Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Leistungssport, Organisation und Termine

31. Deutsche Rollstuhltennis-Meisterschaften 2020

Liebe Rollstuhltennis-Spieler*innen und Fans,

die 31. Deutschen Meisterschaften im Rollstuhltennis waren wie auch in den vergangenen Jahren über das Fronleichnam-Wochenende Mitte Juni 2020 angesetzt, mussten aber zunächst coronabedingt abgesagt werden.

Nun freue ich mich sehr, dass die Veranstalter Deutscher Tennis Bund und Gold-Kraemer-Stiftung gemeinsam mit dem Ausrichter Tennisverband Mittelrhein einen neuen Termin finden konnten!

Vom 02. - 04. Oktober 2020 begrüßen wir Euch herzlich am Austragungsort RTHC Bayer Leverkusen zur Rollstuhltennis DM 2020!

  • Startklassen Leistungs- und Breitensport
  • Doppelte Wertung im DTB-Rollstuhltennis-Race
  • Preisgelder und Sachpreise
  • Meldeschluss 30.08.2020

Im Anhang dieser Mail findet Ihr die Ausschreibung und das Meldeformular.

Teilt diese Informationen bitte wie immer mit allen potenziell Interessierten.

Bei Fragen oder Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Wie immer wird die Rollstuhltennis-DM zum einen ein Kräftemessen der deutschen Top-Spieler*innen und auch die Chance für ambitionierte Nachwuchssportler*innen, vom Bundestrainer*innen-Team gesichtet zu werden, zum anderen aber auch die beste Gelegenheit für die deutsche Rollstuhltennis-Szene, zusammenzukommen und gemeinsam ihre Sportart zu feiern.

Mein Team und ich blicken vorfreudig auf diese drei hochklassigen Rollstuhltennis-Turniertage in Leverkusen!

Unser Dank gilt allen Unterstützer*innen sowie besonders Barbara Rittner, die erneut die Schirmherrschaft übernimmt!

Viele Grüße,

Niklas

---

Niklas Höfken
Projektleiter Tennis für Alle | Gold-Kraemer-Stiftung

Referent für Inklusion und Parasport | Deutscher Tennis Bund

Rollstuhltennis Cheftrainer | Deutscher Behindertensportverband

Zur Ausschreibung


Zentrum für Bewegung und Sport gGmbH
- Ein Unternehmen der Gold-Kraemer-Stiftung -

Post und Besucher: Paul-R.-Kraemer-Allee 100 - 50226 Frechen-Buschbell

Telefon 02234 93303-732
Telefax 02234 2052-390
Mobil 0157.85965424
niklas.hoefken@gold-kraemer-stiftung.de
www.tennis-fuer-alle.de

Sitz der Gesellschaft: Frechen
HRB 79997 Amtsgericht Köln
Geschäftsführung: Dr. Volker Anneken, Markus Mehren