Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Seniorensport

Deutsche Meisterschaften Senior:innen 2022

In den vergangenen Wochen wurden in Ingelheim die Deutschen Meister:innen 2022 der Senior:innen in den Altersklassen 50-90 im Einzel, Doppel und Mixed ermittelt. Die TVM-Spieler:innen zeigten mit einer Bilanz von fünf Titeln starke Leistungen.

Alice Schöpp (TC GW Wermelskirchen) zeigte im gesamten Turnier der Damen 55 durchgehend starke Leistungen. Mit vier Siegen, unter anderem gegen die aktuelle Nr. 2 aus Deutschland im Halbfinale, und dem souveränen 6:3 6:1 Erfolg im Finale gegen Jolanta Bojko erspielte sie sich den Titel der Deutschen Meisterin.

Den nächsten Titel erspielte sich Ursula Hurtz (TC Lövenich) mit Partnerin Heike Heimentz im Doppel der Damen 65. Sie konnten alle drei Gruppenspiele ohne Satzverlust für sich entschieden.

Das reine TVM-Doppel um Susanne Schweda (Bonner THV) und Sylvia Balkow (Marienburger SC) konnte alle drei Matches in der Gruppe der Damen 70 gewinnen. Damit spielten sie sich ebenfalls zum Titel der Deutschen Meisterinnen. (Bild unten)

In der Mixed-Doppel-Konkurrenz der Altersklasse 70 standen gleich drei Spielerinnen des TVM im Finale. So spielte das reine TVM-Mixed-Doppel und Ehepaar Edeltraud und Franz Remy vom Marienburger SC gegen Gabriele Meier (ebenfalls Marienburger SC) und Joachim Meier. Mit 6:2 6:2 entschieden Meier/Meier dieses Duell für sich und konnten sich damit den Deutschen Meistertitel sichern.

Edeltraud Remy war nicht nur im Mixed-Doppel erfolgreich. Sie erreichte zudem als einzige Spielerin des TVM das Halbfinale der Damen 70 im Einzel, bevor sie gegen die spätere Deutsche Meisterin unterlag.

Michael Rasche (TC Rheinbach) startete als top-gesetzter Spieler in die Einzelkonkurrenz der Herren 65 und erreichte nach 3 Erfolgen das Halbfinale bevor er gegen Reinhold Albrecht knapp mit 2:6 6:4 3:6 unterlag. Im Doppel lief es umso besser. So konnte Rasche mit seinem Partner nach zwei Siegen in der Gruppenphase auch das Finale mit 6:3 6:0 gewinnen und den Deutschen Meistertitel feiern.

Neben den fünf herausragenden Titeln zeigten weitere TVM-Spieler:innen starke Leistungen. So spielte sich Anja Schippan (TK BW Aachen) als ungesetzte Spielerin nach vier Siegen bis in das Finale der Damen 50 vor. Gabriela Jarecki (Marienburger SC) erreichte ebenfalls das souverän das Endspiel der Damen 60. Andrea Schmitz (TC GW Königsforst) spielte sich in derselben Konkurrenz bis in das Halbfinale vor und unterlag letztlich gegen die spätere Siegerin Katalin Böröcz. Zudem stand Christel Karottki (TC Rheinbach) in der Vorschlussrunde der Damen 80.

Bei den Herren 55 musste sich Thomas Hinsen (SW Köln) erst im Halbfinale knapp mit 5:7 im dritten Satz geschlagen geben. Hans Müller (Pulheimer SC) kam ebenfalls in die Vorschlussrunde der Herren 85.

Der TVM gratuliert allen neuen Deutschen Meister:innen zu diesen beeindruckenden Erfolgen!

Alle Ergebnisse des Turniers finden Sie hier.