Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Enge Matches beim Tennolino Großfeld-Cup in ADH

Beim Tennolino Großfeld-Cup am 14.01.2024 in Übach-Palenberg war eine an diesem Tage kaum zu schlagen. Sofia Forot (Marienburger SC) sicherte sich mit einem fünften Platz in der Motorik und dem Gewinn aller Tennis Matches den ersten Platz. 14 andere Teilnehmer*innen hatten alles versucht dies zu verhindern, allerdings ohne Erfolg.
Dabei hatte nach der Motorik Henri Beaujean (TC RW Geilenkirchen) die Nase vorn. Alle Spieler*innen gaben in den folgenden Gruppenspielen des Tennis ihr Bestes, um sich gute Ausgangspositionen für die nachfolgende Platzierungsrunde zu sichern. Die Spannung wuchs und die Ballwechsel in den Spielpaarungen gewannen immer mehr an Qualität.
Während sich Johanna Persch in zwei Sätzen Sofia geschlagen gegeben musste, lag es nach einem hart umkämpften Dreisatz-Sieg gegen Mailo Steufmehl (TC BW Erkelenz) in der Hand von Philipp Richter (TC RW Geilenkirchen) einen Gesamtsieg von Sofia eventuell noch zu gefährden. Doch auch Philipp musste sich im 3.Satz der mit viel Übersicht spielenden Sofia im 3.Satz beugen.
Durch einen hinteren Platz in der Motorik landete Philipp am Ende auf einem guten dritten Platz., den er sich mit Lenny Hundrup (TC RW Königsdorf) teilte. Mailo Steufmehl schob sich mit einem guten Ergebnis bei der Motorik noch auf Platz 2. des Gesamtklassements.
Die Turnierleitung Ulla Symens und Anna-Sophie Hermanns zollte bei der Siegerehrung allen Spielern und Spielerinnen großes Lob für ihre spielerischen Leistungen, ihr Verhalten und ihre Fairness.