Zum Hauptinhalt springen
Organisation und Termine

DUNLOP bleibt Partner des TVM

Der Tennisverband Mittelrhein (TVM) und DUNLOP verlängern ihre Partnerschaft um weitere drei Jahre bis einschließlich September 2026. Damit bleibt DUNLOP offizieller Ballpartner des TVM.

Als offizieller Ballpartner des TVM wird DUNLOP weiterhin den Spielball „DUNLOP Fort Tournament“ für die Medenspiele der Sommer- sowie Wintersaison der Aktiven sowie in den Altersklassen 30, 40 und 50 stellen.

„Die Fortführung der langjährigen Partnerschaft ist ein Zeichen von gegenseitigem Vertrauen sowie Kontinuität. Für die Mannschaftsspieler:innen im TVM ist der Spielball eine qualitativ hochwertige Konstante des Wettspielbetriebs,“ so der 1. Vorsitzende des TVM, Utz Uecker.

DUNLOP Global Category Manager Tennis Oliver Bartsch schaut zuversichtlich in die Zukunft: „Einen Beitrag zur Weiterentwicklung des Tennissports im TVM leisten zu können, ist uns ein wichtiges Anliegen. Daher freuen wir uns die Kooperation und stets gute Zusammenarbeit mit dem TVM fortführen zu können.“

TVM-Partner DUNLOP bietet hochwertige Sportartikel in den Bereichen Tennis, Padel, Badminton und Squash an und ist Weltmarktführer bei Tennisbällen. Kontinuierliche Forschung und Entwicklung sichern den Anspruch von DUNLOP, qualitätsführend zu sein. Mit den Marken K Swiss und Slinger komplettiert Dunlop sein zeitgemäßes und zukunftsgerichtetes Portfolio im Bereich Tennis. Die Schuh- und Bekleidungsmarke K Swiss steht seit jeher für hochwertige Qualität, die von Spieler:innen sehr geschätzt werden. Mit dem Slinger Bag bietet Dunlop eine Ballmaschine an, die Trainer:innen bei Ihrer täglichen Arbeit im Verein unterstützt. Zudem ist das Slinger Bag ein attraktives Angebot für freizeitorientierte Tennisspieler:innen und Neueinsteiger. Durch die einfache Transportierbarkeit und den Akkubetrieb lässt sich das Bag flexibel einsetzen und nutzen.

Der Tennisverband Mittelrhein organisiert für rund 84.000 Mitglieder in 359 Vereinen den Wettspielbetrieb sowie die Aus- und Fortbildungen von Trainer:innen und Vereinsfunktionären. Im Landesleistungszentrum Köln-Chorweiler sowie in vier Bezirksstützpunkten wird der Tennisnachwuchs professionell ausgebildet und gefördert.