Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Endspiele Jugendpokal beim HTC SW Bonn

Wie so oft meinte es der Wettergott Anfang September nicht so gut mit den Pokalfinalspielen der Jugend. Der Regen in der Nacht hatte einige Plätze auf der Anlage des HTC SW Bonn unbespielbar gemacht, aber glücklicherweise standen uns trotzdem um elf Uhr sechs Plätze zur Verfügung. Der Start mit den Knaben U15 lief gut, am Ende kann sogar noch die Sonne heraus. Im Verbandspokal kam der HTC SW Bonn zu einem klaren 3:0 über den Lokalrivalen BTHV, obwohl die Nr. 1 des Teams noch bei den NRW-Meisterschaften im Einsatz war.

Auch im Bezirkspokal gab es ein 3:0 des TC Bayer Dormagen über den Pulheimer SC. Hier begeisterte vor allem das Spiel an Position 2 zwischen zwei ganz jungen Spielern, das auf sehr hohem Niveau stand.

Die Mädchen hatten ihre Bezirkspokalbegegnung wegen der NRW-Meisterschaften und dem Team-Cup bereits auf Mittwoch vorverlegt. Hier gab es einen 3:0 Sieg des Brühler THC über RW Röttgen.

Auch die Juniorinnen schafften fast die ganze Begegnung noch in Trockenheit. Erst als die beiden Einzel beendet waren und das Doppel in den Tiebreak des 2. Satzes ging kam der ganz große Regen. Da der Sieger TC Bayer Dormagen bereits feststand, wurde das Doppel abgebrochen.

Leider war ab diesem Zeitpunkt kein Spielen auf den Ascheplätzen mehr möglich, so dass die Verbandspokalbegegnung zwischen dem BTHV und Bayer Dormagen in die Halle verlegt wurde. In drei hochklassigen und dramatischen Begegnungen konnte sich der BTHV knapp mit 2:1 durchsetzen.

Das Match zwischen RW Bliesheim und dem Dahlemer SC wurde verschoben. Ausrichter – durch Los bestimmt – wird RW Bliesheim sein. Wie immer liefen alle Spiele sehr fair untereinander ab und auch die vielen begleitenden Eltern, Großeltern etc. unterstützen ihre Teams begeistert, aber akzeptierten Sieg wie Niederlage.

Beim TVM-Cup am kommenden Sonntag wird der Bezirk lrh durch folgende Teams vertreten.

Junioren: BonnerTHV

Knaben: HTC SW Bonn

Mädchen: /

Juniorinnen: Pulheimer SC

Bezirkspokal Knaben: TC Bayer Dormagen - Pulheimer SC 3:0

Sieger TC Bayer Dormagen (hinten)

Verbandspokal Knaben: HTC SW Bonn - Bonner THV 3:0

Sieger HTC SW Bonn (hinten)

Bezirkspokal Juniorinnen: TC Bayer Dormagen - TC GW Stommeln 2:0

Siegerinnen TC Bayer Dormagen (vorne)

Bezirksspokal Mädchen: THC Brühl - RW Röttgen 3:0

Siegerinnen THC Brühl (hinten)

Verbandspokal Junioren: Bonner THV - TC Bayer Dormagen 2:1

Sieger Bonner THV (hinten)