Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Breitensport

10. Mixed-Turnier der Hobbyspieler

Bereits zum zehnten Mal fand auf der Anlage des STV Am Grafenkreuz in Siegburg das Mixed-Turnier für Damen und Herren statt. Pünktlich um 10 Uhr begrüßte Breitensportwart Wolfgang Röder zwölf Paare mit Spielern aus 13 Vereinen. Zuvor war bereits der Spielplan ausgelost worden. Während Röder für die Organisation zuständig war, unterstützte ihn August Tepper vom Verein mit Fotos.

Die Aktiven waren zwischen 49 und 73 Jahren alt und spielten mit den Leistungsklassen 10 bis 23 zwischen reinem Hobby-Akteur bis zu 1. Verbandsliga-Spieler. Die Spielpaarungen waren im Vorfeld bereits festgelegt. Wer aber welches Paar war, ergab sich aus der Nummer, welche die Spielerinnen und Spieler zogen. Diese war dann die Nummer des Paares für das Turnier. Am ausgehängten Spielplan konnten sich die Spieler dann darüber informieren, wer die Gegner sein würden.

Nach der Verteilung der Bälle wurde auf sechs Plätzen vier Runden a 45 Minuten gespielt, natürlich immer gegen neue Gegner. "Viele Matches waren hart umkämpft", berichtete Wolfgang Röder. Nach zwei Spielrunden gab es eine kleine Pause mit Kaffee und Kuchen. Am Ende des Turniers konnten sich die Teilnehmer mit Grillfleisch Würstchen und Salat stärken.

Am Ende hatten Jutta Dölves und Fred Löwen vom TC Sankt Augustin die Nase vorn. Aber auch Emma Raderschadt und Karl-Heinz Krumm (STV Am Grafenkreuz) und Madeleine Berthen (RW Troisdorf) und Markus Verscheid (TuS Herchen) hatten alle Partien gewonnen. Der Ausgleich machte nur die Differenz der gewonnenen Spiele aus. Die Sieger hatten plus 33 Spiele gegenüber 26 und 15 der weiteren Platzierten. (QB)