Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

13. Schoko-Cup 2022 by TennisPoint

Nach 2 Jahren Corona-Pause war es endlich wieder soweit. Mit über 70 Anmeldungen aus dem gesamten Verbandsgebiet wurde der Schokocup zum großen Erfolg. Aufgrund der Vielzahl der Teilnehmenden mussten einige Spiele sogar auf die Anlage des TC Türnich ausgetragen werden, wofür sich der 1. Vorsitzende Thomas Weigand noch einmal ausdrücklich bei den Vereinsnachbarn bedankt.

Es gab über das gesamte Wochenende tolle Spiele in allen Altersklassen zu sehen. Die Stimmung aller war gut und auch das Wetter spielte mit. Am Endspieltag holten die Finalisten nochmal alles aus sich heraus und zeigten großartiges Tennis! Mit Sicherheit werden wir so manche(n) Spieler(in) in der Zukunft noch auf höherer Tennisebene sehen. Heimlicher Star der Veranstaltung war jedoch, wie in den Vorjahren, der Schokobrunnen, an dem sich Spieler (und Angehörige) mit Obst und Schokolade vergnügten.

In die Siegerlisten konnten sich folgende Sieger(innen) eintragen:

Midcourt: Arthur von Netzer (Blau Weiß Köln)

U10 männlich: Henry Pragal (Rot Weiß Düsseldorf)

U12 weiblich: Alma Nele Busch (TC Wachtberg)

U12 männlich: Maksim Ujic (TK Kurhaus Aachen)

U 14 weiblich: Lilian Sihler (TV Rüsselsheim)

U 14 männlich: Ben Paulus (Blau Gelb Heiderhof)

U16 männlich: Rick Muschner (Schwarz Weiß Bonn)

U16/18 weiblich: Lea Marie Bernd (TC Hangelar)

Ein riesiges DANKESCHÖN richtete Sportwartin Pauline Klimkeit nochmals an alle Helfer: „Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen! Ihr habt mit dafür gesorgt, dass bei allen Teilnehmer einvernehmlich zu hören war: “Hier kommen wir nächstes Jahr wieder hin, das war einfach toll!”

Bilder und Text: Peter Wasserfuhr