Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Die Jugend-Kreismeisterschaften im Bezirk leben wieder auf !

Lange, lange ist es her, dass die Vereins- und Basiskinder der Vereine ihre Meister:innen auf Kreisebene des Bezirks Linksrheinisch ausspielten. In der Sommersaison 2023 war es dann wieder soweit: Vom 01. - 18.05.2023 ermittelten die Jugendlichen ihre Sieger:innen in fünf Kreisen.

Organisator Andreas Poppe hatte im Vorfeld einige Kreiskoordinatoren für diesen Wettbewerb gewinnen können, sodass die Veranstaltung erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Alle Runden bis zum Finale wurden auf den Heimanlagen der Kinder ausgetragen, gefolgt von den Finalspielen am 18.05.2023 auf den Anlagen des HTC SW Bonn, TC Rheinbach, BW Lechenich, GW Bergheim und beim TC Flamersheim. Stimmungsvolle Siegerehrungen wie z.b. beim TC Lechenich, durchgeführt von D. Merget, oder beim 100jährigen Jubiläum beim TC GW Bergheim rundeten die gelungene Veranstaltung ab. Auch die Möglichkeit, durch die Spiele LK-Punkte zu sammeln, spornten die zahlreichen Jugendlichen an.

Fazit: Der Auftakt und die Wiedereinführung der Kreismeisterschaften auf Jugendebene ist geglückt und wird im kommenden Jahr weiter ausgebaut.

Vielen Dank an die Vereine für die Bereitstellung ihrer Plätze an den Finaltagen sowie an die Kreiskoordinatoren J. Daecke, C.Völker, P. Dammann, P. Breitenbach, M. Malobicky sowie A. Landsberg. Es hat sich für alle gelohnt !

Text: Andreas Poppe