Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Breitensport

14. Turnier der Mannschaftsführer der Freizeitrunden

Breitensportreferent Wolfgang Röger hatte 44 Aktive der Freizeitrunde zum beliebten Mannschaftsführer-Turnier eingeladen. Auf der Anlage von BW Hennef wurde zudem die Freizeit-Bezirksmeister aus dem Rechtsrheinischen geehrt. Zum 14. Mal sagte der Bezirk den Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführern "Dankeschön" für ihr Engagement. 21 Damen und Herren waren der Einladung gefolgt und nach der Begrüßung morgens um 10 Uhr erklärte Wolfgang Röder den Ablauf.

Im Vorfeld des Turnieres hatte der Breitensportreferent, der bei der Vorbereitung und beim Turnier von seiner Frau Brigitte unterstützt wurde, die beiden Lostöpfe mit Nummern für die Spieler vorbereitet und einen Spielplan für vier Runden je Gruppe jeweils drei Damen- und drei Herren-Doppelrunden geschrieben. Für die Runden sechs und sieben wurden Mixed-Paarungen vorgegeben. Um niemanden der gemeldeten Teilnehmer zurückweisen zu müssen, spielten die Organisatoren im Feld mit. Der fehlende sechste Platz wurde unkompliziert freundlicherweise von Silvio Küster, dem Vorsitzender vom Nachbarverein GW Hennef, zur Verfügung gestellt. Die Hälfte der Aktiven trugen auf sechs Plätzen für circa 35 Minuten ihre Spiele aus. Für die zweite Hälfte der Teilnehmer eröffnete Röder das vom Wirt Klaus Weber und seiner Frau Sabine perfekt vorbereitete Frühstücksbuffet. Ebenfalls stand selbst gebackener Kuchen bereit.

Spaß gepaart mit sportlichem Ehrgeiz kennzeichneten alle von der Turnierleitung gesetzten Runden. Punkte und Tabellen sollten an diesem Tag bewusst nicht geführt werden. So entstanden lockere Spiele, denen es jedoch nie am sportlichen Ehrgeiz fehlte. Nach den Spielrunden wurde gegrillt und gemütlich beisammengesessen. Bevor sich die Runde auflöste, beglückwünschte Wolfgang Röder noch vier der acht angereisten Bezirksmeister. Jedem Teilnehmer wurde zum Abschluss des Turnieres noch eine Tüte mit Präsenten als Dankeschön für die Arbeit in der Mannschaftsführung überreicht. Die Runde löste sich erst nach 17 Uhr auf. Mit dem Dank für die Teilnahme und dem Wunsch die Runde im nächsten Jahr wieder beim TC BW Hennef begrüßen zu dürfen, wünschte Wolfgang Röder den Teilnehmer einen guten Heimweg. (QB)