Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Organisation und Termine

"Deutschland spielt Tennis" wird verlängert

„Deutschland spielt Tennis“ wird verlängert

Liebe Vereinsvertreter und Tennisfreunde,

wir alle – Vereine und Verbände – waren in diesen Wochen mit großem Engagement dabei, den Start in die naheliegende Sommersaison zu planen und „Deutschland spielt Tennis“ zu einem Fest für den Tennissport zu machen. Doch nun ist alles anders: Duch die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen ist eine Durchführung der Aktion ab Ende April bis Mitte Mai in den meisten Bundesländern nun kaum noch realisierbar.

Deshalb haben wir, also der Deutsche Tennis Bund, als Initiator der Kampagne beschlossen, den Aktionszeitraum von „Deutschland spielt Tennis“ bis zum Ende der Sommersaison zu verlängern. Das Enddatum wurde vom 17. Mai bis mindestens zum 30. September 2020 verschoben. Daraus ergeben sich folgende neue Rahmendaten:

  • Anmeldezeitraum zu „Deutschland spielt Tennis“: verlängertbis 31. Juli 2020
  • Automatische Teilnahme an der Vereinsverlosung bei Anmeldung: bis 30. Juni 2020
  • Durchführung des Aktionstages: bis mindestens 30. September 2020 möglich


Somit habt ihr nun die Freiheit, eure Aktionstage ganz individuell und im Rahmen der bestehenden Gegebenheiten durchzuführen. Ob als Saisoneröffnung, als Sommerfest, im Rahmen der Vereinsmeisterschaften oder als Saisonabschluss, das bleibt euch überlassen.

Wann genau ihr den Aktionstag durchführt, kann individuell durch jeden einzelnen Club bestimmt werden – natürlich unter Beachtung regionaler Vorgaben durch die politischen Verantwortungsträger und Gesundheitsämter!

Wir hoffen, dass wir alle diese schwere Krise meistern werden und als Gemeinschaft gestärkt daraus hervorgehen. Der Sport spielt eine wichtige gesellschaftliche Rolle und auch wenn aktuell alle Aktivitäten ruhen – was wir aus Vernunftgründen ganz klar befürworten – wird er das auch in Zukunft tun. Mit den oben genannten Anpassungen wollen wir auch in diesem außergewöhnlichen Jahr 2020 wieder möglichst viele Menschen für den Tennissport begeistern und ihnen einen aktiven Lebenswandel nahebringen.

Bis dahin bleibt gesund, bleibt optimistisch und haltet euch an die Vorgaben der Behörden!

Eurer Team vom Deutschen Tennis Bund


P.S. Weitere Informationen zu „Deutschland spielt Tennis“ und der Verlängerung des Aktionszeitraums im Jahr 2020 gibt es auf der Website des DTB