Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Seniorensport, Breitensport

Damen 50 des TC Heide aufgestiegen

Die Damen 50 des TC Heide sind in die 2. Verbandsliga aufgestiegen. Die Mannschaft mit den Spielerinnen Susanne Pütz, Petra Drosse, Gisela Windler, Anja Szurowski, Ulrike Lohmann-Lahl, Ute Schmitz, Anja Hoss und Andrea Bremer eilte in der Saison von Sieg zu Sieg. Gegen BW Rheidt (9:0), TC Hoffnungsthal (8:1) und GW Gut Buschhof (9:0) hatte die Truppe keine Probleme. Auch der Stadtnachbar TC Lohmar wurde mit 7:2 bezwungen. Nach den Sommerferien wurde die Siegesserie mit einem 6:3 gegen GG Bensberg II fortgesetzt. So konnte sich die Truppe im vorletzten Spiel sogar eine 4:5-Niederlage gegen den TC BW Kleineichen erlauben. Zum Abschluss gab es dann noch einen 8:1 gegen BW Hand.

Auch im Pokalwettbewerb war die Mannschaft äußerst erfolgreich. Mit einem 3:0 gegen den TC Lohmar erreichte man das Finale des Bezirk Rechtsrheinisch, wo man auf der Anlage von BW Hand den Titelgewinn mit einem 2:1 gegen BW Wahlscheid erreichte und sich für den TVM-Cup Bezirk qualifizierte. Nach dem 2:1 gegen SSZ Wahn ging es in Dormagen im Finale gegen RW Jülich. Nach einem gewonnen und einem verlorenen Einzel musste die Entscheidung im Doppel fallen, das mit 6:4, 4:6 und 9:11 knapp verloren ging.

Da zwei der acht Spielerinnen nach der Wintersaison nicht mehr zur Verfügung stehen, ist die Truppe auf der Suche nach Verstärkung. Interessentinnen, die im Jahr 2023 mindestens das 50. Lebensjahr vollenden, können sich bei Mannschaftsführerin Petra Grosse unter 0151-19500750 melden. (QB)