Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Organisation und Termine, Ehrenamt

Beim letzten Verbandstag im März 2019 wurde Utz Uecker zum Vorsitzenden des Verbandes gewählt. Bis zum ordentlichen Bezirkstag in 2020 bleibt er zugleich weiterhin Vorsitzender des Bezirkes LR. Um ihn in seiner vielseitigen Arbeit zu entlasten wird Christoph Ostendorf bis zum nächsten Bezirkstag als kommissarischer Vorsitzender fungieren.

Christoph Ostendorf ist seit drei Jahren Sportwart im Vorstand des Pulheimer SC. Er gehört dem Vorstand seit elf Jahren an. Bis 2016 verantwortete er das Vorstandsressort Presse und Marketing. In seinem „ersten“ sportlichen Leben war er über 25 Jahre aktiver Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Sportfunktionär im Niedersächsischen Basketballverband.

Der 57 jährige studierte Maschinenbauer und Wirtschaftsinformatiker ist Partner in einer Kölner Unternehmensberatung, die auf Digitale Strategie und Unternehmenstransformationen spezialisiert ist. Seine beiden 17 und 18 Jahre alten Töchtern sind ebenfalls begeisterte Tennisspielerinnen.

In Köln hat der gebürtige Friese seine Begeisterung für den Karneval entdeckt, die ihn zum Senatsvorsitz einer Karnevalsgesellschaft und zum Prinz Karneval 2018 in Pulheim führte.