Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

100pro Cups in der Wintersaison 2019/20

Auch im Winter erfreuen sich die Tennolino Cups des TVM wieder großer Beliebtheit. Am Sonntag, den 15. Dezember 2019 bot sich 16 Kindern der Jahrgänge 2010 und jünger nochmals die Möglichkeit, im Großfeld im LLZ zu glänzen. Die Leistungen mit den 75%-Bällen waren beachtlich und auch die begleitenden Eltern waren begeistert.

Gespielt wurde in zwei Konkurrenzen. Bei den Jungen siegte Finn Rincke/HTC SW Bonn vor seinem Vereinskollegen Simon Brossart/HTC SW Bonn. Jonas Zhang/TK Kurhaus Aachen belegte Platz 3.

In der Mixed-Gruppe ließ sich Lara Wasserfuhr/THC SW Bonn den Sieg nicht nehmen. Lasse Denk/TC Kottenforst und Antonijo Bevanda/RTHC Leverkusen folgten auf den Plätzen. Die Turnierleitung um Tim Reifenstahl konnte sehr zufrieden mit den Leistungen der motivierten Kinder sein.

Im neuen Jahr ging es sofort weiter. Am Sonntag, den 5. Januar 2020 wurde mit 17 Kindern der Midcourt-Cup gestartet. Im LLZ Chorweiler wurde wieder in zwei Gruppen gespielt. Nach vielen spannenden Matches setzte sich in der Jungenkonkurrenz Magnus Larson/TC GW Godesberg durch. Ihm folgten von Derin Ferik/TC Wachtberg und Louis Mausbach/TC Rondorf auf den Plätzen. Auch die Leistungen in den Motorikübungen waren beachtlich.

Bei den Mädels schickte Turnierleiter A.Poppe fünf Mädchen ins Rennen. Lara Kösters/TC Ford Köln errang hier einen deutlichen Sieg vor Zoe Bleffert/SV Altenahr und Karla Menniken/Bonner THV, die beide den 2. Platz belegten.

In der abschließenden Siegerehrung erhielten die Kinder neben Plaketten, Ukunden und Kleinstpreisen einen Glücks-Cent, der ihnen im Jahr 2020 bei allen sportlichen Aktivitäten helfen soll.

Weiter geht es schon am 26. Januar 2020 mit dem 100pro Mini-Wintercup in Brauweiler und am 09. Februar mit dem 100pro Midcourt-Wintercup in Bornheim.

Wir freuen uns wieder auf viele Teilnehmer.

A.Poppe
TVM - Verbandstrainer