Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Leistungssport, Seniorensport, Breitensport

Bezirkspokal-Endspiel bei GW Gut Buschhof

Dirk Kranich hatte am Sonntag alle Hände voll zu tun. Und das fast den ganzen Tag lang. Es war zwar noch nicht der erste Auftritt als Bezirks-Sportwart im Rechtsrheinischen bei den Bezirkspokal-Endspielen auf der schönen Anlage von GW Gut Buschhof. Der Nachfolger von Bernd Heinemann hatte schon im vergangenen Jahr seine Erfahrungen gemacht.

Das erste von elf Endspiele in den verschiedenen Altersklassen ging bereits um 9.30 Uhr auf den Platz. Beendet war der Tag allerdings erst kurz vor dem Tatort. "Wir hatten Glück mit dem Wetter, denn es hat trotz der Kühle nicht geregnet. Aber hier und da gehen Spiele einfach in den dritten Satz, so dass es zu Verzögerungen kommen kann", so Kranich, der von seiner Frau den ganzen Tag als Turnierleiter tatkräftig unterstützt wurde.

Am Ende hatte er aber alle Urkunden und Medaillen in Silber und Gold an die Frau und den Mann gebracht. Zwischendurch wurde er bei den Verleihungen tatkräftig vom Bezirks-Vorsitzenden Uwe Maaß unterstützt.

In elf unterschiedlichen Altersklassen wurden am Rande des Siebengebirges die Gewinner ermittelt. Der einzige Verein, der sich gleich mit drei Mannschaften qualifizieren konnten, war der STV Am Grafenkreuz. Doch am Ende sprang für die Siegburger, die gerade erst ihr 40-jährigenes Bestehen gefeiert haben, nur ein Titel heraus. Die Herren 50 mit Wolfgang Runnebaum, Thomas Dahmann sowie dem Doppel Jörg Fütterer/Thomas Steinbach feierten einen 2:1-Erfolg gegen das Team des Ausrichters. (QB)

Alle Ergebnisse gibt es hier