Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Ehrenamt

50 Jahre RW Neunkirchen

Ein halbes Jahrhundert Tennisclub RW Neunkirchen – darauf kann eine Gemeinde mit cirka 20000 Einwohner schon mächtig stolz sein. Das wurde natürlich gefeiert und der Vorstand hatte sich gleich eine Reihe von Veranstaltungen für seine Mitglieder und natürlich auch die Gäste einfallen lassen.

Los ging es bereits im Februar mit dem obligatorischen„Winter-Tennis-Spaß-Turnier“, bei dem sich alljährlich im lockeren Spielmodus auf die kommende Saison vorbereitet wird. Der März stand ganz im Zeichen der Schnupperkurse, bei denen Neu- und Wiedereinsteiger unter Anleitung und Betreuung des Trainerteams die Möglichkeit hatten, an vier Sonntagen Tennisluft zu schnuppern. Am 1. Mai war es dann bei den Rot-Weißen endlich soweit: Die Sommersaison startete mit der Mitgliederversammlung und der offiziellen Platzeröffnung- Party inklusive. Einmal so richtig in Spiel- und Feierlaune richtete der Verein Mitte Mai den großen Jubiläumscup aus, bei dem an drei Tagen in spannenden Matches um den Turniersieg in den Konkurrenzen der Jugend U15, Damen, Herren und Herren 40 ausgetragen wurden. „Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme unserer befreundeten Clubs aus Much und Seelscheid, über die extra angefertigten Jubiläums-Shirts und über den schönen Abschlussabend mit tollem Buffet“, zieht Pressewartin Kerstin Schuck ein positives Fazit.

In die Saison starte der Verein mit 335 Mitgliedern und 19 Mannschaften, von Kleinfeld bis hin zur 1. Verbandsliga. Zudem gab es weiteren Schnupperkurse, das „Eltern-Kind-Turnier“ und das Kennenlernturnierder neuen Clubmitglieder. Ferienzeit bedeutet „Tenniscamp-Zeit“und die beliebten Camps für Jugendliche und Erwachsene erreichten eine Spitzen-Teilnehmerzahl von 80 Personen.

Der aktuelle Vorstand