Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Breitensport

8. TCF Cup Brühl mit Wetterkapriolen

Brühl, 5. 9. 2021 – Schon längst hat sich das Leistungsklassen-Turnier einen festen Platz in den Terminkalendern der Tennisfreaks erobert. Zum achten Mal in Folge lud der TC Fredenbruch Brühl zum TCF Cup Brühl ein und rund 100 Tennisbegeisterte aus der ganzen Region kamen der Einladung nach. Sie wurden nicht enttäuscht. Auch in diesem Jahr erwartete die Teilnehmer eine von den Turnierleitern Dr. Susan Kottmann und Andrè Mallon perfekt organisierte Veranstaltung. Bestens präparierte Plätze, eine flexible Betreuung und eine aufmerksame Betreuung durch die Clubgastronomie.

Der Spätsommer zeigte sich allerdings im Gegensatz zu früheren Jahren nicht von seiner besten Seite. Nieselregen, Starkregen mit Gewitter und böiger Wind brachte zwar den Terminplan häufig durcheinander, aber alle Spiele konnten durchgeführt werden. Die zahlreichen Zuschauer erlebten in 7 Disziplinen spannende Begegnungen, die häufig erst im 3. Satz, dem Match-Tie-Break entschieden wurden.

Die Sieger der einzelnen Disziplinen:

Damen 40: Claudia Langen; SpVgg Lülsdorf-Ranzel

Damen 50: Britta Schwemin; TC BW Türnich

Herren: Jan Sammel; TC Kerpen

Herren 40: Oliver Krebs; TC BW Lechenich

Herren 50: Hans Kirchknopf; TC BW Lechenich

Herren 60: Hans-Günter Zens; Dürener TV

Herren 70: Henning Pack; TC SW Mechernich


Bildunterschrift: Britta Schwemin (links) , Andrè Mallon, Dr. Susan Kottmann

Bild: TC Fredenbruch Brühl