Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

100pro Midcourt-Cup 2020 beim TC RW Königsdorf

Herrlich, bei angenehmen 31 Grad fanden sich am 1.August bestgelaunte Kinder der Jg. 2010 und jünger auf der schattigen Anlage in Königsdorf ein . Es war der erste 100pro Midcourt-Wettbewerb auf Bezirksebene nach den aufregenden Corona-Wochen und dementsprechend mussten alle Hygiene - Regeln konsequent eingehalten werden.

Dafür sorgten die Verbandstrainer A. Poppe und T. Neuhäuser und hatten das limitierte Feld mit 16 Kindern (bei 22 Anmeldungen) auch ständig in Griff.

Gespielt wurde in zwei Gruppen: Die „Planschbären“ und die „Bauchplatscher“ spielten in einer Vor- und drei Endrunden ihre Tennissieger aus. Zusätzlich kamen wie gewohnt drei Motorikübungen mit in die Endauswertung.

Bei den Planschbären gab es gleich zwei Sieger, die sich gemeinsam freuen konnten: Zoe Bleffert (TV Altenahr) und Hugo Menniken (BG Heiderhof) nahmen freudestrahlend ihre Preise in Empfang. Auf den dritten Platz schaffte es noch Maxim Ujic vom TK Kurhaus Aachen.

Bei den Bauchplatschern gab es ein Novum in der Geschichte der Cups: Sämtliche Platzierungsspiele gingen in den 3. Entscheidungssatz, es gab zahlreiche, hauchdünne Entscheidungen. Julian Hoffstadt (TC Habbelrath) schaffte es gleich, bei seinem ersten Midcourt-Cup den Sieg davon zu tragen. Aber ein bärenstraker Till Gilbert (TV Dellbrück) auf dem 2. Platz machte es ihm denkbar schwer und verlor sehr knapp. Konstantin Marx aus Düren freute sich über seinen dritten Platz .

Es war ein gelungener Auftakt und endlich konnten die Kinder wieder im Wettkampf gegeneinander antreten und wichtige Spielerfahrungen sammeln .

Nach 3,5 Stunden dürfte dann auch jeder Teilnehmer, nachdem er sich in der Meldeliste ausgetragen hatte, wieder zufrieden nach Hause fahren und sich auf den nächsten 100pro Midcourt- Cup freuen, der dann am Samstag, den 5.September beim TC GW Stommeln stattfinden wird.

A.Poppe

Verbandstrainer
TVMBezirk LRH