Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Leistungssport

7. TCF Cup Brühl

H 40, Sieger Dr. Christian Lehmann (links) + Christian Frank (TC BW Lechenich)

Foto Stefan Wortmann

Tolle Leistungen bei Leistungsklassenturnier

Es hat sich mittlerweile bei den Tennisspielern nicht nur in der Region herumgesprochen, dass das LK-Turnier des TC Fredenbruch Brühl zu den Top-Events der Leistungsklassenturniere zählt. Der 7. TCF-Cup ging am 7. September zu Ende. In diesem so problemreichen Jahr folgten dann wieder viele Spieler dem Aufruf der Organisatoren und meldeten ihren Anspruch auf den Turniersieg an.

„Kommen – Abstand wahren – Spielen – gewinnen (oder auch verlieren) – Abstand wahren – heimfahren“ – so lautete die Prämisse in diesem Jahr. Es hat sich gezeigt, dass gerade und vor allem Tennisspieler genau verstehen, wie dieser Slogan umzusetzen ist. Der Abstand wurde gewahrt, gespielt wurde auch, Gewinn oder Verlust liegen im Auge des Betrachters. Sportlich fair wurde im Anschluss an die Spiele das Match bei einem Getränk analysiert. Auch die eine oder andere „Revanche“ wurde vereinbart.

Die Gewinner in den Altersklassen:

Herren
Herren 30
Herren 40 (LK 3-12)
Herren 40 (LK 13-23)
Herren 50
Herren 70
Damen
Damen 50

Max Illner (TC Fredenbruch Brühl)
Boerries Toebbens (TG Deckstein)
Dr. Christian Lehmann (TK RW Kempen)
Björn Kaiser (TC Colonius)
Tunc Gültekin (TC GW Großrotter Hof)
Manfred Grabe (TC BW Lechenich)
Marie Volkmer (TC GW Stommeln)
Angelika Bösche (TC Fredenbruch Brühl)

10 Turniertage bei bestem Tenniswetter! Das hätten sich die Organisatoren des TC Fredenbruch Brühl nicht besser wünschen können. Bei insgesamt 68 Matches in acht unterschiedlichen Konkurrenzen wurden dann die Sieger in den jeweiligen Altersklassen ausgespielt. Die eine oder andere Überraschung war dabei. Aber keine Überraschung ist, dass die meisten Teilnehmer im nächsten Jahr wiederkommen wollen. Zum 8. TCF-Cup!

Ernst zur Nieden, 1. Vors. TC Fredenbruch Brühl