Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

11er Talentcup 2023

Ende Februar fand die 13. Auflage des beliebten 11er Talentcups in Leverkusen statt. Junge Talente der Jahrgänge 2012 und jünger konnten bei dem Turnier der Kategorie J-4 wichtige Turniererfahrung und Ranglistenpunkten sammeln.

Bei den Mädchen gewann Alva Zander (TC Rheinstadion) (Bild unten, rechts) ohne Satzverlust das Turnier. Im Finale setzte sie sich mit 6:4 und 6:2 gegen Annika Mörike aus Bayern durch (RW Eichstätt).

Zum Abschluss der Knaben-Konkurrenz gab es ein packendes Finale. Mikail Aydin (Sportpark Moers) (Bild unten) gewann nach über zwei Stunden gegen Constantin Schöning (Solinger TC) mit 3:6, 6:3 und 7:5.

In der Nebenrunde der Mädchen konnte Maxime Diemer (TUS Treudeutsch) gegen Lavinia Gerwert (Tenniszentrum Sulzbachtal) aus dem Saarland in zwei Sätzen gewinnen. Bei den Jungen entschied Leo Christoffel (VFR Koblenz- Karthause) das Nebenrundenfinale für sich. Er siegte in zwei Sätzen gegen Tim Mainz (RW Jülich).

Nächstes Jahr können sich die Kinder des Jahrgangs 2013 auf die 14. Auflage des Turniers im Januar freuen.

Alle Ergebnisse des Turniers finden Sie auf dem Turnierportal mybigpoint.

Text: Markus Krüger