Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Qualifizierung und Ausbildung

DTB-Athletiktrainerausbildung 2022

Die Athletiktrainerausbildung des DTB wendet sich an Trainer*innen, die im Athletiktraining des Leistungs- und gehobenen Nachwuchsleistungssports im Bund, in den Verbänden und Stützpunkten sowie in leistungsstarken Vereinen und Akademien tätig sind oder sein sollen.

Entsprechend des vorgesehenen Einsatzes wird das Ausbildungsniveau vergleichbar mit dem einer üblichen A-Trainer-Ausbildung sein, sich aber inhaltlich auf das Athletiktraining spezialisieren. Ein bedeutender Teil wird tennisspezifisch erfolgen.

Die Bewerbung sollte bis zum 29.10.2021 gesendet werden. Weitere Infos zur Bewerbung, den Teilnahmevoraussetzungen und die Termine entnehmen sie bitte der beigefügten Ausschreibung sowie dem Bewerbungsformular.

Ausschreibung AT-Ausbildung 2022

Bewerbung AT-Ausbildung 2022