20. Auflage des Damen-Doppel-Turniers an Karneval

Ein kleines Jubiläum feierte das Damen-Doppel-Turnier für Hobbyspielerinnen über 40 Jahre, das traditionell am Veilchendienstag ausgetragen wurde. Bereits zum 20. Mal hatte die Breitensport-Abteilung des Bezirk Rechtsrheinisch eingeladen und 23 Damen hatten sich angemeldet. Gespielt wurde wie in den vergangenen sahen in der Tennishalle an der Lahnstraße in Troisdorf.
Organisiert wurde das vierstündige Turnier auch in diesem Jahr wieder von Breitensportwart Wolfgang Röder, der von seiner Frau Brigitte unterstützt wurde. "Es haben Spielerinnen im Alter von 48 biss 79 Jahren teilgenommen, die aus Zwölf verschiedenen Vereinen kamen", zog Röder ein durchweg positives Fazit. Die Leistungsklassen der Damen lagen zwischen 13,4 und 25 Punkten.

In fünf Runden spielte jede Teilnehmerin mit wechselten Partnerinnen auf ihr eigenes Konto. Die Spielzeit pro Runde betrug 45 Minuten. Am Ende hatte Andrea Seewald (Kölner TC Gold-Weiß) mit 27 Punkten knapp die Nase vorn. Nur einen Punkt dahinter folgte Gisela Wandler (TC Heide) und der dritte Platz ging an Karin Hasselbring (BW Wahlscheid) mit 21 Punkten.
Für Zwischendurch in den Spielpausen hatten die Röders für die Damen Berliner besorgt. Jede Teilnehmerin erhielt vor dem obligatorischen Gruppenbild ein Piccolo und die ersten drei Gewinnerinnen erhielten ein kleines Präsent und ein TVM-Handtuch. (Quentin Bröhl)