Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Ehrenamt

40 Jahre TSC Troisdorf

Hohen Besuch hatte der Tennis- und Sportclub (TSC) Troisdorf anlässlich seines 40-jährigen Bestehens, das groß im Clubhaus an der Mendener Straße gefeiert wurde. Unter den 180 Gästen war Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, der Vorsitzende des Stadtsportbundes, Uli Lauer, und der Bezirks-Vorsitzende Uwe Maaß. Auch die TSC-Gründungsmitglieder Matthias Steinlein und Martin-Michael Schneider begrüßte der aktuelle Vorsitzende Toni Höck, der mit seinem Helferteam das gesamte Fest in Eigenregie gestemmt hatte. Am Nachmittag standen zuvor die Clubtrainer zur Verfügung, bei denen man ein kostenloses Probetraining durchführen konnte. Zudem bot der TSC eine kostenlose Mitgliedschaft für 40 Tage an.

Der Foodtruck und die Cocktailbar kamen sehr gut an und besonderen Applaus erhielt wieder einmal die VR-Bank-Mitsing-Band in der Besetzung Elke Seliger, Elke Linden, Bernd Hoffmann, Michael Heidl und Vorstandsmitglied Holger Hürten. Zwischendurch wurde mit einem Hut für einen guten Zweck gesammelt. Schließlich kamen 1020 Euro zusammen, die die VR-Bank auf 2000 aufstockte. Am Ende überreichte Toni Hock zwei symbolische Schecks an Peter Wasserfuhr als Vorsitzender der Kinder-Stiftung Troisdorf und an Eric Schütz, dem Past-Präsidenten der Lions Troisdorf. (QB)