Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Die Tennisjüngsten - fleißig im Endspurt des Sommers 2020

Auf der Zielgeraden des Tennis-Sommers drehten die jüngsten Tennisspieler im TVM nochmals so richtig auf. In zahlreichen Mini-, Midcourt- und Großfeld-Cups verzeichneten die Organisatoren große Felder mit begeisterten Kindern. Beim traditionellen Micky–Maus-Cup in Geilenkirchen begrüßte Turnierleiterin U. Symens viele interessierte Kinder. Bei den Cups im Rechtsheinischen überrolltendie Kinder Bezirkstrainer R. Lampe, der seine Turniere splitten musste, damit möglichst viele daran teilnehmen konnten. Die Cups im Bezirk LR waren im Jubiläums-Jahr gewohnt voll und auch hier kamen die Organisatorenan an ihre Grenzen.

Insgesamt gesehen wurden hier den Jüngsten tolle Erlebnisse und wertvolle Erfahrungen ermöglicht.

Auch auf Verbandsebene war man sehr zufrieden. Die Jugend-Verbandsmeisterschaften konnten mit entsprechenden Hygiene-Konzepten souverän durchgeführt werden.

Das TVM-Sichtungsturnier wurde geteilt und in Düren sowie in Köln durchgeführt. Alle Verbandstrainer waren sehr bemüht, die entsprechenden Corona-Regeln einzuhalten – und es klappte sehr gut.

Ebenso konnten der TVM-Team-Cup wie auch zahlreiche Jugendturniere auf Verbandsebene durchgeführt werden. Alle jungen Tenniscracks nahmen diese Angebote sehr gerne an.Einziger Wermustropfen war die kurzfristige Absage des Orange/Green-Cup 2020 im LLZ Chorweiler. Schlechte Wetteraussichten und der damit vorgegebene Wechsel in die Halle waren für die Verantwortlichen des TVM nicht zu verantworten. Eine weise Entscheidung.

Der TVM bedankt sich bei all seinen Helfern, Turnierleitern und Oberschiedsrichtern für ihre tolle Mitarbeit in dieser ungewöhnlichen Sommersaison 2020.

A.Poppe
TVM - Jüngstenreferent