz erneut als ein vom Tennisverband Mittelrhein anerkanntes Leistungsklassenturnier ausgerichtet. Erstmalig wurde es als „offenes“ Turnier auch für die Tennisspieler der Region angeboten.

Mehr Information